Strategie? Ist klar

Mephistopheles, Dienstag, 05.07.2022, 16:15 (vor 632 Tagen) @ mh-ing1940 Views

Auch bei Engdahl ist das gleiche Bild. Szenario gut beschrieben im Jetzt und Gestern, aber keine Ahnung, was das für die nächste Zeit bedeutet.

Genau aber das bräuchte der Unternehmer, um eine Strategie zu entwickeln. Ein Strauß an möglichen Szenarien und Kriterien, das Zutreffen oder den Irrtum dessen zu erkennen, das wäre mein Wunsch. Aber es ist vermutlich auch zu viel verlangt. Wir stampfen munter in eine dunkle Zeit. Aber dann sollte man nicht kritisieren, wenn die Unternehmer das tun, was sie schon immer als Methode taten. Zumindest eine Alternative bietet er nicht.

Die Strategie ist so was von einfach und klar, dass nur einem Nichtunternehmer nicht aufgehen kann, was das bedeutet.

Die Strategie kann nur darin bestehen, alle wertschöpfenden Prozesse in seinem Unternehmen nach außerhalb der EU zu verlagern und in der EU nur das zu behaten, was nicht wertschöpfend ist und ohne Schaden für das Unternehmen abgestoßen werden kann.

Es ist ureigenste Aufgabe des Unternehmers, zu analysieren, was wertschöpfend ist und was Gemeinkosten sind. Demgemäß sollte er etwas unternehemen und danach handeln.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung