Sie wollen es mit Geld in Ordnung bringen.

Hannes, Samstag, 17.09.2022, 00:48 (vor 559 Tagen) @ eesti3689 Views

Danke @eesti, wieder mal gute Infos.

Dazu:

...
2 Jahre soll nun der Bestand der Raffinerie garantiert werden, was danach kommt???

Beim Elektrik-Basteln nach Feierabend vorhin Radio gehört: Der Plan sei wohl, für Schwedt ganz dolle viel Geld bereitzustellen. Erinnere das wegen meiner Zweifel, ob das in ein paar Jahren noch so funktionieren wird. Jedenfalls sehe ich gerade, dass Scholz das Volk der Uckermark beruhigt haben soll:

"Scholz hatte am Nachmittag angekündigt, dass am Standort Schwedt in den kommenden Jahren im Rahmen eines Zukunftspakets eine Milliarde Euro investiert werde. Der Standort und die Arbeitsplätze seien damit gesichert. Niemand in der PCK-Raffinerie müsse sich um seinen Arbeitsplatz Sorgen machen."

Es ist doch nur so, wie schon mit dem Habeck in Katar: Die Regierung macht was "für meine Leute", wie man heute so sagt, statt "mein Volk" zu sagen.

[[ironie]]

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung