Was ich tue? Abwickeln.... Geht leider nicht so schnell, wie ich das gerne hätte. Dazwischen pflanze ich dann immer wieder mal einen Baum.

Olivia, Sonntag, 16.10.2022, 22:29 (vor 551 Tagen) @ Arbeiter1946 Views
bearbeitet von Olivia, Sonntag, 16.10.2022, 22:44

..... und dazu versuche ich, meine ganz persönlichen Denkboxen zu eruieren, damit ich sie ab und zu..... oder für ständig verlassen kann.

Am meisten sperrt man sich immer selber ein. Auch die meisten Probleme macht man sich selber.

Wenn es den Leuten in Dubai gefällt..... wunderbar. Nachvollziehen kann ich es nur aus Zeiten als ich noch erheblich jünger war.

Inzwischen beginne ich, die Schönheiten Deutschland zu entdecken.

Meine "Fluchtinsel" verkaufe ich gerade. Alles wunderschön...... aber......
und nachdem ich mich in einem ebenso schönen, anderen "Paradies" wenige Jahre entsetzlich gelangweilt habe - und offenbar nicht die Einzige war - bin ich heim "ins Reich"..... und das ist gut so. HIER kann man noch ohne "Mauern, Security-Service" etc. leben.... und muss nicht ständig präsentieren: Mein Auto, mein Haus, mein Boot, meine Kinder... etc. etc. etc. - Die ganzen "aufstrebenden"/"hungrigen" Länder machen gerade alle die Fehler, die wir bereits hinter uns haben.
Viele Leute kapieren gar nicht, was sie HIER haben. Gleichgültig, welche Probleme vorhanden sind. Die Auswanderer sollen gehen und dort leben, wo sie es schöner finden.
Weiß eigentlich jemand, warum die Hazienda in Süditalien immer noch angeboten wird? Auch ein Auswanderer, den es dann doch "heim ins Reich" gezogen hat.

Wobei ich schon sagen muss....... meine nächtlichen Video-Wanderungen durch das verschneite Seoul haben mir schon sehr gefallen. Das ist wirklich ein Ort, der mich sehr angenehm berührt hat. Habe tatsächlich überlegt, ggf. mal eine Zeit lang dort zu leben. Die Sprache müßte man dann noch lernen.....

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung