Ach, was sind schon 1 Milliarde?

FredMeyer, Südrand der Heide, Samstag, 17.09.2022, 05:21 (vor 588 Tagen) @ Hannes3144 Views

Das ist reine Augenwischerei. Ich hatte gestern mein persönliches Einkaufserlebnis. Den Einkaufskaufwagen gerade zur Hälfte gefüllt, zu bezahlen waren knappe 100 €. Zu DM-Zeiten wären das mindestens 1 Einkaufswagen gewesen, aber rappelvoll gefüllt mit einem großen Überbau. Jetzt schaut man mit traurigen Augen in einen Einkaufswagen, dessen Boden gerade mal bedeckt war.

In den 80ern war ich in Dortmund an einem Projekt beteiligt, das rund für 350 Mio veranschlagt war. Also 0,35 Mrd DM. sprich 0,175 Mrd Teuro. Das Projekt umfasste eine Industriehalle + Industrieanlagen, etwa die Hälfte des Invest entfielen auf die Industrieanlagen. Wenn ich im Vergleich dazu die Raffinerie in Schwedt sehe, dürfte die 1 Mrd hinten und vorne nicht reichen, die Wunden zu bedecken, die durch die politischen Maßnahmen gerissen werden.

--
Fred


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung