Die "internationalistischen" Deutschen hatten aufgrund ihres "internationalen Exports" recht gute internationale Beziehungen..... auch für Touristen....
Ist also folgerichtig, dass die Leute dann nicht mehr so nationalistisch denken.
In der Tschechei gab es das nicht. Zu klein, zu wenig internationale Produktion.
Das prägt auch die Gehirne der dort lebenden Menschen.
Hier in D weiß jeder, dass wir zu großen Teilen aufgrund des internationalen Exports gut gelebt haben.
Aber dazu brauchen wir "Saft" von außen, also Energie/Gas/Öl. Deshalb sollten die Leute auf die Straße gehen.
--
For entertainment purposes only.