Hatte vor 4 Jahren eine echte Grippe.

Steppke, Samstag, 11.06.2022, 14:12 (vor 895 Tagen) @ mawa996676 Views
bearbeitet von Steppke, Samstag, 11.06.2022, 14:47

Da lag ich 2 Wochen mit hohem Fieber im Bett, war extrem licht-, und geräuschempfindlich, dämmerte komatös vor mich hin und "schwitzte Blut und Wasser".

Das war völlig anders und SCHLIMMER, als meine kürzliche Coronaerkrankung.

Trotzdem waren besonders die ersten 3 Tage doch etwas beängstigend. Jede Bewegung, die man machte, erzeugte das Gefühl, als wenn die Erdanziehungskraft jeweils um 10 Prozent anstieg ... bis man kurz "vorm Umkippen war" (ohne Krankheitsgefühl, einfach so, aus heiterem Himmel).

Und genau DORT habe ich auch meine Meinung geändert und glaube nun, dass das für immungeschwächte Menschen wirklich gefährlich werden kann. In den ersten 3 Tagen hat das Virus "voll reingehauen" und scheinbar auch das (vegetative) Nervensystem angegriffen (Gleichgewichtsstörungen). Das war so, als wenn man besoffen war. Man fing an zu wanken, was immer schlimmer wurde und man kurz davor war, nach links oder rechts, umzukippen. Nach wenigen Minuten musste ich mich deshlab immer hinsetzen und ausruhen.

Das kannte ich alles bisher nicht. Wie gesagt, ab Tag 4 war das nicht viel mehr als eine normale Erkältung.

woher weißt du persönlich wann dein Immunsystem wieder auf 100% läuft

In Ikonoklasts Text steht, dass es 6 Monate dauern kann. Das nehme ich mal als Richtwert. Mal schauen ob ich in nächster Zeit anfällig für irgendwelche Infektionen bin (habe normalerweise ein starkes Immunsystem - alle 3 Jahre mal eine leichte Erkältung, echte Grippe alle 6 bis 7 Jahre).

P.S. Bin 44 Jahre alt.

Viele Grüße


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung