ok, verstanden, aber

Manuel H., Samstag, 17.09.2022, 08:14 (vor 581 Tagen) @ eesti3018 Views

RT deutsch spricht von Enteignung und kündigt an, rechtsstaatlich dagegen vorgehen zu wollen. (die werden sich noch über unseren "Rechtsstaat" wundern)

Zitat
Das Unternehmen sprach in einer Mitteilung am Freitagabend in Moskau von einem "illegalen" Zugriff auf sein Vermögen und kündigte an, zum Schutz seiner Aktiva vor Gericht gegen die Aktion Berlins vorzugehen.

"Rosneft sieht darin eine Verletzung aller grundlegenden Prinzipien der Marktwirtschaft, der zivilisierten Grundlagen einer modernen Gesellschaft, die auf dem Prinzip der Unantastbarkeit von Privateigentum aufbaut."
https://test.rtde.tech/international/131481-liveticker-ukraine-krieg-biden-ukraine/
Meldung um 07:39 Uhr


Meines Erachtens werden da alle rote Linien überschritten. Was heute sanktionierten Auslanden passiert, passiert morgen deutschen Unternehmern, wetten?

Im übrigen, wenn mir als Unternehmer der Staat mein Vermögen beschlagnahmt, enteignet oder unter Treuhandverwaltung gestellt hätte, dann hätte am nächsten Tag meine Hausbank meine Kredite gekündigt, da dadurch meiner Hausbank die Sicherheiten gefehlt hätten, die die Kredite begründeten. Resultat: Insolvenz.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung