Analyse OK, aber keine Perspektive und Projektion

mh-ing, Dienstag, 05.07.2022, 15:58 (vor 654 Tagen) @ Greenhoop1919 Views

Das, was er über das Gestern und Jetzt sagt, ist gut und OK. Es fehlt aber das, was man daraus für die nächste Zeit abzuleiten hat. Es fehlt eine Prognose/Perspektive, was für Szenarien sich da aufbauen und mit was man dann zu rechnen hat. Er spricht direkt Unternehmer an. Aber genau diese Frage der Antizipation lässt er ziemlich aus. Will er weitere Folgen verkaufen, will er dies als profitables Geschäft dann direkt verkaufen?

Auch bei Engdahl ist das gleiche Bild. Szenario gut beschrieben im Jetzt und Gestern, aber keine Ahnung, was das für die nächste Zeit bedeutet.

Genau aber das bräuchte der Unternehmer, um eine Strategie zu entwickeln. Ein Strauß an möglichen Szenarien und Kriterien, das Zutreffen oder den Irrtum dessen zu erkennen, das wäre mein Wunsch. Aber es ist vermutlich auch zu viel verlangt. Wir stampfen munter in eine dunkle Zeit. Aber dann sollte man nicht kritisieren, wenn die Unternehmer das tun, was sie schon immer als Methode taten. Zumindest eine Alternative bietet er nicht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung