Antwort: Vielleicht denke ich zu viel an die armen Menschen?
Menschen, die zumindest unter der Angst leiden, es "schleichen sich Aliens von hinten an und töten/fressen Menschen. " berechtigt oder unberechtigt: Angst ist Angst. Und ich finde, man sollte Mitmenschen nicht ängstigen.
Deine Argumentation erinnert mich an ein groteskes Slapstick-Propagandastück aus der Sowjetunion, das u. a. Manfred Krug vortrug, im Osten Deutschlands wohl noch ziemlich bekannt: So wie Du für die wilden Tiere in der Natur, so warb ein Sowjet-Funktionär bei Bauern für das Flugwesen, er wollte Geld sammeln, hier die Pointe seiner ungeschickten Argumentation:
"
...
...
Ja, ja, ja, verschiedenes passiert so! Da ist einmal eine Kuh bei uns in den Propeller gekommen! Ritsch, ratsch, weg war sie! Auch Hunde!"
"Und Pferde?" fragten ängstlich die Bauern. "Auch Pferde, Väterchen?"
"Auch Pferde!" sagte stolz im Brustton der Überzeugung der Redner. "Das kommt oft vor!"
"Ach, diese Kanallien, hol' sie der Teufel!" sagte jemand. "Was sie sich jetzt alles ausdenken: Pferde zu Tode quälen - nun Väterchen -und das entwickelt sich jetzt, ja?"
"Eben, das sag' ich ja! Es entwickelt sich, Genossen Bauern! Und darum meine ich, sammelt vielleicht die ganze Bauernschaft etwas Geld."
"Wofür denn bloß, Väterchen?" fragten neugierig die Bauern.
"Für ein Flugzeug natürlich!" sagte der Redner. Die Bauern lächelten sehr finster und gingen langsam auseinander.
Geld für ein neues Flugzeug brachte Kossonossow, als er von seinem Urlaub zurückkam, nicht mit. Die Bauern seines Heimatdorfes waren eben noch ein zu ungebildetes Volk."
Quelle: http://www.bruhaha.de/kuh_im_propeller.html
Ich will damit sagen, dass Du die Argumente selber lieferst, Argumente gegen den (mittels Verängstigen der Menschen!) erzwungenen Rückzug der Menschen aus der Natur. Ich will das nicht und bin damit nicht allein.
Tolerante Grüße!
H.
In den USA gibt es Bären und kaum Unfälle, weil die Leute damit umgehen können.
In Italien gibt es ein paar Bären und jetzt sogar Tote. Woran das wohl liegen könnte?
Darüber hinaus hatte ich nur angemerkt, daß es auch in USA unbedarfte City Slicker gibt, die sich irrsinnig benehmen und so zu Schaden kommen. Diese Meldungen hört man fast immer aus den National Parks.
Was dort eine ganz andere Hausnummer ist, sind die Berglöwen (Pumas). Die schleichen sich von hinten an und töten/fressen Menschen.
Grüße