Weltraumkommando, natürlich, Faschingsbutzen aber auch?
Die Existenz eines Weltraumkommandos war mir bekannt.
Zweifelhaft erscheint mir der Mummenschanz der Lächerlichkeit mit "Sternenkriegern" usw. aus einer Spielfilmserie, die ich für ein schlechtes Beispiel für Science Fiction halte.
Nicht nur jeder SF-Kenner wird sich denken, dass zukünftig mögliche "Weltraumkrieger"
gerade so
nicht aussehen werden.
Sollte sich die BW wirklich dermaßen von Tradition, Würde und Ernsthaftigkeit trennen und sich dem Zeitgeist mäßiger und alberner Popkultur unterwerfen, hielte ich das nicht nur für lächerlich, sondern auch für gefährlich. Was geschehen kann, wenn man dem Zeitgeist folgt statt fester Werte, ist u. a. aus unserer Geschichte bekannt.
Ich kann es immer noch nicht glauben, dass man dort solche Figuren aufmarschieren ließ. Hänsel und Gretel wären ja würdevoller gewesen.
Weltraumbezogene Kriegsführung selbst allerdings geht in Deutschland schon auf die V2 und das Gerät "Sänger" zurück, von den spekulativen oder frei erdachten Geschichten um Vril, Haunebu, Jenseitsflugmaschine, Glocke usw. ganz zu schweigen.
--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.