Wenn jemand auf die Kuhweide geht, ist er selbst schuld. Jeder der reitet oder Auto fährt, kennt das Risiko, also alles selbstbestimmt.
Mir wären Wölfe und Bären auch vollkommen gleichgültig, wenn ich von der Bundesregierung die Genehmigung bekäme, mich entsprechend zur Wehr setzen zu können. Diese Genehmigung ist aber nicht vorhanden, denn die Tiere sind geschützt. Ergo geht Tierschutz über Menschenschutz. Bei uns sind Wildschweine. Die sind aber mithilfe eines Zaunes von den bewohnen Gebieten abgetrennt. Die Wildschweine akzeptieren das. Nur die Naturschützer meinen bisweilen, dass man den Zaun durchschneiden müsse. Wie Wildschweine auf Hunde etc. reagieren, dürfte jedem klar sein. Dass die meisten der Leute dann versuchen werden, ihren Hund zu retten, dürfte auch klar sein...... den Rest kann man sich denken.
Ich finde es auch lustig, wenn Wildschweine in Berlin in Geschäfte gehen..... allerdings sind sie auch nicht so gefährlich. Wenn die aber regelmäßig die Gärten aufsuchen, umgraben und diese als ihr Revier betrachten, dann dürften die meisten das nicht mehr so lustig finden. Ähnlich wird es den Schäfern gehen, die ihre toten Tiere "entsorgen" dürfen, weil mal wieder Wölfe gerettet werden mußten. Ich finde Wölfe wunderschön. Es sind phantastische Tiere.... ABER sie gehören nicht in die Nähe von menschlichen Behausungen. Werden sie entsprechend gejagt, kapieren sie das und halten sich fern.
--
For entertainment purposes only.