Das Spiel der versteckten Ostereier .... das kenne ich ....
Falls Russland gewinnt, bekommt China ebenfalls Einfluß in Europa. China und Russland sind in jedem Fall die lachenden Dritten, wenn und solange Russland und Europa sich balgen.
Läge es da nicht nahe, dass Europa und Russland miteinander reden?
Wir stoppen also den Krieg. Wir kündigen bei der NATO, und wir in D kündigen den Truppenaufenthaltsvertrag (zwei Jahre Frist).
Und wir werden dann gemeinsam die Waffentechnologie weiterentwickeln, so dass wir ggfs. einen Zwei-Fronten-Krieg, d.h. gegen China und Russland gleichzeitig, unwahrscheinlich machen könnten. Denn unsere Waffen wären absolut überlegen ...
Ah, ja - jetzt hab ich es verstanden. Sehr gute Ansprache zu Ostern.
Wir hätten außerdem genug Wirtschaftskraft (Ressourcen, Intelligenz etc.), um in Frieden und Wohlstand zu leben -
... und dann weiter mit der üblichen Litanei. Die bessere Waffentechnik erhält uns den Welt-Frieden unter Führung des Westens - so hält man die Völker unter dem Pantoffel.
Für kleinere Länder in Europa, die bei diesem Projekt nicht mitmachen wollten (Polen zB. - oder Albion oder die eingebildeten Schweizer oder Nazi-Ukraine) würden wir sicher eine sozialverträgliche Regelung finden. Gemeinsam natürlich. Und demokratisch.
Sehr grosszügig, die freuen sich jetzt schon.
Wir würden einen Friedens- und Wohlstandsraum vom Atlantik bis zum Pazifik schaffen können. Und wenn die Aussicht darauf real bestünde, dann würden wir ganz sicher Herrn Putin zum Rücktritt bewegen können (denn das ist es ja, was er vielleicht? eigentlich will ...).
...... schon wieder das alte Programm, nur diesmal alles im Konjunktiv, der Möglichkeitsform geschrieben.
Ich spreche hier nur für mich, denke aber die Bewohner der Region in der ich lebe, würden es ähnlich formulieren, packt euch und schleicht euch. - Faktor Widerstand - Annett Müller - Wenn der Wind sich dreht
Es ist schon traurig, dass ich diesen Text im Fernen Osten verfassen muss, ja und der Wind dreht sich, bei euch auch die Windräder.
Frohe Ostern
Gruss
--
![[image]](images/uploaded/20231015005149652b37a5b0a39.png)
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!