Eine halbwegs richtige Darstellung der Tatsachen ....

NST, Südthailand, Mittwoch, 06.07.2022, 04:46 (vor 661 Tagen) @ mh-ing1847 Views
bearbeitet von NST, Mittwoch, 06.07.2022, 05:01

Einen Berater hier nun zu bezahlen für eine "Info ohne Gewähr", das kann man schon machen. Aber dafür ist mir mein Geld zu schade. Wenn es eine Werbesendung für seinen Job ist, dann sollte er es auch so formulieren.

..... in Form eines Rückblicks - mehr kann man auf youtube nicht erwarten. Das grosse Plus z.B. dieses Beitrags war, dass die Fakten nicht verzerrt wurden.

Ja, natürlich war das eine Werbesendung, ich persönlich würde mir als Unternehmer dort auch keine Ratschläge einholen.

Was ich getan hatte, als ich nach TH ging, das waren auch klassische unternehmerische Entscheidungen. Die wichtigste Entscheidung musste aber schon 2007 getroffen werden, als wir die Plantagen kauften. Merkel regierte ab 2005 ... und es zeichnete sich schon damals ab, was heute real überall sichtbar ist.

2007 wurde meine Entscheidung überall im persönlichen Umfeld, als im besten Fall voreilig bewertet, im Normalfall als Quatsch im Quadrat bezeichnet. Die damaligen Arbeitskollegen hatten sich alle auf Börsenzocken am PC fixiert ..... das war das damalige Tagesthema des gut verdienenden Angestellten .... schnell reich werden und dann aussteigen. Diese Kollegen arbeiten aber heute noch alle .... wenn sie nach der Spritzerei überhaupt noch können. Von denen steigt niemand mehr aus .....

Noch mal zurück zum Video - inhaltlich bewerte ich es als korrekte Beschreibung. Um Massnahmen einzuleiten, die noch helfen, dazu ist absolut der falsche Zeitpunkt, was er öfter selbst andeutet - in dem er Bezug auf die Auswanderungswilligen nimmt.
Viel mehr Ehrlichkeit kann man nicht erwarten, er muss schliesslich auch von etwas leben.

Ich würde jedem Auswanderungswilligen der nach Thailand kommen will helfen (Beratung) - ohne Geld dafür zu verlangen. Machen muss er aber alles alleine und einfach wird das alles nicht. Dieses Angebot kann ich machen, weil ich weiss es wird sich niemand melden. [[zigarre]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung