Überbestellungen, Bestände? Wo?

Ankawor, Samstag, 16.07.2022, 16:53 (vor 860 Tagen) @ Ashitaka3507 Views

Hallo Ashitaka,

wenn man an verschiedenen Stellen mitliest, hört man von Nichtverfügbarkeit, nicht aber von hohen Beständen. Ich habe einiges nicht bekommen, von Traktorersatzteilen bis hin zum Sack Zement. Leere Regale im Supermarkt gibt es immer noch, jetzt sogar Lücken beim Bier im Getränkestützpunkt, was besonders besorgniserregend ist.

Daher frage ich mich wirklich, wo die hohen Bestände durch Überbestellungen sind.

Ähnlich ist es wegen Personalmangel bei Reparaturen. In der Landmaschinenwerkstatt stehen 30 kaputte Maschinen in der Halle und es ist nur ein russischer Rentner da, der schraubt. Chef: Ich finde leider keine Mitarbeiter. Man kann kaum glauben, dass es bald Arbeitslose geben soll. Ich kenne keinen einzigen, der nicht arbeitet, ohne das zu wollen.

Ich schätze deinen Sachverstand, aber nach meiner heutigen Runde von Erledigungen ist das trotzdem kaum zu glauben, was du schreibst.

Ich bin mal sehr gespannt auf die nächste Zeit. Ich werde deine Ratschläge beherzigen, obwohl ich immer noch nicht verstehe, warum auch Bargeld in Euro empfohlen wird, wo doch immer der Untergang des Euros erwartet wird. Soll ich tatsächlich einen Hektar verkaufen und die erhaltenen Euros unter die Matratze legen? Oder verstehe ich das alles nicht?

Danke
Ankawor


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung