Mal ne Frage an die Spezialist*innen: Habe echt keine Ahnung, aber eine Vermutung

Mephistopheles, Montag, 26.09.2022, 20:39 (vor 577 Tagen) @ Olivia1358 Views

Vielleicht kommt ja wieder man die Zeit der Wandteppiche.... oder der bildartigen Textilien an den Wänden. Die haben offenbar auch dazu beigetragen, dass unsere Vorfahren die Winter hier überstehen konnten.

Auch, nicht zu vergessen, die Holzvertäfelungen an den Wänden..... die hatten auch einen Grund.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass man nur seine Wände innen mit unbehandeltem Holz verkleiden muss und man braucht sich um Schimmel, egal, ob beheizt oder nicht, keine Sorgen mehr zu machen?

****gggg**** da fällt mir gerade ein..... die "Altvorderen" hatten sich "Himmelbetten" angeschafft. Die wurden dann nachts zugezogen. Der sehr viel kleinere Raum war dann leichter durch die Körperwärme zu erwärmen und die Kälte von außen kam nicht so herein.... die "Wärmeflasche" hat natürlich auch noch dazu beigetragen..... :-)

Wo hatten die denn den Gummi für die Wärmflaschen her?

- und weil die dann auch nachts nicht über den Hof oder durch das Haus laufen wollten, haben die dann noch einen "Nachttopf" unter das Bett gestellt. :-) .... auch eine Idee.... für den Fall, dass die Klospülung eingefroren ist oder nicht geht..... Aber nicht morgens durchs Fenster auf die Straße schütten.... :-)

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung