boriquagato.substack.com deepl.com-Übersetzung: Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Einführung von Impfstoffen und behinderten Amerikanern?
Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Einführung von Impfstoffen und behinderten Amerikanern?
Könnte es sein, dass wir bei so viel Kritik direkt über ein wichtiges Ziel hinausschießen?
Ich bin seit langem mit Ben befreundet. Er hat eine Menge großartiger Arbeit geleistet, betreibt eine fantastische Website über die allgemeine Sterblichkeit in den USA und hat eine Reihe wichtiger Fragen rund um Covid aufgeworfen.
Dies könnte ein weiteres sein.
Und es dauerte nicht einmal eine Stunde, bis Twitter den Tweet nicht nur als Desinformation markierte, sondern auch Ben von seinem Konto sperrte, nur weil er eine einfache Frage gestellt hatte, die aus diesen Daten ziemlich deutlich hervorgeht.
Die Daten stammen vom FRED-Tool, das von der Federal Reserve Bank in St. Louis betrieben wird. Es handelt sich dabei um eine angesehene und qualitativ hochwertige, von der Regierung betriebene Datenquelle.
Es ist schwer, das Problem mit den Daten zu erkennen.
Das Problem liegt eindeutig bei der Schlussfolgerung.
und, nun ja, der Streisand-Effekt und all das, nun ja, er erregte meine Aufmerksamkeit, weil freche Kätzchen gerne verbotene Bücher lesen.
Korrelation beweist keine Kausalität und kann sie auch nicht beweisen, aber sie kann uns einige deutliche Hinweise geben, vor allem, wenn wir bereits wissen, wie hoch die Nebenwirkungsrate dieser Impfstoffe ist.
Und Junge, ist dieses Timing provokant...
Da ich die Art von Gato bin, die selbst mit den Daten spielen möchte, habe ich den Satz heruntergeladen und grafisch dargestellt.
Wie man sieht, war diese Reihe in den letzten 5 Jahren sehr stabil. Die gestrichelte rote Linie ist der Durchschnittswert vom 16.6. bis 20.2.
Diese Daten stammen aus der aktuellen Haushaltsbefragung. Der Rückgang bei der Kovid-Impfung ist wahrscheinlich auf eine geringere Beteiligung an der Befragung zurückzuführen, aber wie man sehen kann, normalisierte er sich schnell.
Dann begann die Covid-Impfung.
Die erste Meldung ist, wenn die Geimpften 1% erreicht haben.
Der zweite ist der Zeitpunkt, an dem die Auffrischungsimpfungen 1 % erreichten.
Ich habe mich für diese Konvention entschieden, weil beide eine Art langen Schweif auf sehr niedrigem Niveau aufweisen, der nach dem Erreichen von 1 % schnell anstieg, so dass dies der beste Wendepunkt für maximale Relevanz zu sein schien.
Wie man sieht, ist das Timing sehr suggestiv.
Und es macht Sinn.
Wenn ich das sehe:
ohne einen Anstieg der Invaliditätsmeldungen wäre überraschend. wir sehen 14k dauerhaft Behinderte in VAERS. und wir sehen einen Anstieg der Invaliditätsrollen von 1,8 Millionen. das ist ziemlich nah an der 1-2% Erfassungsrate (eher wie 1%, aber auch wahrscheinlich andere Kategorien erfassend, so schwer genau zu sein) für die Berichterstattung, die wir um andere VAERS Ausgaben gesehen haben (außer Tod, der besser gezählt zu werden scheint)
Wir haben also das Gefühl, dass wir hier in etwa richtig liegen.
Und es sieht nicht nach "langem Covid" aus, weil die ursprünglichen Covid-Stämme schwerer waren und wir vor der Impfung keine Anzeichen für diese Behinderungsspitzen gesehen haben.
Wir können heranzoomen und das Problem wirklich sehen. Die verwendeten Daten sind fred und owid. Offensichtlich gibt es hier einige Diagrammverbrechen mit der Skalierung, aber die Gesamtbeziehung ist bemerkenswert. das ist im Grunde, was Ben aufgezeichnet hat.
Der zweite steile Aufwärtstrend im Oktober hat mich auch interessiert, also habe ich ihn mit diesem verglichen:
es ist einfach, trendreihen aufzunehmen und ihre skalen so zu legen, dass sie korreliert aussehen. der wirkliche test ist die bidirektionalität. und das sieht am verdammendsten von allen aus. ich habe jeden Monat den Prozentsatz der geimpften Personen genommen und den vormonat abgezogen, um den "Prozentsatz der im Monat geimpften Personen" zu erhalten. dies sollte uns ein Gefühl für die Personen geben, die zu einem bestimmten Zeitpunkt dem risiko von impfkomplikationen ausgesetzt sind.
Dann habe ich diese Reihe gegen die Behinderung aufgetragen.
- die impfserie begann im feb 21 steil anzusteigen. die behinderung stieg im april 21 steil an.
- Die Impfung erreichte im Mai ihren Höhepunkt, die Behinderung im Juni.
- Die Impfquote begann im August wieder zu steigen.
- Die Invalidität begann ab Oktober wieder zu steigen.
- Nach Januar 2022 ging die Zahl der Impfungen zurück, und die Arbeitsunfähigkeit flachte im März 2022 ab.
2 Monate Verzögerung, 1 Monat Verzögerung, 2 Monate Verzögerung, 2 Monate Verzögerung. 4 separate Ausschläge, die alle in nahezu identischen und höchst plausiblen Zeiträumen für Impfschäden verfolgt wurden. wir kommen hier langsam über "suggestiv" hinaus.
Diese Entwicklung schwankt, schwankt, schwankt wieder, schwankt wieder, wie vorhergesagt, wenn sie kausal wäre, und alle mit der Art von Verzögerung, die man mit der Berichterstattung assoziieren würde, 1-2 Monate. (alle 2 Monate von Mai bis Juni 21)
Die Invaliditätsreihen können von Monat zu Monat ein wenig verrauscht sein, aber die großen Trends sind alle vorhanden.
Auf der Grundlage dessen, was wir über Nebenwirkungen wissen, scheint dies zu diesem Zeitpunkt eine unwahrscheinliche Hypothese zu sein. ich kann keine bessere Anpassung an die Daten erkennen.
Sieht jemand hier Fehler? Was übersehen wir? Gibt es eine andere Erklärung?
"Die Impfstoffe haben gerade 1,8 Millionen Amerikaner arbeitsunfähig gemacht" ist eine große Behauptung.
Ich möchte betonen, dass es sich immer noch um eine Hypothese handelt, und dies ist mein erster Durchlauf mit diesen Daten, also möchte ich die Leute darauf herumkauen lassen und sehen, was sonst noch herauskommt, bevor ich zu starke Behauptungen aufstelle.
Aber es ist auch WIRKLICH provokativ und wenn ich nicht wirklich etwas übersehen habe, rechtfertigt es Forschung und Erklärungen, nicht Zensur.
Bitte verbreiten Sie die Nachricht und lassen Sie uns die Sache genauer unter die Lupe nehmen.
--
Grüße
---
Ich bin und zugleich nicht.