Enteignung der Bauern in den Niederlanden

Manuel H., Dienstag, 05.07.2022, 05:50 (vor 633 Tagen) @ Greenhoop3141 Views

Du meine Güte, ab Minute 10 spricht er von den Enteignungen der Bauern in den Niederlanden.

https://www.youtube.com/watch?v=PDNQinKV49M

Hatte ich bislang null von gehört. Und es stimmt, man kann es googlen.

Der Vorwand ist der Umweltschutz. Agrar heute spricht von einer sogenannten Stickstoffkrise, man habe unerwünschte Stoffe in den Böden analysieren lassen und die ließen sich verhindern, indem man den Bauern das Land wegnimmt. Klingt sehr logisch. Außerdem, je weniger die Bauern ihre Zeit mit Nahrungsherstellung verplempern, desto besser geht es uns allen. Bauern ohne Land können sich schließlich vernünftigere Arbeit suchen, Amazon sucht ständig qualifizierte Regaleinräumer.

Die Bauernverbände versuchen die bereits erlassenen Enteignungsgesetze zu mildern und plädieren für freiwillige Enteignungen (also ein etwas besserer Preis) plus Umsiedlung.

Agrar heute zitiert sogar einen hochbezahlten Experten mit garantiertem staatlichen Gehalt:

"Bauern fühlen sich schlecht behandelt, wenn man ihnen ihr Land nimmt“, betonte Van der Tak gegenüber NRC.

Sensationelle Experten-Erkenntnis.

https://www.agrarheute.com/politik/zwangsenteignungen-bauern-loesung-stickstoffkrise-58...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung