jessicar.subtack.com deepl.com-Übersetzung: RSFIEDLLFNKV... haben wir es mit einer waffenfähigen Amyloidose zu tun?

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Freitag, 10.06.2022, 19:03 vor 895 Tagen 8556 Views

RSFIEDLLFNKV... haben wir es mit einer waffenfähigen Amyloidose zu tun?
Und was ist mit Prionen? Ein Sondierungsbericht.

Zunächst muss ich Ihnen mitteilen, dass die Zahl der Meldungen über die Creutzfeldt-Jacob-Krankheit (CJD)/Prion in VAERS seit der Einführung der COVID-19-Injektionen die Hintergrundrate für die USA in diesem Jahr weit übertroffen hat.

Bevor ich fortfahre, muss ich Ihnen einige wichtige Hintergrundinformationen geben. Holen Sie sich eine Tasse Kaffee und machen Sie es sich bequem. Dies ist ein langer Bericht. Ich denke, es hat keinen Sinn, diese Informationen richtig zu vermitteln, wenn ich nicht glaube, dass meine Leser einige der Grundlagen wirklich verstehen. (Dies war eine unglaubliche Lernerfahrung für mich, und ich hoffe, dass ich das bis jetzt richtig gemacht habe).

Über Proteine

Die meisten Menschen denken bei dem Wort Eiweiß an ein Steak. Das war auch bei mir so. Aber Proteine sind mehr als ein Steak. Sie sind große Biomoleküle - energetisch stabile, kompakte, gefaltete Stränge von Aminosäuren, deren gefaltete Struktur ihre Funktion bestimmt. Sie erledigen alle möglichen Dinge für uns, wie z. B. die Katalyse von Stoffwechselreaktionen, die DNA-Replikation, die Bereitstellung zellulärer Strukturen, den molekularen Transport und so vieles mehr! Man kann sie auch aufreinigen! Damit habe ich mich während meines letzten Postdocs intensiv beschäftigt. Proteine sind für das Leben und lebende Organismen absolut unerlässlich. Kurze Aneinanderreihungen von Aminosäuren werden im Allgemeinen nicht als Proteine, sondern als Peptide bezeichnet.

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Abbildung 1: Die Struktur von Proteinen. https://search.brave.com/images?q=primary%20secondary%20tertiray%20quaternary%20structr...

Über Prionen

Unter den vielen, vielen Proteinen (mindestens 20.000)1 , die wir Menschen haben, gibt es auch Prionenproteine. Prionenproteine oder zelluläre Prionenproteine (PrPc) sind beim Menschen heimisch, befinden sich in unseren Gehirnen und werden ständig exprimiert. Wenn sich diese speziellen Proteine falsch falten, dann haben wir ein Problem, Houston.

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Abbildung 2: https://www.rcsb.org/structure/1QLZ

Diese fehlgefalteten Proteine werden Prionen genannt (fehlgefaltetes Prionprotein (PrPSc - Sc steht für Scrapie 2 3)) und werden mit neurodegenerativen Krankheiten wie der Alzheimer-Krankheit in Verbindung gebracht. Es scheint, dass sie auch andere Prionenproteine umwandeln oder ihnen beibringen können, sich falsch zu falten (übertragbar). Dabei handelt es sich nicht wirklich um ein Lehren, sondern eher um eine proximale Verhinderung der richtigen Faltung. Dies "ermöglicht" eine autokatalytische Reaktion, bei der das PrPSc die Fehlfaltung von PrPc katalysiert, um mehr PrPSc zu produzieren, da Prionen resistent gegen Proteolyse sind - den Prozess der "Entfernung" von fehlgefalteten Proteinen.

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Abbildung 3: Screenshots aus Prionen - Was sind sie? Mechanismus der Proteinfehlfaltung von Hussain Biologie.


Nur Prionproteine können sich falsch falten und so Prionen bilden, und auch diese Prionen sind insofern besonders, als sie gegen Proteolyse resistent sind. Es ist wichtig zu wissen, dass alle Proteine den Faltungsprozess durchlaufen (wie auf der linken Seite des linken Screenshots in Abbildung 3 dargestellt), und wenn es zu Fehlfaltungen kommt, leiten entweder Chaperone diese fehlgefalteten Proteine zur endgültigen, korrekten Faltung oder diese fehlgefalteten Proteine werden durch Proteasen eliminiert.4 Stellen Sie sich vor, wie lange wir leben würden, wenn es diese brillanten Wartungs- und "Haushalts"-Mechanismen nicht gäbe, oder? Fehlgefaltete Proteine gibt es zuhauf! Allerdings funktioniert dieses "Housekeeping" nicht für Prionproteine. Was mich zu der Frage bringt, warum wir sie überhaupt haben. Aber das ist ein Thema für einen anderen Tag.

Zurück zu VAERS

Bis heute (3. Juni 2022) sind 58 Berichte über CJK und Prionenerkrankungen in VAERS eingegangen. Das ist beängstigend. Die Hintergrundrate von CJK in den Vereinigten Staaten liegt bei 1/1 Million pro Jahr. Da die Bevölkerung der USA am 6. Juni 2022 ~334 Mio.5 beträgt, würden wir nicht mehr als 334 gemeldete Fälle von CJK erwarten. Wenn wir von einem außerordentlich niedrigen Unterberichterstattungsfaktor (URF)6 von 6 ausgehen, dann haben wir die vor dem Hintergrund erwartete Zahl der gemeldeten Fälle bereits um 14 Meldungen übertroffen. Wenn wir den berechneten URF von 31, wie in (2) angegeben, verwenden, dann haben wir bis heute 1.798 Fälle von Prionenerkrankungen (CJK) in den Vereinigten Staaten. Und das ist nur VAERS. Und das ist nur im Zusammenhang mit den COVID-19-Impfungen zu sehen. Bis zum 6. Juni 2022 wurden in den USA ~589M7 Dosen der COVID-19-Injektionen (Moderna, Pfizer und Jannsen) verabreicht. Das bedeutet, dass wir ~3,1 Fälle von Prionenerkrankungen/CJK pro Million Amerikaner erleben - das Dreifache der Hintergrundrate. Schon jetzt.

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Abbildung 4: Balkendiagramme mit VAERS-Meldungen über Creutzfeldt-Jacob-Krankheit und Prionenkrankheit im Zusammenhang mit den COVID-19-Injektionspräparaten von Moderna, Janssen und Pfizer nach Altersgruppe (links) und Alter/Dosis (rechts)

Das Papier, das mir Angst macht

Ich habe den ganzen Tag damit verbracht, die Papiere zu lesen, die mit diesem Artikel von Walnut (Walter Chestnut) verlinkt sind, und sie sind faszinierend. Eines davon ist mir besonders ins Auge gefallen. Zusammengefasst geht es darum, dass ein konserviertes Coronavirus-Spike-Protein-Peptid unter pH-abhängigen Bedingungen (pH = 4) Amyloid-Nanostrukturen und Hydrogele bildet und dass dies Anwendungen in der Materialwissenschaft für die langsame Freisetzung von Medikamenten hat.

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Abbildung 5: https://pubs.acs.org/doi/10.1021/acsnano.1c10658. (Figure 1).

Ein früherer Substack, den ich geschrieben habe, befasste sich mit dem Thema, dass der SARS-nCoV-2-Spike amyloidogene Peptide hat, die von FKNIDGYFKIYSKHTPINLV abgeleitet sind (sagen Sie das fünfmal schnell). Sie können diesen Substack hier lesen. Diese Arbeit ist die gleiche, aber anders als diese. In beiden Arbeiten werden funktionelle Aspekte von Spike-Peptiden im Zusammenhang mit der Amyloidbildung untersucht. Ich habe auch einen Substack über Prionenkrankheiten geschrieben. Diesen können Sie hier lesen.

Bitte beziehen Sie sich auf die Arbeit mit dem Titel: "Amyloid and Hydrogel Formation of a Peptide Sequence from a Coronavirus Spike Protein", veröffentlicht am 4. Januar 2022 in ACS Nano von Hamley und Castelletto. Im Grunde handelt es sich hier um eine materialwissenschaftliche Abhandlung, aber ich finde, dass sie Nancy Pelosi sehr zu denken gibt.

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Abbildung 6: Die Augenbrauen von Nancy Pelosi.

Eine Reihe von Experimenten wurde mit einem aus Coronavirus-Spikes gewonnenen Peptid RSAIEDLLFDK(V) durchgeführt. Sie fanden heraus, dass dieses Coronavirus-Spike-Peptid unter bestimmten pH-Bedingungen sehr interessante Eigenschaften aufweist, die von Amyloid-Aggregationsalgorithmen nicht vorhergesagt werden. Ein sequenzähnliches Peptid, RSFIEDLLFNKV, findet sich im Spike-Protein von SARS-nCoV-2. Meine Frage lautet also: Führt ein analoges Spike-Protein-Peptid im SARS-nCoV-2-Spike und/oder die modifizierte mRNA, die für das Spike-Protein in den Injektionen kodiert, unter bestimmten chemischen/physiologischen Bedingungen ebenfalls zur Bildung von Nanotapes und Amyloiden?

Visualisierung der Proteinstruktur, um zu versuchen, die Auswirkungen auf das Papier zu verstehen

Die Visualisierung der Proteinstruktur, z. B. mit Hilfe der Röntgenkristallografie oder der Kryo-Elektronenmikroskopie, ist wichtig. Die Visualisierung der Struktur eines Proteins und der Orte, an denen sich bestimmte Aminosäuresequenzen befinden, kann uns Aufschluss über funktionelle Aspekte sowohl des Proteins als Ganzes als auch bestimmter Aminosäuresequenzen im Protein geben. So befinden sich beispielsweise Sequenzen auf der Oberfläche von Proteinen wahrscheinlich an zugänglichen Stellen wie der Oberfläche, weil sie eine Bindungsstelle für ein kognitives Protein enthalten. Das folgende Diagramm (Abbildung 7) zeigt die Aminosäuresequenzen auf dem SARS-nCoV-2-Spike-Protein, aus denen die Rezeptorbindungsdomäne (RBD) besteht. Dies ist das SARS-CoV-2-Spike-Protein-Trimer mit der RBD in der "UP"-Position (pdb 6X2A), und der gelbe Kasten umreißt die RBD, die "UP" und bereit für die Bindung von ACE-2 ist. Ich habe 2 von 3 der trimeren Strukturen geschwärzt, damit sie besser zu sehen sind.

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Abbildung 7: Struktur des SARS-CoV-2-Spike-Glykoproteins mit RBD in "UP"-Position. https://www.rcsb.org/3d-view/6X2A/1

Im Hinblick auf die Peptide RSAIEDLLFNKV und RSFIEDLLFNKV fügte ich den Kristallstrukturen der Schweine- und SARS-nCoV-2-Spikes einige gelbe Kugeln hinzu, um zu veranschaulichen, wo sich diese Aminosäuresequenzen in den Strukturen befinden (siehe Abbildung 8). Dazu habe ich den Schweinefleisch-Spike mit dem SARS-nCoV-2-Spike in Pymol abgeglichen und dann die Peptide hervorgehoben. Irgendwo sabbert Homer gerade und sagt: "MMMMM. Schweinefleisch-Spike'.

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Abbildung 8: Porcines Delta-Coronavirus (cyan) und SARS-CoV-2 (grün) Spike-Proteine. Die gelben Kugeln stellen die Sequenzen RSAIEDLLFNKV und RSFIEDLLFNKV dar.

Gehen wir nun zu Abbildung 4 in ihrem Papier, wo sie Transmissionselektronenmikroskopie (TEM)-Bilder des Peptids RSAIEDLLFDK(V) (aus einem Coronavirus-Spike-Protein - geliefert von Peptide Synthetics) bei verschiedenen pH-Werten (3-12) zeigen. Der pH-Wert, nur für den Fall, dass Sie Ihre chemischen Grundkenntnisse vergessen haben (wie ich es immer tue), ist im Grunde nur ein Unterschied in der Wasserstoffionenkonzentration, dargestellt auf einer logarithmischen Skala: höhere Wasserstoffkonzentration = saurer (sauer vs. basisch). Zum Vergleich: Batteriesäure hat einen PH-Wert von 0, Magensäure hat einen pH-Wert von 1,5-2,0, Tomatensaft, saurer Regen und Lysosomen haben einen PH-Wert von 4-4,5, reines Wasser hat einen PH-Wert von 7 und flüssiger Abflussreiniger einen PH-Wert von 14. Halten Sie sich von Batteriesäure und flüssigem Abflussreiniger fern.

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Abbildung 9: Abbildung 4 aus ACS Nano 2022, 16, 2, 1857-1867. Veröffentlichungsdatum: Januar 4, 2022. https://doi.org/10.1021/acsnano.1c10658

Als sie Proben des Peptids (RSAIEDLLFDK) in saurer Lösung (PH 3) auflösten, sahen sie nicht die fibrillären Strukturen (oben links). Stattdessen sahen sie so genannte "kugelförmige Strukturen", die mit ungeordneten (Peptid-)Monomeren in Lösung übereinstimmen. Als sie den pH-Wert nur um 1 auf pH = 4 erhöhten, sahen sie Amyloidstrukturen oder Fibrillen. Sie bezeichnen diese Strukturen als erweiterte Amyloidstrukturen oder Nanobänder. Als sie den pH-Wert auf 5 erhöhten, sahen sie, wie sich das Peptid selbst zu breiten Nanobändern mit einer Dicke von bis zu 100 nm anordnete, die sich in einigen Bereichen in ∼20 nm dicke Nanobänder auflösten", wie im oberen rechten Quadrat dargestellt. Kurz gesagt, sie haben den pH-Wert schrittweise erhöht, um zu sehen, wie er sich auf die Bildung dieser Fibrillen oder Nanobandstrukturen auswirkt, und haben deutlich gesehen, dass es einen Sweet Spot für die Bildung von Nanobändern bei pH = 4-5 gibt.

Lassen Sie uns also zurückblättern. Gleich im ersten Satz des Papiers wird behauptet, dass:

Die Sequenz RSAIEDLLFDKV findet sich in vielen Coronaviren, einschließlich des Spike-Proteins des menschlichen Erkältungs-Coronavirus sowie anderer Coronavirus-Spike-Proteine von anderen Tieren.

Ich habe ein wenig über die Auswirkungen dieser Tatsache nachgedacht. Auch hier handelt es sich um eine materialwissenschaftliche Arbeit, und die Autoren interessieren sich wirklich für die potenziellen Anwendungen für "pH-getriggerte Gele und/oder für Anwendungen mit langsamer Freisetzung". Was ich aber immer noch nicht weiß, ist: Kodiert die modifizierte mRNA in den Injektionen von Pfizer und Moderna für amyloidogene Peptide, die unter bestimmten chemischen/physiologischen Bedingungen zur Bildung von Nanobändern und Amyloiden führen? Und das bringt mich zurück zu einer der wichtigsten Fragen, die ich vor über einem Jahr gestellt habe, und zwar: Was sind die resultierenden Peptide der modifizierten mRNA nach der Translation?" (Ich habe darüber (natürlich) einen Substack geschrieben, den Sie hier lesen können).

Wenn die modifizierte Spike-mRNA von den Wirtszellen nicht in ihr vollständiges Produkt übersetzt wird, sondern in unvollständige "Teile" oder Peptide, sind dann einige dieser Peptide amyloidogen? Ist es möglich, dass es sich bei einem dieser Peptide um das hier diskutierte analoge Peptid handelt? Bildet dieses analoge Peptid (das konservierte Coronavirus-SARS-nCoV-2-Spike-Protein-Peptid) unter pH-abhängigen (pH = 4) Bedingungen amyloide Nanostrukturen und Hydrogele? Wenn ja, wo im Körper könnte dies geschehen? Könnte es passieren? Magensäure (pH = ~4)? Lysosomen (pH = ~4,5)8?

Nur um das klarzustellen: In der Literatur wurde wiederholt gezeigt, dass im Spike-Protein von SARS-nCoV-2 prionähnliche Domänen oder Peptide vorhanden sind, die spezifisch für SARS-2 sind.9 Was ist also mit unserem modifizierten Spike?

Einige weitere erschreckende Fakten

Proteine können sich von Alpha-Helices in Beta-Sheets umwandeln und so hydrophobe Aminosäuren freilegen, die die Proteinaggregation fördern. Zur Erinnerung: Alpha-Helices und Beta-Sheets sind beides Sekundärstrukturen im Hinblick auf die Proteinorganisation.

Darüber hinaus sind nicht-native Beta-Sheet-Strukturen in Amyloidfibrillen, die von einer Vielzahl von pathogenen und sogar nicht-pathogenen Proteinen und Peptiden gebildet werden, üblich. In all diesen Fällen geht die Bildung der Alpha-Helix dem Auftreten der Beta-Folie voraus, was darauf hindeutet, dass die Umwandlung von der einfacheren, lokaleren Helix-Struktur in die oft verworrenere Folienarchitektur während der Faltung und der pathogenen Fehlfaltung ein vereinheitlichendes Prinzip von allgemeiner Bedeutung sein könnte.

Es tut mir leid, dies zu tun, aber ich habe mir die Wikipedia-Seite zu Prionen angesehen (vor 2 Wochen aktualisiert) und dort gibt es einen Absatz über die Bewaffnung. Natürlich tun sie das. Was wären die Menschen ohne paranoide Psychopathen, die alles in eine Waffe verwandeln.

"Dumme Affen, gebt ihnen Daumen, sie machen eine Keule und schlagen ihren Bruder nieder." "Dumme Affen, gib ihnen Daumen, sie schmieden eine Klinge, und wo es eine gibt, müssen sie sie teilen." Maynard James Keenan

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Abbildung 10: https://en.wikipedia.org/wiki/Prion

Meine abschließenden Gedanken

Die Prionen-Sache ist nicht dasselbe wie die Amyloid-Sache, aber sie sind vielleicht stärker miteinander verknüpft, als wir denken. Ich weiß es noch nicht. Walnuss bringt in seinem Substack das Konzept eines "Prioloids" zur Sprache. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Was ich weiß, ist, dass Prionen aufgrund ihrer hohen Beta-Sheet-Zusammensetzung aggregieren und histochemisch und ultrastrukturell mit Amyloid identisch sind.[2]

Es ist an der Zeit, über Lösungen zu sprechen. Und die sollten Sie auch lesen.10 11 12 13

Wenn einige der Peptide im SARS-nCoV-2-Spike-Protein in der Lage sind, Amyloid-Plaques zu bilden, brauchen wir eine Behandlung für die Betroffenen. Noch erschreckender ist, dass, wenn die modifizierte mRNA (die kodon-optimiert wurde) amyloidogene Peptide enthält, die in der Lage sind, Amyloid-Plaques zu bilden, die injizierten Personen in ernsten Schwierigkeiten stecken und eine Lösung brauchen. Nun, viele sterben jetzt - die ernsten Probleme sind für sie leider vorbei. Übrigens, Sudden Adult Death Syndrome (SADS)? Echt jetzt?

Ich habe nach fibrinolytischen Mitteln gesucht, weil ich neulich von einem Arzt gefragt wurde, was ich einem seiner Patienten empfehlen könnte, bei dem kürzlich Amyloid-Plaques im Gehirn diagnostiziert wurden. Ich hatte keine Ahnung, was ich sagen sollte. Eine Person schlug im Kommentarbereich von Walnut's Substack vor, dass Lumbrokinase, Nattokinase, etwas ist, das man sich ansehen sollte. Aber dafür müsste man vielleicht Dreck und Regenwürmer essen.14

Ich werde meine Lieblinge zurückgeben. Wenn Sie meinen Rat wollen, informieren Sie sich wirklich darüber, wie schlimm und irreversibel die Bildung von Amyloid-Plaques ist (vielleicht erwähnen Sie einfach das Wort Alzheimer - Chris Masterjohn hat vor einiger Zeit einen Artikel über Alzheimer geschrieben, aber er ist gründlich und relevant), und teilen Sie Ihren Lieben, denen gesagt wird, dass sie wieder gespritzt werden müssen, mit, dass die Spritzen diese verursachen können. Chris schrieb, dass die Ansammlung von Amyloid-Plaques ein allgemeines Kennzeichen von Alzheimer ist, aber nicht unbedingt die Ursache. Dem stimme ich zu.

Was mich daran beunruhigt, ist, dass die systemische Bildung von Amyloid-Plaques so viele, wenn nicht alle der schweren unerwünschten Ereignisse erklären würde, die wir in VAERS und anderen Meldesystemen für unerwünschte Ereignisse sehen. Für mich wäre dies eine Erklärung für Myokarditis.

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Abbildung 11: Der Terminator. Er war, was er war.

__________

1

https://sandwalk.blogspot.com/2016/12/how-many-proteins-in-human-proteome.html

2

McKinley, M.P., Prusiner, S.B. (1987). Scrapie Prions, Amyloid Plaques, and a Possible Link with Alzheimer's Disease. In: Altman, H.J. (eds) Alzheimer's Disease. Springer, Boston, MA. https://doi.org/10.1007/978-1-4615-6414-0_7.

3

https://en.wikipedia.org/wiki/Scrapie
4

https://www.nature.com/scitable/topicpage/protein-structure-14122136/

5

https://www.worldometers.info/world-population/us-population/

6

Rose, J. 2021, Critical Appraisal of VAERS Pharmacovigilance: Ist
the U.S. Vaccine Adverse Events Reporting System (VAERS) a Functioning Pharmacovigilance System? Wissenschaft, öffentliche Gesundheitspolitik und Recht
Band 3:100-129.

7

Hannah Ritchie, Edouard Mathieu, Lucas Rodés-Guirao, Cameron Appel, Charlie Giattino, Esteban Ortiz-Ospina, Joe Hasell, Bobbie Macdonald, Diana Beltekian und Max Roser (2020) - "Coronavirus-Pandemie (COVID-19)". Online veröffentlicht auf OurWorldInData.org. Abgerufen von: 'https://ourworldindata.org/coronavirus' [Online-Ressource].

8

https://en.wikipedia.org/wiki/Intracellular_pH.

9

Tetz G, Tetz V. Prion-ähnliche Domänen im Spike-Protein von SARS-CoV-2 unterscheiden sich zwischen seinen Varianten und ermöglichen Änderungen der Affinität zu ACE2. Microorganisms. 2022; 10(2):280. https://doi.org/10.3390/microorganisms10020280.

10

Sabaté R, Gallardo M, Estelrich J. An autocatalytic reaction as a model for the kinetics of the aggregation of beta-amyloid. Biopolymers. 2003;71(2):190-5. doi: 10.1002/bip.10441. PMID: 12767118.

11

Kauffman, S. A. (1986). Autokatalytische Sätze von Proteinen. Journal of Theoretical Biology, 119(1), 1-24. doi:10.1016/s0022-5193(86)80047-9.

12

Johansson J. Molekulare Determinanten für die Bildung von Amyloidfibrillen: Lehren aus dem Lungensurfactant-Protein C. Swiss Med Wkly. 2003 May 17;133(19-20):275-82. PMID: 12844270.

13

Wulf, MA., Senatore, A. & Aguzzi, A. The biological function of the cellular prion protein: an update. BMC Biol 15, 34 (2017). https://doi.org/10.1186/s12915-017-0375-5.

14

https://www.allergyresearchgroup.com/blog/enzymes-from-the-earth-lumbrokinase-nattokina...


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

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Grüße

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Ich bin und zugleich nicht.

wmcresearch.substack.com deepl.com-Übersetzung: SCHWERE COVID-, LONG-COVID- UND SPIKE-PROTEIN-INDUZIERTE SYSTEMISCHE AMYLOIDOSE ALS AUTOKATALYTISCHE REAKTION

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Freitag, 10.06.2022, 19:07 vor 895 Tagen @ Ikonoklast 6873 Views

SCHWERE COVID-, LONG-COVID- UND SPIKE-PROTEIN-INDUZIERTE SYSTEMISCHE AMYLOIDOSE ALS AUTOKATALYTISCHE REAKTION: ES IST KEINE FRAGE VON AMYLOID ODER PRION, ES HÄNGT VON DER GESCHWINDIGKEIT DER PROTEIN-AUTOKATALYSE UND
DIE FÄHIGKEIT DES WIRTS, ES ZU BEHERRSCHEN - Das Spike-Protein als neuartiges "Prioloid"

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DARWINISMUS ALS MEDIZINISCHES MASSENEXPERIMENT: MEIN FÜHRER, ICH KANN LAUFEN

Manfred Eigen, der Chemie-Nobelpreisträger von 1967, hat 1997 ein sehr vorausschauendes Interview aufgenommen. Lassen Sie uns einige Auszüge aus diesem Gespräch wiedergeben.

1) Viele Leute versuchen, sich auf Nukleinsäuren zu berufen, weil sie sich nicht vorstellen können, dass sich irgendetwas ohne RNA autokatalytisch vervielfältigen könnte, das stimmt einfach nicht. Wir kennen Proteine, die sich selbst autokatalytisch vervielfältigen können, und es gibt neue Arbeiten, die zeigen, dass dies möglich ist. Aber der Unterschied zur Nukleinsäure ist jetzt die inhärente Autokatalyse, das heißt, man kann ein ganz bestimmtes Protein so herstellen, dass es eine wichtige Bindung von sich selbst herstellt und damit seine eigene Produktion begünstigt.

Und was noch wichtiger ist:

1) Das Protein drängt dem anderen seine Form auf. Auch im Monod-Modell gab es diesen "Alles-oder-nichts"-Übergang von einer Konformation in eine andere Konformation. Offensichtlich kann das ausgelöst werden. Nun verweisen Sie auf meine theoretische Arbeit über Prionen. Ich konnte zeigen, dass eine einzelne Untereinheit das nicht schafft. Zumindest würde das, was herauskäme, wenn man einen autokatalytischen Mechanismus mit nur einer Untereinheit machen würde, bedeuten, dass entweder wir alle krank werden oder keiner von uns krank wird. Was bedeutet es, krank zu werden? Wenn man eine Infektion bekommt, ist es wichtig, was schneller ist. Die Zersetzung dessen, was man in den Körper bekommt, oder der autokatalytische Umsatz des anderen Proteins? Entweder ist das eine schneller, oder das andere ist schneller. Selbst wenn man also eine schwere Infektion bekommt, würde es einem nicht schaden, wenn der Stoffwechsel schneller abgebaut wird, oder wenn die autokatalytische Umwandlung schneller ist, würde sich jeder anstecken.

https://www.youtube-nocookie.com/embed/_JSw5eq5eeg?rel=0&autoplay=0&showinfo=0&...

Was bedeutet dies nun für das Spike-Protein von SARS-CoV-2? Wir können von der Alzheimer-Krankheit lernen.

Die Alzheimer-Krankheit ist die häufigste Form der Altersdemenz, von der weltweit fast 20 Millionen Menschen betroffen sind. Diese neurodegenerative Erkrankung ist durch Amyloidablagerungen in senilen Plaques gekennzeichnet, die hauptsächlich aus Fibrillen eines aggregierten Peptids, dem Beta-Amyloid, bestehen. Die Fibrillierung von Beta-Amyloid ist ein von der Keimbildung abhängiger Polymerisationsprozess, der durch zwei kinetische Parameter gesteuert wird: die Keimbildungsrate und die Dehnungs- oder Wachstumsrate. Da die Kinetik der Fibrillierung stark vom Vorhandensein von Spurenmengen von Fibrillen abhängt, schlagen wir vor, dass die Aggregation von Beta-Amyloid ein Modell für eine autokatalytische Reaktion ist.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/12767118/

Das Gleiche gilt auch für PRIONEN.

Es wird angenommen, dass sich Prionen in einem autokatalytischen Prozess vermehren, der das zelluläre Prionprotein (PrPC) in die krankheitsassoziierte fehlgefaltete PrP-Isoform (PrPSc) umwandelt. In unserer Studie wird diese Hypothese anhand der zyklischen Amplifikation der Proteinfehlfaltung (PMCA) in vitro untersucht. In PMCA-Experimenten mit serieller Übertragung wurde PrPSc in gesundes Hamsterhirnhomogenat, das PrPC enthielt, eingeimpft. Fehlgefaltetes PrP wurde durch Beschallung und Inkubation amplifiziert und alle 10 PMCA-Runden in frisches Hirnhomogenat reinokuliert. Die Amplifikation hing vom PrPC-Substrat ab und konnte durch rekombinantes Hamster-PrP gehemmt werden. In seriellen Verdünnungsexperimenten katalysierte neu gebildetes, fehlgefaltetes und Proteinase-K-resistentes PrP (PrPres) die strukturelle Umwandlung von PrPC ebenso effizient wie PrPSc aus dem Gehirn von Scrapie (263K)-infizierten Hamstern, was zu einer ≈300-fachen Gesamtamplifikation von PrPres nach 100 Runden führte, was eine autokatalytische PrP-Fehlfaltungskaskade bestätigt, wie sie von der Prionenhypothese postuliert wird.

https://www.pnas.org/doi/10.1073/pnas.0404650101

Zurück zum Spike-Protein. Lesen wir noch einen Auszug aus dem Eigen-Interview:

1) Und der wichtige Punkt ist, dass dieses Protein, diese Sequenz... das heißt, dieses Gen, ist Ihr eigenes Gen, aber man denkt, dass die Konformation, die Struktur des infektiösen Proteins sich von der Wirtsform... von der nicht-infektiösen Wirtsform unterscheidet. Was bedeutet das, anders? Nun, die Wirtsform hat viele Alpha-Helices, die spiralförmige Struktur, während die infektiöse Form, die Prionenform, wie man sie nennt, viel mehr Beta-Strukturen hat, das sind Stränge, die nebeneinander liegen, und sich deshalb in der Zelle anders verhalten.

DIES IST GENAU DAS, WAS VALERIA CASTELLETTO UND IAN W HAMLEY IN IHREM PAPER VOM 4. JANUAR 2022 ERFUNDEN HABEN: Amyloid- und Hydrogelbildung einer Peptidsequenz aus einem Coronavirus-Spike-Protein

Wir zeigen, dass ein konserviertes Coronavirus-Spike-Protein-Peptid Amyloidstrukturen bildet, die sich von der nativen helikalen Konformation unterscheiden und von Amyloid-Aggregationsalgorithmen nicht vorhergesagt werden.

https://pubs.acs.org/doi/10.1021/acsnano.1c10658

Der Grund für die Verwirrung liegt darin, dass sich das Spike-Protein als BEIDES PRION UND AMYLOID verhält!

EINE GESCHICHTE VON ZWEI RASSEN: DER KÖRPER GEGEN EINE VIRALE INFEKTION, DER KÖRPER GEGEN EINE SEKUNDÄR INDUZIERTE PROTEINACEOUS INFEKTION

Die "Dosen" werden wiederholt verabreicht. Wieder und wieder. Infektion. Transfektion. Wer von uns kann den "autokatalytischen Umsatz des anderen Proteins" aufhalten?

Ich glaube, dass wir genau das vor unseren Augen beobachten können.

Können wir dieses Problem lösen? Können wir Therapeutika finden, die den autokatalytischen Marsch dieses neuartigen "Prioloids" aufhalten? Oder stehen wir vor einem Strangelov'schen Schicksal, bei dem das Unvermeidliche eintritt und die Bemühungen der Pentagon-Bosse und aller Politiker in Moskau und Washington die Kaskade katastrophaler Ereignisse nicht rückgängig machen können.

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Grüße

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Ich bin und zugleich nicht.

www.voiceforscienceandsolidarity.org (Vanden Bossche) deepl.com-Übersetzung: Ich habe einen Traum ... dass Epidemiologen sich nicht mehr zur C-19-Massenimpfung äußern ..

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Freitag, 10.06.2022, 19:14 vor 895 Tagen @ Ikonoklast 6606 Views

https://www.voiceforscienceandsolidarity.org/scientific-blog/i-have-a-dream-that-epidem...

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Einer der witzigsten Artikel über Herdenimmunität und Impfung, die mir begegnet sind, wurde wieder einmal von einem Epidemiologen geschrieben: https://www.abc.net.au/news/2022-06-03/herd-immunity-dropped-as-solution-to-covid-pande...

Dieser Herr macht sich über die Leute lustig, die "der inzwischen diskreditierten Idee anhingen, ein gefährliches Virus durch die Bevölkerung wandern zu lassen, um das kritische Maß an Immunität in der Bevölkerung zu erreichen, das notwendig ist, um die Übertragung zu reduzieren." Es ist schon ironisch, dass dieser Epidemiologe eine solche Aussage zu machen wagt, denn aus seinem ungebildeten Vortrag wird schnell klar, dass er nicht einmal versteht, was es mit der Herdenimmunität auf sich hat.

Bei akuten, selbstlimitierenden Virusinfektionen, die sich asymptomatisch ausbreiten können (z. B. SARS-CoV-2), gibt es keinen anderen Immunmechanismus als die sterilisierende Immunität, der zu der "möglichen Eliminierung oder Ausrottung" von SARS-CoV-2 führen könnte, auf die dieser Windbeutel anspielt. Da keiner der C-19-Impfstoffe (einschließlich der in Vorbereitung befindlichen) in der Lage ist, eine sterilisierende Immunität hervorzurufen, und da sich SARS-CoV-2 asymptomatisch ausbreiten kann, ist seine Vorstellung, dass "wenn sie verfügbar sind und in ausreichender Menge eingenommen werden - [Impfstoffe] die Virusübertragung unterdrücken könnten", von vornherein völlig unsinnig. Dann begeht er einen Fehler, der so ungeheuerlich ist, dass er mich zutiefst verblüfft: Er bringt eine höhere Impfrate mit einer höheren Herdenimmunität (HI) und einer geringeren Anfälligkeit der Bevölkerung für Infektionen in Verbindung! Hier ist die Analogie, die er (wörtlich) verwendet, um zu beschreiben, wie die Herdenimmunität funktioniert: "Ähnlich wie ein Buschfeuer erlischt, wenn ihm das Brennmaterial ausgeht, beginnt eine Epidemie zu schwinden, wenn dem Virus die anfälligen Menschen ausgehen, die es infizieren kann." Offensichtlich kennt er die wirkliche Wissenschaft nicht, die überzeugende Beweise dafür liefert, dass Geimpfte nicht weniger, sondern mehr anfällig für Infektionen sind! Leider würden ihm selbst diese Informationen kaum helfen, die Wechselwirkungen zwischen dem Immundruck auf Bevölkerungsebene und der evolutionären Dynamik des Virus zu verstehen. Er ist der Ansicht, dass weniger wirksame Impfstoffe (worunter er, wie ich annehme, auch Impfstoffe versteht, die zwar vor schweren Krankheiten schützen, aber die Anfälligkeit der Geimpften für Infektionen erhöhen) einfach erfordern, dass sich mehr Menschen impfen lassen, um eine HI zu erreichen ("Kurz gesagt, je infektiöser das Virus und je weniger wirksam der Impfstoff ist, desto mehr Menschen müssen geimpft werden, um eine Herdenimmunität zu erreichen" oder: "Je größer der Anteil der geimpften Bevölkerung, desto schwieriger wird es für das Virus, sich auszubreiten.") Nach Ansicht des Autors spielt es keine Rolle, dass das HI-Virus unerreichbar ist - wir können das niedrige Niveau des HI-Virus durch "andere Verhaltens- und Umweltmaßnahmen" ausgleichen! Wie oberflächlich kann das Verständnis dieses Virus-Wirt-Immun-Ökosystems sein, wenn man nicht einmal begreift, dass eine verminderte Übertragung nicht immer gleichbedeutend ist mit einer verminderten Übertragbarkeit des Virus (oder mit einer verminderten Anfälligkeit der Bevölkerung oder einer erhöhten HI, die alle synonym sind)? Eine verringerte Virusübertragung ist nur dann gleichbedeutend mit einer verbesserten HI, wenn eine auf die Verringerung der Virusübertragung abzielende Intervention nicht zu einer verbesserten viralen Übertragbarkeit führt! Insbesondere mit der Einführung von Omicron hat die C-19-Impfung zu einer Vergrößerung des Teils der Bevölkerung geführt, der mit infektionsfördernden Antikörpern (d. h. nicht neutralisierenden Antikörpern) ausgestattet ist, die nun die Anfälligkeit der Geimpften (nicht aber der Ungeimpften) für Infektionen und (leichte bis mittelschwere) Krankheiten erhöhen. Wie um alles in der Welt könnte man sich vorstellen, geschweige denn vorschlagen, dass dieser Mangel (d. h. das Fehlen von HI)

durch "andere Verhaltens- und Umweltmaßnahmen (wie z. B. körperliche Distanzierung, Tragen von Masken und Verbesserung der Belüftung)" kompensiert werden könnte?

Auch hier gilt, dass die derzeitigen Impfstoffe, die die Übertragung von SARS-CoV-2 bei den Geimpften reduzieren, die Übertragbarkeit des Virus auf Bevölkerungsebene nicht verringern! Das liegt daran, dass die dominante Ausbreitung infektiöserer Varianten (eine direkte Folge der Massenimpfung!) in Verbindung mit der erhöhten Anfälligkeit der Geimpften für eine Infektion mit eben diesen Varianten die Virusinfektions- und (leichten bis mittelschweren) Krankheitsraten weit über das hinaus erhöht, was durch eine verringerte Virusübertragung bei den Geimpften kompensiert werden kann, selbst wenn sie mit anderen Verhaltens- und Umweltmaßnahmen kombiniert wird. Mit anderen Worten: Eine Verringerung der Virusausscheidung (bei Geimpften) ist völlig sinnlos, wenn dies eine erhöhte Anfälligkeit dieses Teils der Bevölkerung für die vorherrschende Variante bedeutet. Das ist vergleichbar mit dem ständigen Entstauben des Schlafzimmers, bei dem sich immer nur der Teil des Staubs ansammelt, auf den man besonders allergisch reagiert. Werden Sie durch diese Reinigungsaktion weniger anfällig für eine allergische Reaktion? Nein, ganz im Gegenteil, Sie werden nun ausschließlich der Staubart ausgesetzt, auf die Sie zunehmend allergisch reagieren!

Der Epidemiologe führt weiter aus: "Nach dem, was wir über die derzeit zirkulierenden Virusvarianten wissen, ist eine Herdenimmunität durch Impfung heute mathematisch unmöglich." Sich während einer Pandemie auf Impfungen zu verlassen, um eine HI zu erreichen, hat nichts mit Mathematik zu tun, sondern nur mit der Einsicht, dass "undichte", "unvollkommene" Impfstoffe unweigerlich genau das Gegenteil von dem bewirken, was HI bewirkt, indem sie nämlich den Anteil der Menschen, die für eine Infektion anfällig werden, erhöhen (anstatt ihn zu verringern). Die massenhafte C-19-Impfung führt also zu einer erhöhten Anfälligkeit der Herde, nicht zu einer Herdenimmunität.

Warum also veröffentlichen Epidemiologen, die keine Ahnung von Immunologie oder immunologischem Selektionsdruck haben, Artikel über Massenimpfungen und Herdenimmunität? Sie erkennen nicht, dass die Massenimpfung während dieser Pandemie zu einer Entkopplung zwischen Virusübertragung und Virusübertragbarkeit geführt hat, und zwar in demselben Maße, wie die viralen Infektionsraten von den viralen Morbiditätsraten entkoppelt wurden. Aus diesem Grund sollten ihre Beiträge zutiefst diskreditiert werden. Es ist empörend, dass ihr mangelnder Einblick in dieses komplexe Ökosystem sie nicht davon abhält, die breite Öffentlichkeit zu ermutigen, an dem gefährlichen Mantra festzuhalten, dass "mehr Impfungen dazu beitragen werden, die C-19-Pandemie unter Kontrolle zu bringen und die Bevölkerung vor schweren Krankheiten zu schützen". Nach dem uninformierten Standpunkt dieses außerordentlichen Professors wird dieser Hauptzweck der Covid-Impfung durch fortgesetzte Massenimpfkampagnen in Kombination mit anderen Verhaltens- und Umweltmaßnahmen erreicht. Er weiß nicht, dass Massenimpfungen die Übertragung von Viren nicht verringern können, ohne die Übertragbarkeit der Viren zu erhöhen, und er versteht nicht, dass Massenimpfungen die Viruserkrankungen nicht verringern können, ohne die Virulenz der Viren zu erhöhen. Erst wenn Leute wie er und andere, die in diesen Fragen ungebildet sind, die katastrophalen Folgen ihrer unklugen Ratschläge für die künftige Morbiditäts- und Mortalitätsrate entdecken (leider auf die harte Tour"), werden sie vielleicht beginnen, das Ausmaß ihrer Inkompetenz und Dummheit zu erkennen.

Zusammenfassend formuliere ich seine Schlussbemerkungen wie folgt um (ich habe den fettgedruckten Teil geändert):
"Gerade jetzt, zu Beginn des Winters und mit wenigen COVID-Einschränkungen, war es noch nie so wichtig

sicherzustellen, dass Sie ......von den Impfstoffen fernbleiben.

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Grüße

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Ich bin und zugleich nicht.

boriquagato.substack.com deepl.com-Übersetzung: Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Einführung von Impfstoffen und behinderten Amerikanern?

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Freitag, 10.06.2022, 19:21 vor 895 Tagen @ Ikonoklast 6591 Views

Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Einführung von Impfstoffen und behinderten Amerikanern?
Könnte es sein, dass wir bei so viel Kritik direkt über ein wichtiges Ziel hinausschießen?

Ich bin seit langem mit Ben befreundet. Er hat eine Menge großartiger Arbeit geleistet, betreibt eine fantastische Website über die allgemeine Sterblichkeit in den USA und hat eine Reihe wichtiger Fragen rund um Covid aufgeworfen.

Dies könnte ein weiteres sein.

Und es dauerte nicht einmal eine Stunde, bis Twitter den Tweet nicht nur als Desinformation markierte, sondern auch Ben von seinem Konto sperrte, nur weil er eine einfache Frage gestellt hatte, die aus diesen Daten ziemlich deutlich hervorgeht.

Die Daten stammen vom FRED-Tool, das von der Federal Reserve Bank in St. Louis betrieben wird. Es handelt sich dabei um eine angesehene und qualitativ hochwertige, von der Regierung betriebene Datenquelle.

Es ist schwer, das Problem mit den Daten zu erkennen.

Das Problem liegt eindeutig bei der Schlussfolgerung.

und, nun ja, der Streisand-Effekt und all das, nun ja, er erregte meine Aufmerksamkeit, weil freche Kätzchen gerne verbotene Bücher lesen.

Korrelation beweist keine Kausalität und kann sie auch nicht beweisen, aber sie kann uns einige deutliche Hinweise geben, vor allem, wenn wir bereits wissen, wie hoch die Nebenwirkungsrate dieser Impfstoffe ist.

Und Junge, ist dieses Timing provokant...

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Da ich die Art von Gato bin, die selbst mit den Daten spielen möchte, habe ich den Satz heruntergeladen und grafisch dargestellt.

Wie man sieht, war diese Reihe in den letzten 5 Jahren sehr stabil. Die gestrichelte rote Linie ist der Durchschnittswert vom 16.6. bis 20.2.

Diese Daten stammen aus der aktuellen Haushaltsbefragung. Der Rückgang bei der Kovid-Impfung ist wahrscheinlich auf eine geringere Beteiligung an der Befragung zurückzuführen, aber wie man sehen kann, normalisierte er sich schnell.

Dann begann die Covid-Impfung.

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Die erste Meldung ist, wenn die Geimpften 1% erreicht haben.

Der zweite ist der Zeitpunkt, an dem die Auffrischungsimpfungen 1 % erreichten.

Ich habe mich für diese Konvention entschieden, weil beide eine Art langen Schweif auf sehr niedrigem Niveau aufweisen, der nach dem Erreichen von 1 % schnell anstieg, so dass dies der beste Wendepunkt für maximale Relevanz zu sein schien.

Wie man sieht, ist das Timing sehr suggestiv.

Und es macht Sinn.

Wenn ich das sehe:
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ohne einen Anstieg der Invaliditätsmeldungen wäre überraschend. wir sehen 14k dauerhaft Behinderte in VAERS. und wir sehen einen Anstieg der Invaliditätsrollen von 1,8 Millionen. das ist ziemlich nah an der 1-2% Erfassungsrate (eher wie 1%, aber auch wahrscheinlich andere Kategorien erfassend, so schwer genau zu sein) für die Berichterstattung, die wir um andere VAERS Ausgaben gesehen haben (außer Tod, der besser gezählt zu werden scheint)

Wir haben also das Gefühl, dass wir hier in etwa richtig liegen.

Und es sieht nicht nach "langem Covid" aus, weil die ursprünglichen Covid-Stämme schwerer waren und wir vor der Impfung keine Anzeichen für diese Behinderungsspitzen gesehen haben.

Wir können heranzoomen und das Problem wirklich sehen. Die verwendeten Daten sind fred und owid. Offensichtlich gibt es hier einige Diagrammverbrechen mit der Skalierung, aber die Gesamtbeziehung ist bemerkenswert. das ist im Grunde, was Ben aufgezeichnet hat.


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Der zweite steile Aufwärtstrend im Oktober hat mich auch interessiert, also habe ich ihn mit diesem verglichen:

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es ist einfach, trendreihen aufzunehmen und ihre skalen so zu legen, dass sie korreliert aussehen. der wirkliche test ist die bidirektionalität. und das sieht am verdammendsten von allen aus. ich habe jeden Monat den Prozentsatz der geimpften Personen genommen und den vormonat abgezogen, um den "Prozentsatz der im Monat geimpften Personen" zu erhalten. dies sollte uns ein Gefühl für die Personen geben, die zu einem bestimmten Zeitpunkt dem risiko von impfkomplikationen ausgesetzt sind.

Dann habe ich diese Reihe gegen die Behinderung aufgetragen.

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- die impfserie begann im feb 21 steil anzusteigen. die behinderung stieg im april 21 steil an.

- Die Impfung erreichte im Mai ihren Höhepunkt, die Behinderung im Juni.

- Die Impfquote begann im August wieder zu steigen.

- Die Invalidität begann ab Oktober wieder zu steigen.

- Nach Januar 2022 ging die Zahl der Impfungen zurück, und die Arbeitsunfähigkeit flachte im März 2022 ab.

2 Monate Verzögerung, 1 Monat Verzögerung, 2 Monate Verzögerung, 2 Monate Verzögerung. 4 separate Ausschläge, die alle in nahezu identischen und höchst plausiblen Zeiträumen für Impfschäden verfolgt wurden. wir kommen hier langsam über "suggestiv" hinaus.

Diese Entwicklung schwankt, schwankt, schwankt wieder, schwankt wieder, wie vorhergesagt, wenn sie kausal wäre, und alle mit der Art von Verzögerung, die man mit der Berichterstattung assoziieren würde, 1-2 Monate. (alle 2 Monate von Mai bis Juni 21)

Die Invaliditätsreihen können von Monat zu Monat ein wenig verrauscht sein, aber die großen Trends sind alle vorhanden.

Auf der Grundlage dessen, was wir über Nebenwirkungen wissen, scheint dies zu diesem Zeitpunkt eine unwahrscheinliche Hypothese zu sein. ich kann keine bessere Anpassung an die Daten erkennen.

Sieht jemand hier Fehler? Was übersehen wir? Gibt es eine andere Erklärung?

"Die Impfstoffe haben gerade 1,8 Millionen Amerikaner arbeitsunfähig gemacht" ist eine große Behauptung.

Ich möchte betonen, dass es sich immer noch um eine Hypothese handelt, und dies ist mein erster Durchlauf mit diesen Daten, also möchte ich die Leute darauf herumkauen lassen und sehen, was sonst noch herauskommt, bevor ich zu starke Behauptungen aufstelle.

Aber es ist auch WIRKLICH provokativ und wenn ich nicht wirklich etwas übersehen habe, rechtfertigt es Forschung und Erklärungen, nicht Zensur.

Bitte verbreiten Sie die Nachricht und lassen Sie uns die Sache genauer unter die Lupe nehmen.

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Grüße

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Ich bin und zugleich nicht.

rintrah.nl deepl.com-Übersetzung: Fortschreitende Schwächung des Immunsystems durch wiederholte Infektionen

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Freitag, 10.06.2022, 19:59 vor 895 Tagen @ Ikonoklast 7305 Views

Fortschreitende Schwächung des Immunsystems durch wiederholte Infektionen

Stellen Sie sich einmal vor, dass jede SARS-COV-2-Infektion die Funktion Ihrer T-Zellen-Population beeinträchtigt und dass es sechs Monate dauert, bis sich Ihre Population wieder vollständig erholt hat und den Ausgangswert erreicht. Dies scheint eine vernünftige Annahme zu sein, wenn die hospitalisierten Patienten einigermaßen repräsentativ für alle Patienten sind. Es gibt auch Hinweise auf eine gewisse Schädigung nach acht Monaten, bei Menschen mit langem Covid.

Schließlich können wir uns dieses Diagramm über die Anzahl der CD4+ T-Zellen nach leichten COVID-Infektionen ansehen, das ich hier gefunden habe:

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Die hellblaue Linie deutet darauf hin, dass wir es mit der richtigen Größenordnung zu tun haben, wenn ich vorschlage, dass es sechs Monate dauert, bis die T-Zell-Immunkapazität gegen SARS-COV-2 wiederhergestellt ist. Diese Schätzung sieht natürlich ziemlich schockierend aus. Ich kann nur hoffen, dass die Auswirkungen von Reinfektionen auf die T-Zell-Zahlen weniger stark sind, aber ich bezweifle, dass sie gleich Null sein werden.

Ich kann Ihnen für alles nur Vereinfachungen anbieten, denn die Biologie ist unendlich komplex. Die T-Zellen, die absterben, sind eine nicht zufällige Untergruppe Ihrer T-Zellen, andere T-Zellen werden die Lücke füllen, aber ihre Gesamtvielfalt wird reduziert worden sein, und so können Sie "Löcher" in Ihrem Schutzschild haben, die bestimmte Arten von Krankheitserregern nutzen können, während andere das nicht können. Das ist nicht unbedingt eine Katastrophe, das passiert jedem, wenn wir älter werden, aber es ist erwähnenswert.

Stellen Sie sich vor, wir entwickeln eine Variable, die wir "T-Zell-Funktion" nennen, und sagen, dass sie im Durchschnitt um 6 % sinkt, wenn Sie SARS-COV-2 bekommen, und dann wieder um 1 % pro Monat steigt, bis sie nach sechs Monaten wieder den Ausgangswert erreicht. Die Immunität gegen SARS-COV-2 ist ein komplexes Phänomen, an dem viele verschiedene Faktoren beteiligt sind, aber man kann wohl sagen, dass die T-Zellen eine gewisse Rolle dabei spielen, eine Reinfektion zu verhindern oder eine Infektion so früh im Krankheitsverlauf zu beseitigen, dass wir gar nicht bemerken, dass etwas passiert ist, und nicht einmal einen positiven Test machen können. Mehr zu diesem Thema finden Sie hier.

Stellen wir uns vor, dass Ihre Chancen auf eine Neuinfektion von dieser Variable namens "T-Zell-Funktion" beeinflusst werden, so dass beispielsweise bei einer T-Zell-Funktion von 94 % Ihre durchschnittliche Zeit bis zur nächsten Infektion um 6 % kürzer ist, als es sonst der Fall gewesen wäre. Anhand dieses vereinfachten Beispiels lässt sich relativ leicht erkennen, dass man theoretisch in eine positive Rückkopplungsschleife gerät, wenn jede Infektion die T-Zell-Funktion verringert, die Verringerung der T-Zell-Funktion dann aber die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Infektion erhöht: Infektionen schädigen die Immunkapazität, was zu weiteren Infektionen führt, die die Immunkapazität weiter schädigen, bis das Virus gewinnt.

Und es wird natürlich noch schlimmer, wenn man davon ausgeht, dass das eigene Infektionsrisiko zumindest bis zu einem gewissen Grad von der Gesamtprävalenz des Virus in der Umgebung bestimmt wird. Die Menschen leiden unter einer abnehmenden Immunkapazität, was dazu führt, dass sie sich häufiger anstecken, was wiederum dazu führt, dass andere Menschen sich häufiger anstecken, was wiederum die Immunkapazität weiter schwächt, bis schließlich eine dezimierte Bevölkerung übrig bleibt.

Wenn man all diese Variablen in Betracht zieht, sieht es so aus, als ob es nur eines sanften Anstoßes bedarf, um die Menschen vom Weg der Entwicklung einer Herdenimmunität gegen ein Virus wie dieses auf den Weg der ständigen Neuinfektion zu bringen. Nach welcher Art von sanftem Anstoß suchen wir? Nun, schauen wir mal. Vielleicht so etwas wie dies:

Wir fanden signifikante Unterschiede im Titer der Anti-S-Antikörper, die nach einer ersten Dosis der Impfstoffe ChAdOx1 nCov-19/AstraZeneca, mRNA-1273/Moderna, BNT162b2/Pfizer-BioNTech und Ad26.COV.S/Janssen gebildet wurden. Am wichtigsten ist, dass wir eine relative Verringerung der Reaktivität der Seren mit den Alpha-, Delta- und Kappa-Varianten im Vergleich zur Wuhan-Variante nach der zweiten Boosting-Immunisierung feststellen konnten. Diese Daten ermöglichen einen Vergleich verschiedener Impfstoffe in Bezug auf die Bildung von Anti-S-Antikörpern und lassen Zweifel an der Zweckmäßigkeit einer wiederholten Immunisierung mit derselben S-Protein-Sequenz aufkommen.

Dies war der Fall nach zwei Dosen desselben Impfstoffs, d. h. nach dem ursprünglichen Protokoll. Inzwischen haben wir einigen Personen vier Dosen desselben Impfstoffs verabreicht. Alles, was wir sehen, deutet darauf hin, dass diejenigen, die zusätzliche Dosen erhalten haben, eine höhere Infektionsrate aufweisen, sobald die induzierte Antikörperreaktion nachlässt. Hierfür könnten alle möglichen Mechanismen verantwortlich sein, wie z. B. die infektionsverstärkenden Antikörper oder das einfache Problem, dass das Immunsystem alle möglichen "Lockvogel"-Spike-Proteine angreift, die auf den eigenen Zellen sitzen.

Wenn wir uns für einen Moment vorstellen, dass dies der Fall ist, eine Art allmählicher, sich selbst verstärkender Immunabbau, was könnten wir dann erwarten? Muster wie dieses:

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Das ist es, was wir sehen wollen. Fast keine Infektionen und null Todesfälle, SARS-COV-2 reduziert auf ein weiteres obskures Atemwegsvirus, wie die Dutzenden, von denen niemand je gehört hat. Wir können das mit dem Elend vergleichen, das wir in hoch geimpften Ländern erleben:
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Algerien mit einer Durchimpfungsrate von 14,8 % verharrt auf dem mysteriösen Muster von null Todesfällen, was auf eine Herdenimmunität hindeutet. Und Portugal, wo 98 % der in Frage kommenden Bevölkerung geimpft sind, scheint eine schlechte Zeit zu haben. Früher handelte es sich um ein saisonales Atemwegsvirus, doch heute gibt es in Portugal kaum noch Anzeichen dafür, dass es sich um ein solches handelt. In hochgeimpften amerikanischen Bundesstaaten wie Kalifornien und New York ist ebenfalls ein saisonbedingter Anstieg der Infektionen zu beobachten.

Ich denke, wir können uns darauf einigen, dass es keinen großen ADE/OAS-Völkermord gegeben hat, bei dem jeder Kolumnist der Washington Post oder jeder demokratische Kongressabgeordnete, der so dankbar für seine Auffrischungsimpfung ist, ebenso dankbar für jeden Tropfen Blut wird, den er auf der Intensivstation aushustet.

Und doch können wir nicht so tun, als ob keine seltsamen Dinge geschehen. Ich bin noch nicht so weit, dies als "nur eine weitere Erkältung" abzutun, wir sind einfach noch nicht so weit. In ganz Europa gibt es eine unangenehme Übersterblichkeit, die mit jedem Monat, den sie andauert, unangenehmer wird. Denken Sie daran, dass die Menschen, die vor der Impfkampagne an COVID starben, hauptsächlich ältere Menschen waren, die nur noch eine geringe Lebenserwartung hatten, etwa die Hälfte waren Bewohner von Pflegeheimen, deren durchschnittliche Lebenserwartung etwa zwei Jahre beträgt. Nach einer Reihe von schweren Grippesaisons, wie wir sie hatten, sollte man eigentlich einen langen Schwanz von leicht unterdurchschnittlicher Übersterblichkeit beobachten. Und doch ist die Übersterblichkeit bei Menschen aller Altersgruppen weiterhin hoch.

Und ebenso rätselhaft ist der Ausbruch der Affenpocken, den wir derzeit erleben. Es herrscht allgemeiner Konsens darüber, dass sich "etwas geändert haben muss", aber wir wissen nicht, was. Es ist ganz offensichtlich, dass sie besorgt sind, wenn man sich die Erklärungen ansieht, die sie sich ausdenken. Sie argumentieren, dass sich die Krankheit seit Jahren in den westlichen Ländern ausgebreitet haben muss, ohne dass es jemand bemerkt hat, was natürlich lächerlich ist, denn man kann diese Läsionen auf der Haut nicht einfach ignorieren.

Lassen Sie mich also das Szenario skizzieren, das mir Sorgen macht. Stellen Sie sich vor, auf der einen Seite haben wir Ihren rassistischen Onkel Bob, das selbständige ungeimpfte Alphamännchen mit dem MAGA-Hut, der im ländlichen Mississippi lebt, umgeben von anderen ungeimpften Alphamännchen. Auf der anderen Seite haben wir unseren lilahaarigen, doppelt gepimpten, sie/ihn blau überprüfenden Doktor, der in New York City lebt und seinen Lebensunterhalt damit verdient, Onkel Bobs Überzeugung zu überprüfen, dass Joe Biden durch ein Körper-Double ersetzt wurde, umgeben von anderen doppelt gepimpten, aufgeklärten Kosmopoliten. Wir können uns vorstellen, dass ihr allgemeiner Werdegang in etwa so aussehen wird:

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Onkel Bob hat sich den China-Virus genau zweimal eingefangen: eine Delta-Infektion und eine Omicron BA.2-Infektion. Alle auf Reddit haben ihn ausgelacht, weil er mit Delta im Krankenhaus landete, nachdem er den Virus auf Facebook als "Fake News" bezeichnet hatte, aber er hat sich zufällig erholt und dem Herrn da oben gedankt.

Unsere blauen Schecks wurden durch ihre leichte Delta-Durchbruchsinfektion nie sehr krank. Die BA.1-Infektion, der Bob ausweichen konnte, verursachte ebenfalls einige leichte Symptome. Die BA.2-Infektion verursachte eine weitere Runde Schnupfen, was eine perfekte Gelegenheit war, dem Booster auf Twitter zu danken. Nachdem sie sich von BA.2 erholt hatten, erkrankten sie an BA.2.12.1, aber jetzt waren sie weniger geneigt, dem Booster zu danken. Und als dann BA.5 auftrat und sie wieder im Bett lagen, während Bob wieder stundenlang im Stadion saß und NASCAR-Fahrern beim Linksabbiegen zusah, begannen sie sich ernsthaft zu fragen, was los ist.

Wenn wir uns der rechten Seite des Diagramms nähern, wird deutlich, dass in Bevölkerungsgruppen mit hohen Impfraten seltsame Dinge passieren, wie z. B. junge schwule Männer, die auf der Suche nach schwulen Orgien um die Welt reisen. Ich habe bereits erwähnt, dass der R0-Wert für Affenpocken im Kongo auf etwa 0,83 geschätzt wurde. In westlichen Städten können wir uns vorstellen, dass er bei etwa 0,9 liegt. Aber nun stellen Sie sich vor, dass der durchschnittliche zwanzigjährige schwule Mann derzeit über die Immunkapazität eines durchschnittlichen vierzigjährigen schwulen Mannes verfügt. Viren wie die Affenpocken, die einst zum Aussterben verurteilt waren, sobald sie die Artengrenze übersprangen, könnten sich nun exponentiell ausbreiten.

Und all dies könnte passieren, ohne dass es einen eindeutigen Beweis dafür gibt, dass die Menschen sehr krank sind. Man könnte sich vorstellen, dass ein allgemeiner, fortschreitender Rückgang der Immunfunktion ein wenig so aussieht wie das, was wir um uns herum sehen: Manche Menschen haben ein langes COVID und niemand weiß wirklich, was es ist, aber wenn man sich ihre weißen Blutkörperchen ansieht, gibt es Hinweise auf eine T-Zell-Dysfunktion. Es gibt eine gewisse Übersterblichkeit, die wir nicht wirklich erklären können, und eine ungewöhnlich hohe Zahl von Menschen sitzt mit der Grippe zu Hause fest. In Ihrem Wohnblock scheinen Sie nachts immer einen Nachbarn husten zu hören, was vor 2020 noch nie ein Problem war.

Könnte das der Grund für diese Entwicklung sein? Immerhin gibt es einen Datenpunkt, den wir irgendwie in unser Weltmodell einpassen müssen, der einfach keinen Optimismus weckt. Vor etwa 25.000 Jahren brach unter den Ostasiaten ein Coronavirus aus. In den folgenden zwanzigtausend Jahren kam es dann zu genetischen Veränderungen in ihrer Bevölkerung, die ihre Anfälligkeit für Coronaviren bis heute verringern. Das ist das einzige Problem, das Sie haben, wenn Sie glauben, dass wir uns derzeit auf dem Weg zur Evolution eines fünften Coronavirus befinden, das nichts taugt.

Auf der Ebene einzelner Ostasiaten in westlichen Ländern wird man nichts Besonderes bemerken, aber wenn man ein Land wie Japan oder Südkorea hat, das vollständig aus Menschen besteht, die genetisch gegen Coronaviren gewappnet sind, würde die Kombination von Faktoren zu den sehr niedrigen Todesraten führen, die wir heute sehen. Dumme westliche Liberale sehen sich dann an, was dort passiert, können sich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass sie eine Art genetische Resistenz haben, und bestehen darauf, dass das Tragen von Masken dieses Problem lösen wird.

Die vier üblichen Coronaviren töten auch viele ältere Menschen in Pflegeheimen, aber man erwartet nicht, dass ein toter 88-Jähriger mit COPD und Demenz, der 90 Jahre alt hätte werden können, in Form einer genetischen Selektion auftaucht, denn er hat seine Gene bereits weitergegeben. Wenn der ostasiatische Ausbruch eines Coronavirus seine genetischen Fingerabdrücke in den menschlichen Populationen hinterlassen hat, muss er etwas Schlimmes angerichtet haben.

Wir denken natürlich zuerst an das schwere akute respiratorische Syndrom, eine Überreaktion des gesamten Immunsystems auf ein neues Virus. Das ist die Art und Weise, wie wir dazu neigen, diese Viren als problematisch anzusehen. Aber ich wüsste nicht, wie der Selektionsdruck 20.000 Jahre lang anhalten könnte, wenn er sich so verhalten würde. Das sieht nicht nach einem Virus aus, das sich lange hält. Was aber, wenn sich viele Coronaviren einfach wie etwas zwischen den langweiligen vier und den gruseligen SARS/MERS-Typen verhalten? Was, wenn das Szenario, das den Selektionsdruck auf die Ostasiaten auslöste, ein fortschreitender Zusammenbruch des Immunsystems durch häufige, die T-Zellen dezimierende Reinfektionen war? Mit anderen Worten, das, was wir heute offenbar erleben.

Vielleicht gibt es hier eine subtile Nuance. In relativ jungen und ungeimpften Bevölkerungen der Dritten Welt, die eine natürliche Immunität gegen SARS-COV-2 entwickeln, wird das Virus zur Nummer fünf der langweiligen vier. In Bevölkerungen mit vielen älteren Menschen und einer Bevölkerung, die durch wiederholte Impfungen auf der Basis von Spike-Proteinen eine homogenisierte Immunantwort mit infektionsverstärkenden Antikörpern entwickelt hat, ohne die Art von angeborener genetischer Resistenz, die Ostasiaten durch natürliche Selektion entwickelt haben, verhält es sich dagegen wie ein Mittelweg, der zu einem fortschreitenden Immunkollaps führt.

Wenn man tausend Dollar im Monat verdient und 900 ausgibt, muss man seine Ausgaben nicht großartig erhöhen, um in eine Rückkopplungsschleife aus Verschuldung und wachsenden Zinsausgaben zu geraten, um seinen Lebensstandard zu halten. In ähnlicher Weise brauchen wir vielleicht keinen starken Einfluss, um eine Bevölkerung dazu zu bringen, ihre Immunkapazität schneller zu verlieren, als sie durch natürliche Kompensationsprozesse wiederhergestellt werden kann. Ein Impfstoff, der den Körper dazu bringt, eine auf eine ausgestorbene Version des Virus ausgerichtete Immunreaktion zu entwickeln, und der der gesamten Bevölkerung verabreicht wird, könnte theoretisch ausreichen, um das Gleichgewicht zu kippen.

Es gibt kaum jemanden, der sich ernsthaft mit der Frage beschäftigt, wie Massenimpfungen die evolutionäre Entwicklung des Virus beeinflussen. Geert van den Bossche hat seine Vorhersagen veröffentlicht, Igor Chudov hat darauf hingewiesen, dass es bei geimpften Menschen zu ständigen Reinfektionen zu kommen scheint, und El Gato Malo scheint ziemlich besorgt über die homogenisierende Immunfixierung auf Herdenebene zu sein, aber darüber hinaus scheint sich kaum jemand mit diesem theoretischen Problem und den möglichen Folgen zu beschäftigen.

Es gibt natürlich die Null-COVID-Leute, die sich über die Vorstellung ständiger Reinfektionen aufzuregen scheinen, aber ihre Lösung besteht darin, länger in der Art von Torheiten zu verharren, die uns überhaupt erst in diese Situation gebracht haben: Masken, die nicht wirken, Impfstoffe, die die Situation aktiv verschlimmern, Abriegelungen, die genauso schädlich sind wie die Krankheit selbst usw.

Das Problem ist, dass es schwer ist, diese Impfstoffe kritisch zu betrachten, wenn man sich einmal mit dem eigenen Arm verpflichtet hat. Wenn man seine Tage mit der Angst vor der Fledermausgrippe verbringt, ist die Vorstellung, dass man auf einen schlechten Impfstoff hereingefallen ist, der einen anfälliger für dieses Virus macht, so schrecklich, dass man sich dem nicht öffnen will.

Inzwischen haben wir genügend Beweise dafür, dass die Impfung zu einem negativen Schutz vor einer Infektion mit Omicron führt. Sicher, es mag noch einen gewissen Restschutz geben, damit sich der Körper nicht versehentlich selbst verletzt, wenn er sich gezwungen sieht, ein ihm völlig neu erscheinendes Virus zu bekämpfen, aber wenn selbst leichte Infektionen das Immunsystem schädigen, ist eine negative Wirksamkeit nichts anderes als eine absolute Katastrophe. Schließlich verstärkt sich die negative Wirksamkeit selbst: Sie selbst werden sich häufiger neu infizieren, aber weil Sie sich häufiger anstecken, verbreiten Sie das Virus auch häufiger.

Die große Frage ist vielleicht, wie weit die Ungeimpften von den Geimpften abgekoppelt sind. Nehmen wir noch einmal an, dass die volle Immunkapazität nach sechs Monaten wiederhergestellt ist und die Ungeimpften sich einmal alle sieben Monate infizieren. Bei einer Massenimpfung könnten sich die Ungeimpften im Durchschnitt alle fünf Monate anstecken, einfach weil sie jetzt häufiger exponiert sind und dadurch in einen fortschreitenden Immunabbau hineingeraten.

Allerdings neigen die Menschen dazu, sich zu konzentrieren. Die Geimpften leben eher unter den Geimpften, die Ungeimpften verkehren bevorzugt mit den Ungeimpften. Wie sieht das aus? Nun, hier haben wir die am wenigsten geimpfte Gemeinde der Niederlande, Urk, ein streng christlicher Ort:

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Und hier sehen wir Infektionen in den letzten sieben Tagen:

[image]

Sie alle haben Beispiele dieser Art schon einmal gesehen. Das Muster zeigt sich auf jeder Ebene, die Sie betrachten, von Gruppenvergleichen nach Impfkategorie über Vergleiche zwischen Ländern bis hin zu Vergleichen zwischen Gemeinden nach Impfrate, unabhängig vom betrachteten Land. El Gato Malo hat es für die USA gezeigt, hier sehen Sie es für die Niederlande. Im Gegensatz zu anderen Teilen des Landes gab es in Urk seit Beginn der Omicron-Welle auch insgesamt null COVID-Todesfälle.

Das Problem, mit dem ich zu tun habe, ist, dass ich ab diesem Punkt eine Reihe von positiven Rückkopplungsschleifen sehe:

-Kontinuierliche Impfung, weil die Menschen dumm sind.

-Ständiges Nachlassen des Immunsystems durch weitere Infektionen.

-Kontinuierliche Evolution des Virus, weg von der Anfälligkeit für die Antikörperreaktion, die die Menschen mit diesen Impfstoffen künstlich hervorgerufen haben.

Und die negativen Rückkopplungsschleifen, die den Tag retten sollen, scheinen fast erschöpft zu sein:

-Weitere Immunität gegen Infektionen.

-bessere Impfstoffe(?)

-Rückläufige Durchimpfungsrate, weil Kinder geboren werden, die nicht geimpft werden, und Menschen aus ungeimpften in hochgeimpfte Regionen der Welt wandern.

Wie viel Verbesserung der Immunkapazität kann man nach zwei Infektionen mit diesem Virus, einer präomikronischen und einer omikronischen, realistischerweise noch erwarten? Ich glaube nicht, dass wir viel erwarten können, wie die Tatsache beweist, dass Menschen, die eine BA.2-Infektion durchgemacht haben, schnell wieder von den neueren Omicron-Varianten infiziert werden, die im Vergleich zu BA.2 nur sehr wenige neue Mutationen aufweisen.

Wenn Sie diese Beiträge schon eine Weile lesen, werden Sie feststellen, dass ich mich anscheinend nicht entscheiden kann. Entweder ist es ein Nullsummenspiel, oder wir haben eine Katastrophe auf uns geladen. Das Problem ist, dass die vorliegenden Beweise keine eindeutigen Schlussfolgerungen zulassen. Es gibt zu viele interagierende Variablen und zu wenig historische Präzedenzfälle, auf die man schauen könnte. Aus diesem Grund finden sich auf allen Seiten des Spektrums ernstzunehmende Menschen, vom Team Nixburger über das Team Apokalypse der Blauen, bis hin zum Team Apokalypse des Substack, ABER NUR FÜR DIE GEIMPFTEN.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie die langfristige Entwicklung aussehen wird, und je mehr Beweise ich finde, desto schwieriger wird es, von einem Szenario überzeugt zu sein. Aber sehen Sie sich einmal den Verlauf der Erholung der CD4+ T-Zellen bei HIV-Patienten an:

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Wenn man lange genug mit HAART wartet, erholen sich die CD4+ T-Zellzahlen nie wirklich vollständig. Das von mir oben zitierte Schaubild zeigt, dass es inzwischen eine ganze Reihe von Menschen gibt, die eine neue SARS-COV-2-Infektion durchgemacht haben, bevor sich ihre CD4+-T-Zellzahl von der vorherigen Infektion erholt hat. An welchem Punkt kommt es zu einer Art vorzeitiger Alterung des Immunsystems, weil nicht nur die Gesamtzahl der CD4+ T-Zellen, sondern auch ihre Gesamtdiversität abnimmt?

Übrigens sollten Sie nicht erwarten, dass neue Impfungen die Situation verbessern werden. Wenn überhaupt, werden sie die Situation eher verschlimmern. Schauen Sie sich an, was Moderna gerade stolz verkündet hat:

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Die Antikörper der neuen Auffrischungsimpfung gegen Omicron sind etwa 1,5-mal höher als die der vorherigen Auffrischung. Und natürlich geht es hier um die Ergebnisse für BA.1, nicht um das, was jetzt dominiert (BA.5), das bereits praktisch unbeeinflusst von der BA.1-Immunität ist. Man muss schon ziemlich naiv sein, um zu glauben, dass dies irgendetwas lösen wird. Impfstoffe wie dieser dienen lediglich dazu, die Evolution des Virus zu beschleunigen und gleichzeitig ein Zeitfenster für die Unterdrückung des Immunsystems zu schaffen.

Es fällt mir schwer, mich des Eindrucks zu erwehren, dass wir uns auf dem Weg zu einer fortschreitenden Erschöpfung des Immunsystems durch wiederholte Infektionen befinden. Eine Sache, die man nach einiger Zeit erwarten würde, wenn man es mit einer bevölkerungsweiten Erschöpfung der CD8+ T-Zellen zu tun hat, ist ein spürbarer Anstieg der Krebsdiagnosen. CD8+ T-Zellen töten Zellen ab, die sich in Krebs verwandeln. Wenn also große Teile der Bevölkerung keine CD8+ T-Zellen mehr haben, hat der Körper Schwierigkeiten, solche Zellen zu entfernen. Eine andere Sache, die man beobachten kann, ist die Zunahme von Menschen, die an Sepsis leiden. Tatsächlich ist das Immunsystem an so vielen Körperfunktionen beteiligt, dass man sich fragen könnte, ob wir überhaupt eine spezifische Spitze bei den Todesfällen feststellen würden, anstatt nur einen allgemeinen unerklärlichen Anstieg der Übersterblichkeit.

Ich habe hier argumentiert, dass wir die Massenimpfkampagne als einen sanften Anstoß der Art betrachten könnten, die ein profitables Unternehmen in ein Unternehmen verwandelt, das nicht mehr in der Lage ist, die Zinsen für seine Schulden zu bezahlen. Aber letztendlich könnte es der Impfkampagne zu sehr schmeicheln, wenn man sie als sanften Anstoß bezeichnet. Immerhin haben wir Folgendes getan:

-Wir haben einigen Menschen die DNA eines gentechnisch veränderten Adenovirus injiziert. Dieses dringt in die Zellen der Menschen ein (wir wissen nicht genau, in welche) und produziert dann kontinuierlich Spike-Proteine vom Wuhan-Typ, gegen die der Körper Antikörper bilden muss. Obwohl die mRNA wieder verschwindet, scheint diese Produktion bei den DNA-Impfstoffen im Wesentlichen für den Rest des Lebens weiterzulaufen.

-Wir haben anderen die mRNA injiziert. Bei jeder Injektion wandert ein Haufen weißer Blutkörperchen zur Injektionsstelle, um sich mit diesem Spike-Protein auseinanderzusetzen. Das sind genau die Art von weißen Blutkörperchen, die Ihnen bei der Bekämpfung einer Infektion helfen würden, so dass Sie sofort ein Fenster erhöhter Infektionsanfälligkeit haben, da Ihre Immunkompetenz vorübergehend verringert ist. Aus diesem Grund kam es bei niederländischen Jugendlichen im Sommer 2021 zu einem so massiven Anstieg der Infektionen: Sie ließen sich impfen, gingen am nächsten Wochenende in einen Club und steckten sich an.

-Wir verhindern die Entwicklung von Nukleokapsid-Antikörpern, die unerlässlich sind, um die Verbreitung des Virus im Gehirn und in anderen Organen zu verhindern.

-Wir fördern die Entwicklung von Antikörpern, die das Virus zu seinem eigenen Vorteil nutzen kann.

-Wir setzen alle Menschen einer identischen Version des Virus aus und homogenisieren so die Immunreaktion auf Bevölkerungsebene. Das macht es dem Virus leicht, Fluchtmutationen zu entwickeln, gegen die noch niemand immun ist.

-Wir setzen alle Menschen wiederholt derselben identischen Version des Spike-Proteins aus und gaukeln dem Körper damit vor, dass seine Immunreaktion nicht stark genug ist, um das Virus zu bekämpfen, so dass er sich weiter auf das Spike-Protein von Wuhan konzentriert, anstatt seine normale, allmählich zunehmende Reaktionsbreite zu nutzen, die ihm normalerweise helfen würde, andere Varianten zu bekämpfen.

-Wenn sich nun Menschen infizieren, scheint das Immunsystem verwirrt zu sein. Man hört Berichte von Menschen, die eine Durchbruchsinfektion hatten und Monate nach der Impfung Schmerzen an der Einstichstelle bekommen, was darauf hindeutet, dass das Immunsystem die Spike-Proteine bekämpft, die von den eigenen Zellen exprimiert werden und nun als Lockvögel dienen. Bei einer schweren Infektion, die Ihre T-Zellen aktiv abtötet, ist dies nicht das, was Sie sehen möchten.

-Das Spike-Protein selbst ist giftig. Es kann Ihre hämatopoetischen Stammzellen schädigen, aus denen Ihre weißen Blutkörperchen hervorgehen.

-Wir müssen die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass die Antikörper so schnell abnehmen, weil die weißen Blutkörperchen, die für die Entwicklung einer neutralisierenden Reaktion gegen das Wuhan-Spike-Protein ausgerüstet sind, erschöpft sind. Wenn sie dann erschöpft sind, bleibt eine erhöhte Anfälligkeit zurück.

Es gibt also eine ganze Reihe von Wegen, die zu einer erhöhten Infektionsanfälligkeit führen und die es wert sind, untersucht zu werden. Der populärste ist natürlich die OAS/ADE-Geschichte, aber wir haben konkrete Beweise dafür, dass diese Impfstoffe die schlimmstmögliche Wirkung haben: Sie verhindern, dass weithin geimpfte Bevölkerungen eine Herdenimmunität gegen dieses Virus entwickeln. Die uns vorliegenden Beweise zeigen, dass diese Impfstoffe einen Zustand der Herdenanfälligkeit geschaffen haben, und es ist, offen gesagt, reine Spekulation, wie dies geschehen ist. Man muss nicht verstehen, wie etwas geschieht, um zu erkennen, dass es tatsächlich geschieht.

Das Problem ist natürlich, dass die Impfbefürworter nie wirklich einen klaren Standard genannt haben, anhand dessen wir sagen könnten, dass das Impfexperiment die Menschen nicht geschützt, sondern die Situation nur verschlimmert hat. Jede Art von Daten kann durch eine Linse interpretiert werden, in der der Impfstoff weiterhin funktioniert:

-Wenn die Zahl der Todesfälle steigt, bedeutet das, dass die neue Variante tödlicher ist. Das bedeutet, dass wir mehr Menschen impfen müssen.

-Wenn die Zahl der Todesfälle gleich bleibt, wäre es viel schlimmer, wenn wir die Menschen nicht geimpft hätten. Und natürlich bedeutet dies, dass sich jetzt mehr Menschen anstecken, weil wir die Maßnahmen zur sozialen Distanzierung gelockert haben (die nachweislich noch nie funktioniert haben, sich aber sinnvoll in ihr Realitätsmodell einfügen lassen).

-Wenn die Todesfälle zurückgehen, funktioniert der Impfstoff! Sie würden natürlich entgegnen, dass dies bedeutet, dass wir ein gewisses Maß an natürlicher Immunität haben und die am meisten gefährdeten älteren Menschen gestorben sind, aber diese Argumente würden natürlich beiseite geschoben.

-Wenn jemand wie ich darauf hinweist, dass ungeimpfte Länder heute viel besser dastehen als die hochgeimpften, wird man Ihnen eine Kombination dieser drei Argumente entgegenhalten:

1. Sie hatten bereits viele Todesfälle und haben jetzt eine natürliche Immunität!
2. Sie haben eine viel jüngere Bevölkerung!
3. Sie lassen einfach eine Menge Todesfälle unerkannt!

-Wenn die Krankenhäuser voll sind mit aufgepäppelten älteren Menschen, dann deshalb, weil fast alle älteren Menschen ohnehin aufgepäppelt worden sind.

Aber wichtig ist, dass man folgendes versteht: Wenn man sich anschaut, wie sie die Torpfosten aufgestellt haben, hätte man mit einer Kochsalzspritze ein Tor schießen können. Wäre man ein Außerirdischer, der sich alle Daten ansieht und nicht weiß, dass es eine Impfkampagne gegeben hat, würde man die Wirkung der Impfkampagne nicht erkennen.

Die eigentliche Frage ist nun: Setzt sich die negative Wirkung des Impfstoffs fort, oder sind die positiven Rückkopplungsschleifen irgendwann ebenfalls erschöpft? Hat das Virus keine ausreichenden Variationen mehr, die es auf uns loslassen kann und die wir noch nicht kennengelernt haben? Lässt die Wirkung dieser Impfstoffe nach einer Weile nach, so dass hochgeimpfte Bevölkerungen eine Immunität entwickeln können, wie sie in ungeimpften Bevölkerungen der Dritten Welt zu beobachten ist?

Vor einiger Zeit habe ich Ihnen diese große Divergenz angeboten:

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Das habe ich Ihnen im Oktober 2021 gezeigt. Damals habe ich argumentiert, dass die meisten politischen Entscheidungsträger davon ausgehen, dass wir das blaue Szenario vor uns haben: Die Wirksamkeit des Impfstoffs tendiert gegen Null und erfordert Auffrischungsimpfungen, um sie wieder auf 100 zu bringen. Ich argumentierte stattdessen, dass die Beweise zunehmend auf das rote Szenario hindeuten: Die Wirksamkeit des Impfstoffs geht nicht auf Null zurück, sondern sinkt weiter, sobald sie Null erreicht hat, und fällt dann unter Null.

Heute kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das rote Szenario richtig war. Aber wir brauchen ein neues, hässliches Diagramm, um den Weg aufzuzeigen, den wir jetzt beschreiten müssen: Ist die negative Wirksamkeit für immer? Kann der Körper eine durch die ursprüngliche Antigensünde des Impfstoffs hervorgerufene Unfähigkeit zur Entwicklung einer wirksamen sterilisierenden Immunität überwinden? Ist das Virus nun fertig damit, sich von der Anfälligkeit für die impfstoffinduzierte Immunantwort wegzuentwickeln?

Und so verlasse ich Sie mit der großen Frage, die mir durch den Kopf geht:

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Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.

Wie sich orientieren?

Zweifler @, Freitag, 10.06.2022, 22:13 vor 895 Tagen @ Ikonoklast 7108 Views

Die derzeitige Impfkampagne stellt eine singuläre Aktion dar, die gegen Lehrsätze der Epidemiologie verstößt: Man verimpft nicht Impfstoffe, die keine sterile Immunität verleihen (1) in Massen (2) mitten in die Ausbreitung des Virus hinein (3). Tut man es doch, richtet man den maximalen Schaden an. Wie sich diese Aktion nun auf den Verlauf auswirkt, lässt sich deshalb nur schwer prognostizieren, weil man eben diese Fehler noch nie in Summe gemacht hat und weil die Wechselwirkungen sehr komplex sind. Als Laie waren für mich Voraussagen ein mögliches Kriterium dafür, wem ich mein Vertrauen schenke: Herr Arvay hat schon Mitte 2020 darauf hingewiesen, dass die Impfstoffe keine sterile Immunität verleihen und dass es auch langfristige unabsehbare Wirkungen geben kann. Dagegen gibt es offizielle Stellungnahmen (ZB biontech), die Anfang 2021 behauptet haben, man würde nach einer Impfung nicht erkranken und das Virus nicht weitergeben. Herr Bakhdi hat Monate vor Impfbeginn auf die Gefahr von Thrombosen hingewiesen und entsprechende Untersuchungen eingefordert, völlig zurecht. Und vanden Bossche hat den Israelis im November 2021 angekündigt, das Boostern würde noch innerhalb des Kalenderjahres zu einer Explosion der Fallzahlen führen, ein Volltreffer. Andererseits sind unheilvolle Ankündigungen, die von einem baldigen Siechtum der Geimpften sprachen, ausgeblieben.
Was ich derzeit beobachte, sind in meinem Umfeld (Schule) viele Infektionen und Reinfektionen von Geboosterten (90% aller Kollegen). Viele haben schwere Verläufe bei dieser doch angeblich harmlosen Variante ("das Schlimmste, was ich bislang durchgemacht habe"!). Meine Familie und auch einige Freunde, allesamt ungeimpft, hatten dagegen leichte Verläufe, kaum Krankheitssymptome, Fieber nicht über 38, nach 5 Tagen wieder fit). Wir haben uns auf die Behandlungsprotokolle der FLCCC verlassen und haben sofort mit der ersten Positivtestung deren Medikamente und Mundwasser (Ivermectin und Co.) genommen. Geschadet hat es nicht, von LongCovid bei niemandem eine Spur - uns allen ging es nach wenigen Tagen gut!
Langsam verfestigt sich ein Bild aus den zutreffenden Voraussagen und den eigenen Beobachtungen, das zumindest für den weiteren Verlauf des Jahres für die Geimpften nichts Gutes erahnen lässt. Nach vandenBossche käme es darauf an, die Weitergabe des Virus einzudämmen mittels Chemoprophylaxe und frühzeitiger Therapie. Auf keinen Fall dürfe weiter geimpft werden. Auch einen Lockdown hält er für völlig untauglich. Das ist seiner Meinung nach der einzige Weg, die negativen Verstärkungseffekte abzumildern. Geht man diesen Weg nicht, erwartet er den Zusammenbruch der gesundheitlichen Versorgung noch in diesem Kalenderjahr in zumindest einigen durchgeimpften Ländern - was für eine Ansage!
Die FLCCC gibt seit Neuem nicht nur Behandlungsempfehlungen für Covid (wöchentlich aktualisiert) heraus, sondern auch Empfehlungen für die Behandlung von Impfschäden. Das ist immerhin ein Anfang, den wir hier leider - und das macht die Lage bedrohlich - noch gar nicht auf dem Schirm haben.

Jeder, der mit etwas komplexeren Systemen schon zu tun hatte ....

NST @, Südthailand, Samstag, 11.06.2022, 04:58 vor 895 Tagen @ Zweifler 6889 Views

Was ich derzeit beobachte, sind in meinem Umfeld (Schule) viele Infektionen und Reinfektionen von Geboosterten (90% aller Kollegen). Viele haben schwere Verläufe bei dieser doch angeblich harmlosen Variante ("das Schlimmste, was ich bislang durchgemacht habe"!). Meine Familie und auch einige Freunde, allesamt ungeimpft, hatten dagegen leichte Verläufe, kaum Krankheitssymptome, Fieber nicht über 38, nach 5 Tagen wieder fit).

Langsam verfestigt sich ein Bild aus den zutreffenden Voraussagen und den eigenen Beobachtungen, das zumindest für den weiteren Verlauf des Jahres für die Geimpften nichts Gutes erahnen lässt. Nach vandenBossche käme es darauf an, die Weitergabe des Virus einzudämmen mittels Chemoprophylaxe und frühzeitiger Therapie. Auf keinen Fall dürfe weiter geimpft werden. Auch einen Lockdown hält er für völlig untauglich. Das ist seiner Meinung nach der einzige Weg, die negativen Verstärkungseffekte abzumildern. Geht man diesen Weg nicht, erwartet er den Zusammenbruch der gesundheitlichen Versorgung noch in diesem Kalenderjahr in zumindest einigen durchgeimpften Ländern - was für eine Ansage!

Ich kann Ihnen für alles nur Vereinfachungen anbieten, denn die Biologie ist unendlich komplex.

..... z.B im Maschinenbau, der weiss, dass nachdem die Maschine zum ersten Mal läuft, die wirkliche Arbeit erst beginnt. All die Probleme und Fehler auszumerzen, welche in der Planung nicht gesehen werden konnten. Im Regelfall dauert dieser Prozess mindestens ebenso lange, wie die Forschung und Entwicklung zuvor - meistens sogar viel länger.

Und in Sachen Biologie, gibt es so viele Varianten die entstehen können, wenn ein Buchstabe in einer DNA Sequenz den Platz tauscht .....

Ich bin in diesen Sachen nur minderbemittelter Laie - wenn ich aber die Kommentare von den Hochintelligenten lese z.B. @FoxNews .... Covid etc. ist längst Schnee von gestern .... dann sollte man langsam realisieren, dass heutige Wissenschaft und Bärebocken Hand in Hand gehen.

In diesem Sinne .... man trifft sich in der Hölle. [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

An den sich Zurückhaltenden. Nachteile in Kauf nehmen - als Investition in die Zukunft.

Hannes, Samstag, 11.06.2022, 10:19 vor 895 Tagen @ Zweifler 6617 Views

"Wie sich orientieren?" fragt sich nicht nur "Zweifler, Freitag, 10.06.2022, 22:13 @ Ikonoklast816 Views"

Selbst Experten zweifeln. Ohne jeden Zweifel leben stets nur die Dummen. Obwohl man sagt: "Der schlimmste Feind des Mannes ist der Selbstzweifel"? Aber dieser Spruch ist m. E. wohl nur ausnahmsweise gültig, so beeindruckend er ist (ein "Blender"!). Hilfreich vermutlich vor allem bei pubertierenden Jungs hinsichtlich sog. "Aufreißens", wo die Mädels die kleinste Unsicherheit sofort erschnuppern, so funktioniert nunmal die Natur, auch beim Menschen. Und der Bursche ist aus dem Rennen.
[[zwinker]]

Sehr richtig:

Die derzeitige Impfkampagne stellt eine singuläre Aktion dar, die gegen Lehrsätze der Epidemiologie verstößt: Man verimpft nicht Impfstoffe, die keine sterile Immunität verleihen (1) in Massen (2) mitten in die Ausbreitung des Virus hinein (3). Tut man es doch, richtet man den maximalen Schaden an. Wie sich diese Aktion nun auf den Verlauf auswirkt, lässt sich deshalb nur schwer prognostizieren, weil man eben diese Fehler noch nie in Summe gemacht hat und weil die Wechselwirkungen sehr komplex sind. Als Laie waren für mich Voraussagen ein mögliches Kriterium dafür, wem ich mein Vertrauen schenke: Herr Arvay hat schon Mitte 2020 darauf hingewiesen, dass die Impfstoffe keine sterile Immunität verleihen und dass es auch langfristige unabsehbare Wirkungen geben kann. Dagegen gibt es offizielle Stellungnahmen (ZB biontech), die Anfang 2021 behauptet haben, man würde nach einer Impfung nicht erkranken und das Virus nicht weitergeben. Herr Bakhdi hat Monate vor Impfbeginn auf die Gefahr von Thrombosen hingewiesen und entsprechende Untersuchungen eingefordert, völlig zurecht. Und vanden Bossche hat den Israelis im November 2021 angekündigt, das Boostern würde noch innerhalb des Kalenderjahres zu einer Explosion der Fallzahlen führen, ein Volltreffer. Andererseits sind unheilvolle Ankündigungen, die von einem baldigen Siechtum der Geimpften sprachen, ausgeblieben.
Was ich derzeit beobachte, sind in meinem Umfeld (Schule) viele Infektionen und Reinfektionen von Geboosterten (90% aller Kollegen). Viele haben schwere Verläufe bei dieser doch angeblich harmlosen Variante ("das Schlimmste, was ich bislang durchgemacht habe"!). Meine Familie und auch einige Freunde, allesamt ungeimpft, hatten dagegen leichte Verläufe, kaum Krankheitssymptome, Fieber nicht über 38, nach 5 Tagen wieder fit). Wir haben uns auf die Behandlungsprotokolle der FLCCC verlassen und haben sofort mit der ersten Positivtestung deren Medikamente und Mundwasser (Ivermectin und Co.) genommen. Geschadet hat es nicht, von LongCovid bei niemandem eine Spur - uns allen ging es nach wenigen Tagen gut!
Langsam verfestigt sich ein Bild aus den zutreffenden Voraussagen und den eigenen Beobachtungen, das zumindest für den weiteren Verlauf des Jahres für die Geimpften nichts Gutes erahnen lässt. Nach vandenBossche käme es darauf an, die Weitergabe des Virus einzudämmen mittels Chemoprophylaxe und frühzeitiger Therapie. Auf keinen Fall dürfe weiter geimpft werden. Auch einen Lockdown hält er für völlig untauglich. Das ist seiner Meinung nach der einzige Weg, die negativen Verstärkungseffekte abzumildern. Geht man diesen Weg nicht, erwartet er den Zusammenbruch der gesundheitlichen Versorgung noch in diesem Kalenderjahr in zumindest einigen durchgeimpften Ländern - was für eine Ansage!
Die FLCCC gibt seit Neuem nicht nur Behandlungsempfehlungen für Covid (wöchentlich aktualisiert) heraus, sondern auch Empfehlungen für die Behandlung von Impfschäden. Das ist immerhin ein Anfang, den wir hier leider - und das macht die Lage bedrohlich - noch gar nicht auf dem Schirm haben.

Ich als Techniker (Beruf formt den Menschen, welcher durch die Fähigkeit zum Denken sich auszeichnene sollte!) bringe dann immer das Gleichnis vom ungeprüften Fahrstuhl, in den einzusteigen sich aus Vernunftgründen, selbstverständlich, verbiete. Insbesondere, wenn er des Öfteren mal Menschen zerquetscht. Oder?
[[zigarre]]

Helmut hat hier mal geschrieben: "Ich habe keine Lust mehr, mich an den andauernden Spekulationenn zu beteiligen. Sie bringen nichts, und man kommt irgendwann auf den Punkt, wo man über sich selbst lacht, weil man irgendwelchen Hasen nachläuft, die es gar nicht gibt und man hinter jedem Baum im Wald einen Räuber vermutet."

An @Helmut: Verständlich, aber waches Misstrauen ist angesagt, auch, wenn es verständlich ist (Abbruch der Zeit-Investition, oder "keine Lust mehr") sich nicht mehr "an den andauernden Spekulationenn zu beteiligen", und gerade weil "man hinter jedem Baum im Wald einen Räuber vermutet".

Ja, ja, ja! Aber: Dann geht man halt 'ne Weile nicht mehr in den Wald! Wenn man nicht unbedingt muss! Bis die Sache klar ist (Anzahl der Räuber im Wald).

Derzeit ist eben so ziemlich gar nichts klar, aber die Indizien sind erdrückend. Das reicht mir für meine/unsere "Orientierung".

Das Gleichnis vom Wald ist i. O. - Akzeprtiert. Der Wald steht bei mir beispielsweise für: Urlaub in Portugal, der 2019 wuderbar war, der Letzte, aber den ich mir ja nun verkneife (wegen der "Räuber"-Gefahr, um bei Helmuts Bild zu bleiben).

Was in Portugal los ist?
[[hae]]

Dies zu meiner "Orientierung" in dieser Sache.

H.

Darum geht es nicht

Mephistopheles, Samstag, 11.06.2022, 11:27 vor 895 Tagen @ Hannes 6259 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 11.06.2022, 11:33

Ich als Techniker (Beruf formt den Menschen, welcher durch die Fähigkeit zum Denken sich auszeichnene sollte!) bringe dann immer das Gleichnis vom ungeprüften Fahrstuhl, in den einzusteigen sich aus Vernunftgründen, selbstverständlich, verbiete. Insbesondere, wenn er des Öfteren mal Menschen zerquetscht. Oder?
[[zigarre]]

Helmut hat hier mal geschrieben: "Ich habe keine Lust mehr, mich an den andauernden Spekulationenn zu beteiligen. Sie bringen nichts, und man kommt irgendwann auf den Punkt, wo man über sich selbst lacht, weil man irgendwelchen Hasen nachläuft, die es gar nicht gibt und man hinter jedem Baum im Wald einen Räuber vermutet."

An @Helmut: Verständlich, aber waches Misstrauen ist angesagt, auch, wenn es verständlich ist (Abbruch der Zeit-Investition, oder "keine Lust mehr") sich nicht mehr "an den andauernden Spekulationenn zu beteiligen", und gerade weil "man hinter jedem Baum im Wald einen Räuber vermutet".

Es geht ausschließlich(!) um Modelle. Und ob die Modelle genau das vorhersagen, was man dann tatsächlich messen(!) kann. Wir haben nur Modelle der Wirklichkeit. Das bessere Modell wird als richtig angenommen. Die Relativitätstheorie konnte, nachdem die Messinstrumente verfeinert wurden, die tatsächlichen Erscheinungen besser beschreiben als die Newton`sche Mechanik. Und dann kam noch die Quantentheorie dazu. Die spielt gerade bei Viren eine große Rolle, weil die bewegen sich im Qunatenbereich.

Scharlatane erkennt man daran, dass sie keineswegs bessere Modelle liefern, sondern einfach die vorhandenen Modelle bezweifeln. Ein besseres Modell zu erstellen ist mühsam. Diese Mühe ersparen sich die Scharlatane gerne. Meistens rekurrieren sie auf die unmittelbare Anschauung, mach der sich in letzter Konsequenz die Sonne um die Erde dreht und die Arten sich keineswegs entwickelt haben können, sondern von Beginn an vorhanden gewesen sein müssen.
Leider befindet sich die unmittelbare Anschaunung in diametralem Widerspruch zu den tatsächlich beobachteten Messungen. Gerade die Analyse des Genoms der Lebewesen in den 50er-Jahren des vergangenen Jahrtausends war da sehr aufschlusreich. Das Genom einer Raupe ist völlig identisch mit dem Genom des Schmetterlings und das basert auf den Nuklearbasen Adenin (A), Guanin (G), Cytosin (C) und Thymin (T) wie bei uns Menschen auch. Was nur bedeutet, das wir mit den Raupen verwandt sind.
Aber das haben bereits im 19. Jh., damals, als man hierzulande noch Wissenschaft betrieb, Gregor Mendel und Ernst Haeckel bewiesen.
Was nur den Schluss zulässt, dass die Zweifler keine besseren Modelle haben, sondern einfach die vorhandenen Modelle nicht begreifen.

Gruß Mephistopheles

vanden Bossche zu den Möglichkeiten der Chemoprophylaxe

Zweifler @, Sonntag, 12.06.2022, 10:54 vor 894 Tagen @ Zweifler 5543 Views

bearbeitet von Zweifler, Sonntag, 12.06.2022, 11:39

Seine Überlegungen findet Ihr unter diesem Link:

https://www.voiceforscienceandsolidarity.org/scientific-blog/how-herbal-medicines-repro...

Da für ihn diese Behandlungsmethoden den Ausweg aus der jetzigen Krise darstellen, steht er in der Pflicht, Informationen zu liefern!

Und seine nächste Voraussage hier:
https://thenewamerican.com/dr-geert-vanden-bossche-covid-infection-disease-to-aggravate...

"Völlig überraschend wird die Hospitalisierungsrate in allernächster Zeit explodieren in den durchgeimpften Ländern." (going to the roof)

Hoffen wir auf eine Falsifizierung!

Vielen Dank Ikonoklast. Wirklich bedrückend und beängstigend! Bin ungeimpft, war infiziert und bin jetzt wieder genesen (nach 16 Tagen). [mkT]

Steppke, Samstag, 11.06.2022, 13:21 vor 895 Tagen @ Ikonoklast 6836 Views

bearbeitet von Steppke, Samstag, 11.06.2022, 13:58

Bei uns läuft gerade die Omikronwelle durch, volle Breitseite. Meine Inkubationszeit betrug gerade mal 36 Stunden und ich verwandelte mich in einen greisen Mann, der Probleme hatte, sich auf den Beinen zu halten. Die beiden Streifen auf dem Schnelltest waren schon nach 10 Sekunden knallrot (obwohl man ja 15 Minuten warten soll). In den ersten 3 Tagen konnte ich max. 4 Minuten im Stehen verbringen, obwohl ich mich nicht krank fühlte, dann wurden die Knie weich und wacklig und ich war kurz davor das Gleichgewicht zu verlieren. Das war wirklich heftig! Ab Tag 4 kamen dann Schnupfen und Husten, was aber nicht besonders schlimm war. Ab dann ähnelte es einem normalen grippalen Infekt/Erkältung.

Es gibt hier bei uns auch keinen Unterschied zwischen Geimpften und Ungeimpften, weder in der Symptomatik noch Krankheitsdauer. Alle sind betroffen.

Dafür gibt es aber zwei Fälle, die eine Doppelinfektion hatten.

Fall 1 - ungeimpft: Abstand 6 Wochen (nach Genesung)
Fall 2 - geimpft: Abstand 8 Wochen (nach Genesung)

Mit den geschädigten T-Zellen und dem geschwächten Immunsystem könnte man das gut erklären.

Ich werde in den nächsten Monaten, so weit wie möglich, Abstand von meinen Mitmenschen halten, bis mein Immunsystem wieder auf 100% ist.

Bei den Beschreibungen zu den Impfungen (und deren Gefahren) aus Deinem Text wird einem Angst und Bange.

Zum Glück habe ich mich dem widersetzt und dem Impfdruck standgehalten.

Ich hoffe sehr, dass sich mein Immunsystem schnell erholt und ich dann auch eine gewisse (langanhaltende) (Teil)Immunität erworben habe. Das hoffe ich wirklich sehr!

Vielen Dank für Deine Mühe bzgl. der informativen Texte und deren Übersetzungen. [[top]]

Gruß
Matthias

klingt nach einer normalen Virusinfektion wie es sie schon vor 2020 gab, nur

mawa99, Samstag, 11.06.2022, 14:02 vor 895 Tagen @ Steppke 6339 Views

das du bewusst oder unbewusst nun die letzten zwei Jahre Angst und Panik mit dir rumträgst. Diesen Faktor gab es vor 2020 nicht! Vom Namen her lässt Matthias darauf schließen das du in den 50ern bist, wie stand es vorher um deine Gesundheit und woher weißt du persönlich wann dein Immunsystem wieder auf 100% läuft ;) ?

Hatte vor 4 Jahren eine echte Grippe.

Steppke, Samstag, 11.06.2022, 14:12 vor 895 Tagen @ mawa99 6677 Views

bearbeitet von Steppke, Samstag, 11.06.2022, 14:47

Da lag ich 2 Wochen mit hohem Fieber im Bett, war extrem licht-, und geräuschempfindlich, dämmerte komatös vor mich hin und "schwitzte Blut und Wasser".

Das war völlig anders und SCHLIMMER, als meine kürzliche Coronaerkrankung.

Trotzdem waren besonders die ersten 3 Tage doch etwas beängstigend. Jede Bewegung, die man machte, erzeugte das Gefühl, als wenn die Erdanziehungskraft jeweils um 10 Prozent anstieg ... bis man kurz "vorm Umkippen war" (ohne Krankheitsgefühl, einfach so, aus heiterem Himmel).

Und genau DORT habe ich auch meine Meinung geändert und glaube nun, dass das für immungeschwächte Menschen wirklich gefährlich werden kann. In den ersten 3 Tagen hat das Virus "voll reingehauen" und scheinbar auch das (vegetative) Nervensystem angegriffen (Gleichgewichtsstörungen). Das war so, als wenn man besoffen war. Man fing an zu wanken, was immer schlimmer wurde und man kurz davor war, nach links oder rechts, umzukippen. Nach wenigen Minuten musste ich mich deshlab immer hinsetzen und ausruhen.

Das kannte ich alles bisher nicht. Wie gesagt, ab Tag 4 war das nicht viel mehr als eine normale Erkältung.

woher weißt du persönlich wann dein Immunsystem wieder auf 100% läuft

In Ikonoklasts Text steht, dass es 6 Monate dauern kann. Das nehme ich mal als Richtwert. Mal schauen ob ich in nächster Zeit anfällig für irgendwelche Infektionen bin (habe normalerweise ein starkes Immunsystem - alle 3 Jahre mal eine leichte Erkältung, echte Grippe alle 6 bis 7 Jahre).

P.S. Bin 44 Jahre alt.

Viele Grüße

Ohne jegliche Gegenmaßnahme durchgestanden???

Odysseus @, Samstag, 11.06.2022, 14:21 vor 895 Tagen @ Steppke 6600 Views

Wenn dem so ist, Frage ich mich - warum???
Hier ist ALLES an Behandlungen bis zum Exzess aufgeführt und durchgesprochen worden.
Bei mir im Familienkreis ist es auch durch, von jung bis alt.
Gut vorbereitet und behandelt alle nach 2-3 tagen wieder fit und mehr als leichte Grippesymptome war nicht. Nur die zwei Gespritzen hatten 4-5tage und etwas schwerer damit zu tun.
Damit hättest du 100% sicher das ganze erträglicher gestalten können - und vor allem massiv deinen Körper unterstützen können. Und natürlich auch jetzt und für die Zukunft, damit die Erholung beschleunigt und zusätzliche Resistenz aufgebaut werden kann.

In jedem Fall ist ja schon mal gut, dass du keine Lotto-Spritze im Körper hast.

Solltest du aber Maßnahmen ergriffen haben zur Vorbeugung/ Behandlung und Nachsorge, dann schreibe doch bitte auch dazu deine Erfahrungen.


Gruß
Odysseus

Meine Gegenmaßnahmen, Verlauf und Erfahrungen

Ankawor @, Dienstag, 28.06.2022, 12:02 vor 878 Tagen @ Odysseus 3127 Views

Solltest du aber Maßnahmen ergriffen haben zur Vorbeugung/ Behandlung und Nachsorge, dann schreibe doch bitte auch dazu deine Erfahrungen.

Hallo Odysseus,

da dich sowas interessiert, hier gerne meine Erfahrungen.

Ungespritzt, Rentneralter, seit 8-10 Jahren nicht mehr krank gewesen, körperlich und geistig topfit. Meine Frau wurde 3 Tage nach einer Massenveranstaltung kränklich und dann positiv getestet. Ich habe mich nicht von ihr ferngehalten, lediglich Inventors Benzin geschnüffelt. 3 Tage später hatte ich es auch, Test positiv. Müde, keine Energie, ganz leichte Kopfschmerzen, Halskratzen und etwas Husten. 2 Tage fast nur geschlafen. Gegenmaßnahmen mit dem empfohlenen Mundwasser ausgiebig gegurgelt. Und gemäß Murphy meinem Unterbewusstsein den Befehl zum Vernichten der Viren gegeben (siehe Macht Ihres Unterbewusstseins von Murphy) Am dritten Tag wurde es wesentlich besser, am 4. Tag war es vorbei. Am 5. Tag Test negativ. Es blieben verringerte Energie und Motivationslosigkeit für ca. 3 weitere Tage. Meine Frau hat es länger und härter gehabt.

Ohne die C-Hirnwäsche würden wir jetzt sagen: Achja, neulich waren wir beide mal krank, Themenwechsel.

MFG
Ankawor

Rohrkrepierer

Mephistopheles, Samstag, 11.06.2022, 14:31 vor 895 Tagen @ Steppke 6725 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 11.06.2022, 14:35

Bei uns läuft gerade die Omikronwelle durch, volle Breitseite.

Jeder hat ein Immunsystem. Ist zwar ab Geburt noch nicht ausgereift, aber in der Muttermilch, nicht Kuhmilch, sind Substanzen, die das Immunsystem des Babys stärken. Wer hätte das gedacht!

Allerdings hält das nicht ewig, sondern das Immunsystem lässt mit dem Alter nach. Mein Großonkel ist im Alter von 78 Jahren an einer Lungenentzündung, Folge nach einem grippalen Infekt, verstorben. Keiner hat sich was dabei gedacht, weil damals wusste man noch, dass Menschen als Ergebnis der geschlechtlichen Fortpflanzung nicht ewig leben.

Aber alle wollen lang leben, keiner will alt werden. Da dachte man sich, ob man nicht ein wenig Gott (oder der Evolution) ins Handwerk pfuschen könne und mit der Impfung das im Alter nachlassende Immunsystem ein wenig aufpäppeln könne, indem man das Virus mit der Spritze erschießt.

Das scheint aber - in Unkenntnis oder unter Vernachlässigung der quantenmechanischen Vorgänge, die bei einer Virusinfektion - oder Impfung! - ablaufen, wie ein Rohrkrepierer zu wirken.

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Die Immunität gegen den Spickel, also gegen das Spikeprotein, wird gestärkt unter Inkaufnahme der Schädigung der übrigen Immunität bei allen Quantenmechanischen Prozessen, die bei einer Infektion (oder als Ergebnis der Impfung!) ablaufen.

Wie sagte man früher? Operation erfolgreich, Patient tot.

Es gibt hier bei uns auch keinen Unterschied zwischen Geimpften und Ungeimpften, weder in der Symptomatik noch Krankheitsdauer. Alle sind betroffen.

Dafür gibt es aber zwei Fälle, die eine Doppelinfektion hatten.

Fall 1 - ungeimpft: Abstand 6 Wochen (nach Genesung)
Fall 2 - geimpft: Abstand 8 Wochen (nach Genesung)

Mit den geschädigten T-Zellen und dem geschwächten Immunsystem könnte man das gut erklären.

Ich werde in den nächsten Monaten, so weit wie möglich, Abstand von meinen Mitmenschen halten, bis mein Immunsystem wieder auf 100% ist.

Alle wollen lange leben, aber keiner will alt werden! :-D

Bei den Beschreibungen zu den Impfungen (und deren Gefahren) aus Deinem Text wird einem Angst und Bange.

Zum Glück habe ich mich dem widersetzt und dem Impfdruck standgehalten.

Ich hoffe sehr, dass sich mein Immunsystem schnell erholt und ich dann auch eine gewisse (langanhaltende) (Teil)Immunität erworben habe. Das hoffe ich wirklich sehr!

Schließlich haben wir die Ewigkeit gepachtet!

Vielen Dank für Deine Mühe bzgl. der informativen Texte und deren Übersetzungen. [[top]]

Ebenso mein Dank!

Gruß Mephistopheles

Das nächste Mal mit Spike-Inhibitoren

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Samstag, 11.06.2022, 15:49 vor 895 Tagen @ Steppke 6719 Views

Hallo Steppke,

das nächste Mal lass' es gar nicht so weit kommen indem Du frühzeitig Spikeinhibitoren schluckst:

"hit hard and early"

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=606367

die Wichtigsten sind:

Quercetin (in Kombi mit Vitamin C und Zink)
Baicalein in Baikal Helmkraut
Olivenblattextrakt

Dann dauert es das nächste mal keine 16 Tage mehr. Sich selbst wegsperren ist doch auch keine Lösung... [[zwinker]]

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.

Long Covid

Lydia, Sonntag, 12.06.2022, 07:02 vor 894 Tagen @ Steppke 6400 Views

Hallo Matthias,

" und ich verwandelte mich in einen greisen Mann, der Probleme hatte, sich auf den Beinen zu halten."

Kann ich gut verstehen.

Hatte auch Corona und bin leider inzwischen quasi ein Pflegefall.

Ich hätte nie gedacht, dass dieses Virus/Spike oder was immer das sonst ist, einem komplett das Leben nimmt.

Die Infektion selber war erträglich, aber was dann folgte, ist unglaublich.

Man kann den Haushalt nicht mehr selber machen, 80 % des Tages muss ich liegen, weil siehe oben dein Zitat. Man hat alle möglichen neurologischen Symptome, angefangen von tauber Kopfhaut bis Kribbeln im Körper und natürlich Kopfschmerzen und dieser Schwäche, die einen zerstört.

Natürlich wird man zu allem Überfluß von Ärzten nicht ernst genommen, dh. psychologisiert.


Und das alles ohne die Injektionen erhalten zu haben.

Das tut mir sehr leid und ich wünsche Dir gute Besserung.

Olivia @, Sonntag, 12.06.2022, 17:58 vor 893 Tagen @ Lydia 5503 Views

Wie kommst du damit klar?
Hast du jemanden, der sich um dich kümmert?

Ich habe nach einem schweren Verkehrsunfall viele Jahre an etwas gelitten, was man heute als "Long Covid" beschreibt. Der Körper muß lernen, mit solchen "Beschädigungen" (dazu gehört auch Covid) umzugehen. Das braucht Zeit aber dann kann er auch Möglichkeiten zur "Heilung" finden.

Schreib doch bitte einige aus dem Forum an, die sich intensiv mit der Thematik beschäftigt haben und die dir den einen oder anderen Rat geben könnten (ohne dass du 1.000 Threads durchlesen mußt).

--
For entertainment purposes only.

Danke dir

Lydia, Sonntag, 12.06.2022, 20:46 vor 893 Tagen @ Olivia 5366 Views

... liebe Olivia,

wie kommt man damit klar, dass man plötzlich ein wandelnder Zombie ist...

Ich beschäftige mich Tag und Nacht damit, um endlich den Vitalstoff zu finden, der mich wieder gesund macht und nehme sehr viel von denen. Aber es bleibt zu unspezifisch.

Es gibt ja Koryphäen wie Florian Schilling, der Post Covid sehr gut erforscht hat.
Aber von den normalen Hausärzten wird man in die Psychoschublade gesteckt.

Nebenbei kämpfe ich noch mit dem Gesundheitsamt bzgl der Impfpflicht - die lassen einen auch jetzt im Krankenstand nicht in Ruhe.

Glaube eher nicht, dass es hier jemanden gibt, der sich damit auskennt.

Wie kommt man damit klar?

Olivia @, Sonntag, 12.06.2022, 21:27 vor 893 Tagen @ Lydia 5432 Views

bearbeitet von Olivia, Sonntag, 12.06.2022, 21:34

Das ist schwer. Ich habe zwei Jahre benötigt, um überhaupt zu begreifen, dass nichts mehr so ist, wie früher. Es dauert, bis man sich "arrangiert" hat. Diese Zeit ist aber sicherlich auch wichtig, denn die Heilung findet ja nicht nur körperlich statt, die Psyche hat einen großen Anteil, aber sie ist ebenfalls nur ein Teil. Körper und Psyche spielen zusammen. Geht es dem KÖrper schlecht, geht es der Psyche schlecht. Viele Menschen beäugen heute nur den Teil, dass es dem Körper schlecht geht, wenn es der Psyche schlecht geht. Das ist leider ein wirkliches Problem.

Ikonoklast beschäftigt sich theoretisch mit dem Thema Covid. Er kann sicherlich das eine oder andere zu Dir sagen.
Griba ist Arzt, soweit ich weiß. Er schrieb im Forum bereits, dass er Covid-Patienten hatte und er war auch selbst krank.

Vielleicht können die beiden dir ein paar Tips geben oder dir Anlaufstellen vermitteln. Es gibt Selbsthilfegruppen, die auch anwaltschaftlich betreut werden. Vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Ärzte im Forum oder Leser, die dir mit den Kontaktstellen weiterhelfen können.

Eine Möglichkeit wäre auch, mit der Gruppierung um Dr. Bhakdi Kontakt aufzunehmen. Ich gehe davon aus, dass sich inzwischen etliche Ärzte mit dem Thema "Long Covid" beschäftigen. Aber das ist noch nicht so bekannt und die werden sich auch zurück halten, um keine Probleme zu bekommen.

Mir fällt gerade der Name des Anwalts nicht ein, der mit Dr. Yeadon wegen den Impfungen geklagt hat. Der dürfte viele Kontakte haben, die sich mit der Long Covid Thematik beschäftigen. Das ist die Gruppe, die dieses Corona-Forum machen und sich Experten dazu holen. Wenn es mir wieder einfällt, schreibe ich es. Völlig blöde, so ein Blackout.
Das Thema "Long Covid" geht ja inzwischen quer durch die Familien. Ein Grund, sich damit zu beschäftigen, ist also da.

Schau mal hier. In diesem Artikel geht es im weiteren Sinne auch um das Thema.
https://www.voiceforscienceandsolidarity.org/scientific-blog/how-herbal-medicines-repro...
Frag mal Ikonoklast wie man ein Übersetzungsprogramm darüber laufen lassen kann. Ich kenne mich damit nicht aus.

--
For entertainment purposes only.

Gar nicht

Lydia, Montag, 13.06.2022, 09:42 vor 893 Tagen @ Olivia 5200 Views

bin absolut verzweifelt.

Dr. Groufs Long Covid Protocol

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Sonntag, 12.06.2022, 22:25 vor 893 Tagen @ Lydia 5518 Views

Hallo Lydia,

Versuch doch einmal das Long Covid Protocol von Dr. Grouf:

https://doctorgrouf.substack.com/p/groufs-long-covid-protocol?s=r

[image]

Wenn ich mich richtig erinnere ist das Safranextrakt so ziemlich das wichtigste für das Gehirn bzw.die neurologischen Störungen

Gute Besserung!

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.

Danke

Lydia, Montag, 13.06.2022, 09:45 vor 893 Tagen @ Ikonoklast 5098 Views

Einiges nehme ich schon.
Aber jeder sagt etwas anderes.
Es gibt die Protokolle nach Florian Schilling, es gibt andere, die anderes sagen.
Die Kunst ist überhaupt erstmal einen Arzt zu finden, der einen nicht in die Psychoecke tut.

Mit Safran wußte ich noch nicht.

was ich nur nicht verstehe

Lydia, Montag, 13.06.2022, 09:55 vor 893 Tagen @ Ikonoklast 5223 Views

Was ist das???
Sind das diese Spike Proteine?
Auch ohne Spritze?

Vermutlich die Spikes auf dem Virus

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 13.06.2022, 11:14 vor 893 Tagen @ Lydia 5321 Views

Hallo Lydia,

vermutlich sind es die Spikes auf dem Virus. Der Virus kann im Prizip dasselbe wie die Spikes aus den Spritzen. Der Virus wird vom Immunsystem aber anders gehandhabt als das Spike aus den Spritzen. Bei den Spritzen karren die LNPs die mRNA direkt in's Gehirn, dort beginnen die Gehirnzellen dann mit der Produktion des Spikes.

Der Virus muss erst die Blut-Hirn-Schranke überwinden, ein Teil der Abwehr sind die Anti-N-Antiköper (die Bildung dieser unterbinden die Spritzungen oft). Der Virus kann es aber bis ins Gehirn schaffen, wenn Du vorbelastet oder immungeschädigt bist. Trifft hier etwas bei Dir zu?

Eventuell hat sich der Virus in Deinem Magen-Darm-Trakt eingenistet und macht Dir von dort aus Probleme. Versuch es mal mit Kefir und einem Esslöffel Kartoffelmehl aufgelöst in Wasser (das Du dann trinkst),

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.

AW

Lydia, Montag, 13.06.2022, 12:09 vor 893 Tagen @ Ikonoklast 5177 Views

Ja, bin vorgeschädigt.
Und ja, Magenschmerzen auch. Danke für die Tips.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass

Manuel H. @, Mittwoch, 15.06.2022, 08:34 vor 891 Tagen @ Ikonoklast 4724 Views

Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du den Corona-Labor-Virus für einen gefährlichen "Erreger" hältst, der immungeschwächten Personen das Leben mannigfaltig schwer machen kann.?

Dass aber Kartoffelmehl in Wasser aufgelöst Abhilfe schafft. :-)

So ungefähr: Magen-Darm-Trakt als Reservoir

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Mittwoch, 15.06.2022, 13:14 vor 891 Tagen @ Manuel H. 4760 Views

Sorry, hab' die Antwort erst jetzt gesehen.

So ungefähr sehe ich das derzeit, Corona wurde so geschaffen, dass es die Geschwächten hinwegrafft. Mitterweile bin ich der Meinung, dass viele Probleme von Corona aus dem "Reservoir" Magen-Darm-Trakt herrühren.

Dort nistet sich Corona bei geschwächten Personen ein und repliziert sich munter weiter. Irgendwann schafft es dann die Blut-Hirn-Schranke zu überwinden...

Deshalb immer der Tipp mit Kefir und Kartoffelmehl, Kefir enthält die guten Bakterien, Kartoffelmehl sorgt dafür, dass sie sich im Darm wohlfühlen und sich fleißig vermehren.

Bei Infekt noch die Spikeinhibitoren (Quercetin + VitC + Zink, Baikalhelmkraut, Olivenblattestrakt) und Coroan sollte nicht so sehr das Thema sein... [[zwinker]]

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.

AW

Lydia, Mittwoch, 15.06.2022, 14:47 vor 891 Tagen @ Ikonoklast 4634 Views

Kartoffelmehl bläht den Bauch auf, als ob man kurz vor der Entbindung steht.
Klar ist aber, dass es ein super Präbiotikum ist.

Kefir - muss der selbstgemacht sein?

Kefir nein, Sauerkraut ja

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Mittwoch, 15.06.2022, 18:14 vor 890 Tagen @ Lydia 4669 Views

Kefir - muss der selbstgemacht sein?

Bei Kefir tuts der gekaufte, Sauerkraut sollte selbstgemacht sein. Durch die Erhitzung des industriell hergestellten zur Haltbarmachung gehen die guten Bakterien meist kaputt.

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.

Da muss sich die Lydia aber beeilen

Mephistopheles, Mittwoch, 15.06.2022, 18:38 vor 890 Tagen @ Ikonoklast 4595 Views

Kefir - muss der selbstgemacht sein?


Bei Kefir tuts der gekaufte, Sauerkraut sollte sepbstgemacht sein. Durch die Erhitzung des industriell hergestellten zur Haltbarmachung gehen die guten Bakterien meist kaputt.

[image]
https://www.bremenzwei.de/themen/fassmacher-bremen-100.html

um noch beim letzten Böttcher ein geeignetes Fass für natürliches Sauerkraut zu bekommen!

Gruß Mephistopheles

Kimchi

Socke ⌂ @, Mittwoch, 15.06.2022, 20:17 vor 890 Tagen @ Mephistopheles 4593 Views

Sauerkraut ist mir inzwischen zu fad, esse häufig Kimchi. Da ist dann noch Chili mit drin. Wirkt daher doppelt.
(Kimchi ist analog wie Sauerkraut milchsauer vergorener Chinakohl, versetzt mit Chili.)

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

AW

Lydia, Mittwoch, 15.06.2022, 20:22 vor 890 Tagen @ Socke 4577 Views

Kaufst du das fertig? Oder macht man so etwas selber?

Ne. sagt er doch

Mephistopheles, Mittwoch, 15.06.2022, 21:43 vor 890 Tagen @ Lydia 4538 Views

Kaufst du das fertig? Oder macht man so etwas selber?

Der chinesische Kuli macht das für ihn.

[image]

Wenn es erst mal um die halbe Welt gereist ist,

[image]

schmeckt es doppelt so gut!

Gruß Mephistopheles

Und Google-Land ist unbekannt. (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 15.06.2022, 22:11 vor 890 Tagen @ Mephistopheles 4407 Views

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

es gibt Kimchi Startups in Berlin

Manuel H. @, Donnerstag, 16.06.2022, 08:44 vor 890 Tagen @ Mephistopheles 4370 Views

Es gibt kleinere Unternehmen, die originales Kimchi herstellen und über die Biolädenketten vertreiben (BioCompany und andere). Müßte wohl auch übers Internet erhältlich sein. ist frisch und nicht lange haltbar.

Früher gab es nicht haltbar gemachtes, milchsauer vergorenes Faßsauerkraut im Winter in den (verstaubten) Reformhäusern zu kaufen.

Sauerkraut aus Dose oder Glas hat vermutlich kaum noch Nährwerte.

Wie kommst du auf Kartoffelpulver? Kartoffelbrei oder Kartoffeln kann man doch einfach in die übliche Ernährung integrieren. Kefir auch....

Olivia @, Mittwoch, 15.06.2022, 20:14 vor 890 Tagen @ Ikonoklast 4525 Views

Das machen doch auch viele Leute. Sollte es da einen Unterschied zum "Pulver" geben?

--
For entertainment purposes only.

Präbiotikum

Lydia, Mittwoch, 15.06.2022, 20:20 vor 890 Tagen @ Olivia 4589 Views

Hallo Olivia,

ja, tatsächlich.

Kartoffelmehl oder Inulin ist das beste Mittel, um seine guten Darmbakterien zu ernähren.
Ein sehr preiswertes Präbiotikum.

Muss man allerdings mit sehr geringen Mengen anfangen, da unser aller kranker Darm sich an so etwas erst gewöhnen muss.

Wenn das stimmt

Mephistopheles, Mittwoch, 15.06.2022, 21:55 vor 890 Tagen @ Ikonoklast 4600 Views

Sorry, hab' die Antwort erst jetzt gesehen.

So ungefähr sehe ich das derzeit, Corona wurde so geschaffen, dass es die Geschwächten hinwegrafft. Mitterweile bin ich der Meinung, dass viele Probleme von Corona aus dem "Reservoir" Magen-Darm-Trakt herrühren.

Dort nistet sich Corona bei geschwächten Personen ein und repliziert sich munter weiter. Irgendwann schafft es dann die Blut-Hirn-Schranke zu überwinden...

...dann wäre aber Heilfasten nach Buchinger bei Long Covid die Therapie der Wahl!

Gruß Mephistopheles

Mittel der Wahl

Lydia, Mittwoch, 15.06.2022, 22:29 vor 890 Tagen @ Mephistopheles 4594 Views

Es gibt mittlerweile so viele Therapien, die sich selbst als das Non Plus Ultra bezeichnen, dass selbst die Geplagten den Überblick verlieren.

Aktuell ist immer noch das Protokoll von der Koryphäe Florian Schilling zu nennen, dann aber auch von Frau Lessenich...

Besonders beim ersteren braucht es Ärzte, die einem helfen und nicht psychiatrisieren, was leider aktuell in fast jedem Fall passiert.

Es zählen zu den Nem´s Nr. 1 das Kurkumin und Quercetin.

Und natürlich die anderen 30 Vitalstoffe, die selbstverständlich hochdosiert zugeführt werden.

Wichtig die Kiefernnadeln oder Löwenzahn als Spikeausleiter.

Die Aminosäuren nach Strunz das Entscheidende überhaupt für jedwedes Leiden - besonders bei Post Covid.

Natürlich ist die ketogene Ernährung sehr bedeutsam.

Aber am besten ist natürlich das Fasten, zumindest intermittierend...

Am allerbesten bleibt natürlich quasi als Lebensretter die Blutwäsche, die jeden LC Patienten wieder zum Leben erweckt hat.

Nicht zu vergessen das neu entdeckte BC 007 - das Medikament, das wirklich hilft.


Und sooo viele andere Wirkstoffe, die du unbedingt probieren musst...


Wäre ich Krösus, würde ich mich in eine Klinik in die Schweiz legen und all die Dinge machen lassen.

Als Normalsterblicher probiert man einen Vitalstoff nach dem anderen aus, nur um festzustellen - wirken tut nichts davon.
Auch nicht bei den mittlerweile 250 Kranken (nicht gespritzten), mit denen ich im Austausch bin...

Bei totalen Erschöpfungszuständen......

Olivia @, Donnerstag, 16.06.2022, 12:01 vor 890 Tagen @ Lydia 4448 Views

Habe ich feststellen müssen, dass folgendes half:

1. Falls du Zugang zu einem Arzt hast, dann hochdosierte Vitaminspritzen. Zur Not mußt du es selbst zahlen, manchmal zahlt die Kasse, dann mußt du es vorher beantragen.

2. Bei Selbstbehandlung: Ortomol immun (in flüssiger Form). Das ist sehr teuer (etwas billiger im Online-Handel). Versuche eine 2-monatige Kur und schaue, ob es etwas nützt.
https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/1319991/orthomol-immun-trinkflaeschchen-tabl...

3. Intervall-Fasten (kein komplettes Fasten), damit der Körper zwischenzeitlich Ruhe zur Zellreparatur hat.

4. RAUS, an die Luft, gehen. Fange mit ganz kleinen "Gängen" an und baue langsam auf. An manchen Tagen wird es kaum gehen, dann gehst du nur SEHR KURZ. An anderen Tagen wird es besser gehen. Führe Buch darüber. Leih dir von Freunden ein Handy und lass es die Schritte zählen, damit du einen Überlick bekommst, wie weit du gehst und ob es besser wird oder schlechter. Deine Freunde können für dich auch kleine Routen abgehen und dir dann sagen, wie weit das ist. Dann brauchst du kein Handy. Fang an damit, die Schritte bei dem Besuch deiner Heilpraktikerin zu zählen. Und wenn du kannst, dann addiere immer ein bißchen mehr dazu.

5. Welche Dinge machen dir Freude? Was interessiert dich? Du brauchst etwas, was du auch zu Hause machen kannst und was dir Freude macht. Überlege, was das sein kann.

6. Überlege, ob dir die Behörden eine andere Berufsausbildung finanzieren, falls so etwas infrage kommt.

Weiß du, wo du dich angesteckt hast?

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For entertainment purposes only.

Ja

Lydia, Donnerstag, 16.06.2022, 14:49 vor 890 Tagen @ Olivia 4407 Views

Ja, das mache ich alles.

Vitalstoffe so an die 20 täglich. Besonders liposomal.Das alles bezahle ich selber und geht in viele Hunderte.

Ich beschäftige mich fast ausschließlich jeden Tag mit der Recherche, wie man dieser Mitochondrienschwäche entgegenwirkt.
Ärzte helfen mir null - es sei alles ok.
Das einzig sinnvolle sind Laborwerte, die ich inwzischen schon fast selber auswerten kann - wo das Problem liegt.

Wo ich mich angesteckt habe, ist mir ein Rätsel.

Aber da ich am Wochenende viel gearbeitet hatte und nur Patientenkontakt hatte, muss es ein Patient gewesen sein. Obwohl ich zu der Zeit keinen solchen hatte, der Symptome hatte. Das ist sehr merkwürdig!

Das würde für Shedding sprechen. Aber Prof. Hockertz sagt ja, dass die Gentherapie wenn, über Körpersäfte übertragen wird, nicht so einfach Face to Face.

Über Shedding weiß man noch nicht allzu viel....

Olivia @, Donnerstag, 16.06.2022, 15:58 vor 890 Tagen @ Lydia 4391 Views

Zu Beginn hat man auch von Covid behauptet, dass NIX über Aerosole geht. Dabei wurde genau zu dieser Zeit in China bereits auf eine Art und Weise "gesprüht", dass jeder halbwegs denkende Mensch auf die Idee kam, dass da evtl. noch eine andere Übertragungsart in der Pipeline stand..... Was sich ja auch bewahrheitete.

"Das würde für Shedding sprechen. Aber Prof. Hockertz sagt ja, dass die Gentherapie wenn, über Körpersäfte übertragen wird, nicht so einfach Face to Face."

Das hört sich gut an, klingt aber nicht sehr logisch.

In einigen der Untersuchungen, die I. verlinkt hat, wurde deutlich, dass Geimpfte ein Risiko für Ungeimpfte darstellen können. Da stand nichts davon, dass die vorher "Körpersäfte" austauschen müssen.....

Leider weiß man noch zu wenig darüber, wann und wo dieses "Shedding" zum Tragen kommen könnte. Vlt. war jemand, mit dem zu gearbeitet hast, frisch "geboostert". Oder einer hatte sich angesteckt und schied bereits viel aus, war aber noch nicht krank. Da gibt es viele Möglichkeiten. Oder einfach irgendwo, wo du zu nahe an jemanden gestanden bist.

Ist auch wurscht. Hauptsache, du wirst wieder gesund.

Wenn es mir schlecht ging, dann half nur Ortomol. Alle anderen "Vitaminkuren" nützten bei mir leider nichts. Deshalb habe ich es empfohlen. Es gibt noch ein Ersatzprodukt bei Doc Morris. Das kostet ca. 25 Euro. Ob es von den Inhaltsstoffen her identisch ist, weiß ich leider nicht.

--
For entertainment purposes only.

Leserzuschrift zu Shedding

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Samstag, 18.06.2022, 11:00 vor 888 Tagen @ Lydia 4034 Views

Dazu das hier: https://expose-news.com/2021/05/04/pfizer-confirms-covid-vaccine-shedding-leading-to-me...
Zitat:
Pfizer bestätigt, dass eine Exposition während der Schwangerschaft auftreten kann, wenn bei einer Frau eine Schwangerschaft festgestellt wird und sie während der Schwangerschaft dem Impfstoff ausgesetzt ist. In dem Dokument heißt es, dass eine Umweltexposition während der Schwangerschaft auftreten kann, wenn ein weibliches Familienmitglied oder ein Gesundheitsdienstleister berichtet, dass sie schwanger ist, nachdem sie der Studienintervention durch Einatmen oder Hautkontakt ausgesetzt war. Oder wenn ein männliches Familienmitglied oder ein Gesundheitsdienstleister, der der Studienintervention durch Einatmen oder Hautkontakt ausgesetzt war, seine Partnerin vor oder um den Zeitpunkt der Empfängnis exponiert.

Laienhaft ausgedrückt gibt Pfizer in diesem Dokument zu, dass es möglich ist, einen anderen Menschen dem mRNA-Covid-Impfstoff auszusetzen, indem man einfach die gleiche Luft einatmet oder die Haut der geimpften Person berührt.

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.

Danke

Lydia, Montag, 13.06.2022, 09:47 vor 893 Tagen @ Arbeiter 5140 Views

auch Dir!

Ich nehme tausend Sachen, sei es hochdosiertes Kurcumin, Vitamin C Grammweise und anderes - nichts schlägt an.

Wie ein greiser Mensch, der kaum noch ins Bad kommt.

Weitere Tipps ...

Arbeiter @, Montag, 13.06.2022, 22:41 vor 892 Tagen @ Lydia 5026 Views

Schaff Dein Smartphone aus dem Haus. Vielleicht hinterlege es bei einem Freund im Keller für ein paar Wochen. Mach Dein WLAN aus und übe Dich mal in konsequentem Esmogverzicht. Das gilt auch für Niederfrequenz Schreibtisch/Stehlampen usw. usw.
Geh früh schlafen, vor 21 h. Schlafzimmer ohne technische Geräte, auch ohne Radiowecker, ohne Nachtischlampe - nur Batteriewecker.

Und dann schau wie es Dir geht.

Hallo

Lydia, Mittwoch, 15.06.2022, 14:49 vor 891 Tagen @ Arbeiter 4595 Views

Arbeiter,

ich besitze kein Smartphone und Wlan ist nie an.

Im Bett liege ich fast immer, außer ich schaffe es mal aufzustehen.

Schon mal CBD-Öl versucht?

sensortimecom ⌂ @, Dienstag, 14.06.2022, 22:05 vor 891 Tagen @ Lydia 4763 Views

Zusammen mit Traubenkernextrakt und Multivitamin-Präparaten das Beste, was ich dir empfehlen kann.

Danke dir

Lydia, Mittwoch, 15.06.2022, 14:50 vor 891 Tagen @ sensortimecom 4551 Views

Ja ich nehme bestimmt 20 Nem´s und die meisten fügen noch irgendetwas wichtiges hinzu.

Was mir gut hilft, ist zb Gaba gegen die Panik.

Viraler Infekt: Von Long- zu Post-Infektionen | @QS24 - Schweizer Gesundheitsfernsehen

Vatapitta @, Sonntag, 12.06.2022, 23:33 vor 893 Tagen @ Lydia 5484 Views

bearbeitet von Vatapitta, Sonntag, 12.06.2022, 23:50

Moin Lydia,

in dem Video werden erfolgversprechende Therapien erklärt.

https://youtu.be/euokbj5gXp8

Es geht um Entgiftung und Nahrungsergänzung.
Die physiologischen Zusammenhänge der einzelnen Symptome werden umfangreich erklärt.

Deine Ärzte ziehen sich zurück, weil sie sich nicht kompetent/überfordert fühlen/sind.
Vielleicht ist einer bereit sich in die komplexe Materie einzuarbeiten.
.
.
.
Wichtig ist es ebenfalls innerlich zur Ruhe zu kommen und ausreichend und gut zu schlafen.
Dafür eignet sich die Grundübung von Stanley Rosenberg aus dem Buch - Der Selbstheilungsnerv.
Die Verona König leitet Dich wirklich königlich an! [[top]]

https://www.youtube.com/watch?v=5b3pqzt5blk
.
.
.
Das Prinzip der Entspannung ist es den Verstand mit ungefährlichen Dingen zu beschäftigen.
Dafür eignet sich hervorragend: Merlins Magic - The light touch
https://www.facebook.com/starryMu/videos/merlins-magic-the-light-touch-background-music...
.
.
Du siehst, dass Du mit deinen Problemen nicht alleine bist.


Gute Besserung!

Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

Danke

Lydia, Montag, 13.06.2022, 09:49 vor 893 Tagen @ Vatapitta 5137 Views

Das Video ist sehr interessant.

Nein, alleine bin ich damit nicht. Aber warum wird man von den Ärzten nicht wahrgenommen?
Wenn ich nicht bei einer Heilpraktikerin selbst aktiv werden würde, würde man verrotten.

Und das alles ohne die Genspritze.

Das war schon vor den "Spritzen" bekannt. Einige Menschen hat es ganz hart erwischt. Es hatte NICHTS mit dem Immunsystem zu tun.

Olivia @, Montag, 13.06.2022, 13:02 vor 893 Tagen @ Lydia 5200 Views

bearbeitet von Olivia, Montag, 13.06.2022, 13:10

Du wirst wieder gesund! Du hast Zugriff auf viele der neueren Erkenntnisse im Zusammenhang mit dieser Erkrankung. Du mußt deinem Organismus aber Zeit geben.... und ggf. überlegen, ob du den Beruf wechselst.

Zur C-Thematik, die leider im Forum zu naiv behandelt wurde (leichte Grippe... etc.)

Aus dem Bekanntenkreis meiner Schwester.

Ehepaar:
Er topfit, super Immunsystem, sportlich
Sie mit massiven Vorerkrankungen.....

Beide erkrankten. Ins Krankenhaus mit nahezu tötlicher Erkrankung kam er. Ihr ging es auch sehr schlecht, sie konnte aber zu Hause behandelt werden.

Die beiden waren ausschlaggebend dafür, dass meine Geschwister sich impfen ließen.

Das wirkte wie Russisches Roulette. Man wußte nicht, wen es erwischen würde. Da ist noch ein erheblicher Forschungsbedarf vorhanden.

Meine Tante:
über 90 - keinerlei Probleme mit den Impfungen
Mein Onkel
über 80 - 14 Tage später tot.

Vom Fitnessbereich her war er eindeutig in der erheblich besseren Verfassung.

Diese Fälle in den Familien haben viele Menschen dazu gebracht, dass sie sich impfen ließen. Die Betroffenen in den beiden ersten genannten Fällen lebten in der Großstadt, die beiden anderen auf dem Dorf....

Man kann noch nicht einmal sagen: auf dem Land ist es besser. Das betrifft ganz besonders uns Bayern, denn hier war es auf dem Land z.T. besonders schlimm.

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Auch ich sehe da keine Schema, kein Muster, keine Struktur: ob geschlupft oder nicht - den einen erwischt es, den anderen nicht.

Griba @, Dunkeldeutschland, Dienstag, 14.06.2022, 19:01 vor 891 Tagen @ Olivia 4833 Views

Lediglich von der Tendenz her scheint es sportliche Menschen stärker zu treffen als unsportliche. Aber die Impftoten aus den Pflegeheimen widersprechen dieser Tendenz auch schon wieder. Auch die Chargen-Abhängigkeit bestätigt sich nicht wirklich (wenn denn die intern gehandelten Daten überhaupt stimmen).

--
Beste Grüße

GRIBA

Sokrates wusste bereits die Antwort.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 14.06.2022, 23:29 vor 891 Tagen @ Olivia 4828 Views

bearbeitet von helmut-1, Dienstag, 14.06.2022, 23:38

Die lautet: Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Ich weiß, es mag überheblich klingen, aber meine Meinung ist festgeklopft. Erhärtet durch unzählige Verifizierungen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis.

Die Fakten:

- die meisten Menschen wissen gar nicht, was eine Virusinfektion im Respirationsbereich ist
- sie glauben nur, etwas zu wissen, was sie aus der Apotheken-Rundschau entnommen haben.
- die meisten wissen gar nicht, wie man sich richtigerweise im Falle eines Infektes verhält
- vermutlich schon deshalb, weil sie gar nicht wissen, wann sie überhaupt von einem Infekt befallen sind
- die meisten wissen gar nicht, wie sie ihr Immunsystem prüfen/testen können (die med. Technik gibt es, aber die wenigsten Kassen bezahlen das)
- die meisten wissen gar nicht, wie sie ihr Immunsystem stärken resp. verbessern können
- die meisten verhalten sich seit Jahrzehnten falsch, vor allem was die Ernährung und was die Behandlung von Kleinigkeiten betrifft (fast alle greifen da zur Chemie)
- die meisten wissen ja gar nicht, was mit ihrem Körper/Organismus los ist, welche versteckten Krankheiten bereits seit längerer Zeit in ihnen schlummern, weil sie erst dann zur Kontrolle (z.B. Blutbild) gehen, wenn die Kacke am dampfen ist. Dann heißt es, - ich hab Corona, aber ich war zeitlebens gesund.... Warum hat es mich denn so stark erwischt? Dummbolle, mehr fällt mir dazu nicht ein.
- die Wenigsten wissen, wie man im Falle einer Infektion dieses Virus am schnellsten los wird.
- die meisten, die dann auf der Intensiv landen, werden dort falsch behandelt.
- die Wenigsten wissen, ob sie zur Gruppe derer gehören, die tatsächlich ernsthaft durch so eine Infektion gefährdet sind, und wie sie sich davor effektiv schützen
- die wenigsten haben sich darüber informiert, wie man das Infizieren ausschließen kann, wie z.B. durch das Benzinschnüffeln. Sie lachen darüber. Ich aber habs auf zwei Seiten verifiziert. Einmal, als ich das gewissenhaft gemacht habe, und jahrelang nichts bekommen habe, und einmal, als ich zwei Wochen lang nicht geschnüffelt habe und in dieser Zeit angesteckt wurde.Und noch einmal, als mich dieses Dings namens Delta beehrt hat und sich meine Frau um mich gekümmert hat. Mehrmals täglich geschnüffelt und hat sich nicht bei mir angesteckt.
- kaum jemand weiß, auf welche Art man die Langzeitfolgen ausschließen resp. reparieren kann. Ich weiß es, habe aber mitbekommen, dass es dieses Medikamet nicht in D oder A gibt. In RO kann man es frei in den Apotheken kaufen.

Daher meine Meinung:

98% der Bevölkerung sind selbst daran schuld, wenn sie durch die Tante Corona erhebliche Probleme bekommen haben. Bei den 2 %, für die das nicht zutrifft, entschuldige ich mich gleich jetzt für meine Verallgemeinerung.

Was allerdings dazukommt, das ist die Tatsache, dass nicht alle Menschen gleich sind. Das hängt nicht nur mit der Genetik zusammen, auch mit der Blutgruppe und allen anderen Parametern. Genau das aber ist immer noch nicht erforscht, und wird es auch nicht. Ganz einfach deshalb, weil man ja will, dass sich jeder impfen lässt.

Ums klar zu sagen: Das ist meine Überzeugung, auf die ich mein Anrecht habe. Dass ich nichts leichtfertig behaupte, ich denke, das in den Jahren unter Beweis gestellt zu haben. Deshalb habe ich mich in der letzten Zeit mit den Corona-Kommentaren zurückgehalten und wede das auch in Zukunft tun. Denn die "never-Ending-Story" geht mir zunehmend auf den Geist.

Kann ja sein, dass das auf DEINEN Freundeskreis zutrifft. Auf meinen z.B. NICHT. Deine Verallgemeinerungen gehen mir auf den Geist.

Olivia @, Mittwoch, 15.06.2022, 10:38 vor 891 Tagen @ helmut-1 4680 Views

Die wissen ALLE, wie sie ihr Immunsystem stärken! Die sind alle GESUND! Und trotzdem sind etliche krank geworden. Es kommt auch darauf an, in welchem Umfeld sie beruflich unterwegs sind...... und noch auf VIELE andere Parameter.

So blöde, wie du sie schilderst, sind die meisten Menschen nicht..... jedenfals nicht hier in Deutschland.

--
For entertainment purposes only.

Da irrst Du Dich gewaltig

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 15.06.2022, 10:54 vor 891 Tagen @ Olivia 4663 Views

bearbeitet von helmut-1, Mittwoch, 15.06.2022, 11:23

So blöde, wie du sie schilderst, sind die meisten Menschen nicht..... jedenfals nicht hier in Deutschland.

Die sind wirklich so blöd, - egal in welchem Land. Ob Deutschland, Österreich, Rumänien oder anderswo. Ich merke das, wenn ich mit den Corona-Anbetern spreche. Und das sind leider die meisten. Es ist eine Minderzahl, die das Ganze durchschaut.

Noch ein Nachtrag, der mir nach dem geschrieben Kommentar in den Kopf gekommen ist:

Du weißt ganz genau, dass ich damit recht habe, dass eben nur eine absolute Minderheit das teuflische Spiel durchschaut.Ich frage mich, warum behauptest Du das Gegenteil? Was bezweckst Du in Wahrheit damit? Willst Du das Vorgehen der Regierungen rechtfertigen?

Noch so eine Meinung von mir:

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 15.06.2022, 12:03 vor 891 Tagen @ Olivia 4636 Views

Ich bin davon überzeugt, dass man bei jedem, der ernsthafte Probleme während oder nach der Tante Corona bekommen hat, die Gründe dafür findet, warum das so gekommen ist. Der Haken dabei ist, dass die Wenigsten dabei ein Interesse haben, das lückenlos und ohne Rücksicht auf den Betroffenen aufzudecken. Es liegt in der Natur des Menschen, irgendwelchen Umständen die Schuld für irgendetwas zu geben, und nicht zuzugeben, dass man eigentlich selbst die Schuld an dieser Entwicklung trägt, also, sich dumm verhalten hatfdy.

Wenn man sich an der Oberflächlichkeit an unserer Zeit anpasst, dann kommt das nicht heraus. Es gibt aber so Verrückte, die da allem auf den Grund gehen, und da gehöre ich dazu. Ich lüge mir auch nicht selber in die Tasche und weiß genau, wo z.B. ich selbst schuld an der Infektion war, - was eigentlich hätte nicht sein müssen.

Genauso weiß ich, dass ich durch meine Unvernunft, das extreme Übertreiben von Essen und Trinken zu den Feiertagen und das damit verbundene Übergewicht, meine danach entstandenen körperlichen und gesundheitlichen Beschwerden verursacht habe. Klar könnte ich auch sagen, so wie es viele machen, dass es eine Folge des Alters ist, sowie Abnützung, und noch zehn andere Gründe.

Wenn ich dann aber eine gesunde Ernährung ansetze, meine Fastenkur abwickle , den Alkohol auf der Seite lasse und mein Gewicht wieder auf das Normalmaß zurückführe, und dann stellt sich heraus, dass ich beschwerdefrei bin, - was ist das dann? Eine göttliche Fügung oder nichts anders als die Bestätigung dafür, dass ich vorher Scheiße gebaut habe, eigenverantwortlich. Der Haken an der Sache, wer gibt das schon zu, wenn sich doch x-Möglichkeiten dafür anbieten, etwas anderem die Schuld zuzuschieben. Man will doch nicht selbst zugeben, dass man sich blöd verhalten hat.

Bei der Tante Corona ist es doch genau dasselbe, wobei man durch diese undurchsichtige Konstellation, die bisher kaum erforscht und auch kaum weiter aufgedeckt wird, eine ungeahnte Fülle von Motivationen direkt nach Hause geliefert bekommt.Per Forum, per Internet, oder durch was auch immer.

Deshalb stehe ich auch kritisch zu den andauernden Entwicklungen und Enthüllungen, die eigentlich nur Spielereien für hochqualifizierte Wissenschaftler sein können, aber keine Hilfe für Otto Normalo. Denn für Letzteren gilt immer noch die Regel, dass er mit einem ganz natürlichen Vorgang, mit dem die Menschheit schon seit Jahrtausenden konfrontiert ist, aufgrund seiner Dekadenz und Unvernunft überfordert ist.

Das Ergebnis nennt man dann Pandemie, und da gibts immer noch die berechtigten Zweifel, dass es nicht auch eine Plandemie war.

Lieber Gott nochmal. Du palaverst die ganze Zeit vom Kleinen 1 x 1 und tust so, als ob es sich um Integralrechnung handeln würde.

Olivia @, Mittwoch, 15.06.2022, 15:01 vor 891 Tagen @ helmut-1 4593 Views

bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 15.06.2022, 15:08

DAS geht mir auf die Nerven.

Die Regierung ist mir egal. Nimm deinen Aluhut ab.

Was unterstellst du eigentlich den ganzen Foristen, die auch Corona hatten?

Deine Selbstbeweihräucherung mit primitivsten Mitteln geht mir wirklich auf die Nerven.
Wenn du denkst, dass du der einzige bist, der "ein bißchen etwas an Erkenntnis" gewonnen hat, dann bist du auf dem Holzweg und sprichst mit den falschen Leuten.

Es gibt viele, die sich mit den von dir genannten "Anklagen" aus eigenem Interesse am Gesundheitsschutz beschäftigen. Die halten das nur nicht für so ein immenses Verdienst wie du, sondern für eine Selbstverständlichkeit.

Soooooo blöde sind die Leute nicht.

--
For entertainment purposes only.

Ich versuche krampfhaft, aus Deinen Bemerkungen was Konkretes herauszubekommen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 15.06.2022, 18:29 vor 890 Tagen @ Olivia 4518 Views

Ist aber schwierig. Außer negativieren und hochjubeln ist da kaum was vorhanden.

Ich probiers mal:

Was unterstellst du eigentlich den ganzen Foristen, die auch Corona hatten?

Was soll ich da unterstellen? Gar nichts. Ich hatte das Zeug ja auch, aber aufgrund eigener Schuld. Aber ich habs innerhalb kürzester Zeit weggedrückt, weil ich wusste, was ich zu tun und vor allem zu lassen hatte. Ich unterstelle/vermute lediglich, dass diejenigen, die damit erhebliche Probleme und auch Nachwehen hatten/haben, und vor allem diejenigen, die dafür keine Erklärung haben, irgendetwas falsch gemacht oder ihren persönlichen Gesundheitsstatus nicht erkannt haben.

Möglicherweise sind sie auch davon überzeugt, dass es von Gott gewollt ist, und kommen gar nicht drauf, wo ihr persönlicher Anteil zu suchen ist. Das hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern beruht auf Fehlinformation und/oder fehlender Information.

Deine Selbstbeweihräucherung mit primitivsten Mitteln geht mir wirklich auf die Nerven.

Das mag schon sein, aber ich sehe das nicht als Selbstbeweihräucherung, sondern als Beispiel, vielleicht sogar als Bestätigung, dass es auch anders geht, wenn man weiß, was Sache ist. Es sei denn, Du glaubst, dass meine gesamte Familie, die über die Corona-Hysterie nur den Kopf schüttelt, und sich nach wie vor bester Gesundheit erfreut, ein Mischprodukt zwischen Superman und Terminator ist.

Wenn du denkst, dass du der einzige bist, der "ein bißchen etwas an Erkenntnis" gewonnen hat....

Das habe ich auch nie behauptet. Aber ich gehe davon aus, dass ich im Vergleich zur Masse zur Unterzahl derjenigen gehöre, die sich intensiv damit beschäftigt haben und auch innerhalb der Familie ihren Erfahrungsaustausch betreiben.

Es gibt viele, die sich mit den von dir genannten "Anklagen" aus eigenem Interesse am Gesundheitsschutz beschäftigen.

Sicher, die meisten davon lassen sich sicher impfen.

Die halten das nur nicht für so ein immenses Verdienst wie du, sondern für eine Selbstverständlichkeit.

Für mich ist das kein Verdienst, sondern lediglich ein Vorteil. Aber ein entscheidender. Umsonst heißts ja nicht: Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts. Wenn Du wüsstest, wieviele unter den Mitbürgern sich falsch verhalten und dadurch selbst ihre eingeschränkte Gesundheit provozieren, dann würdest Du anders sprechen. Es sind mehr, als Du glaubst. Aber die meisten von ihnen sind davon überzeugt, dass sie auf ihre Gesundheit sorgen.

Soooooo blöde sind die Leute nicht.

Ich wiederhole mich: Das Wort blöd ist hier nicht anwendbar. Es ist überwiegend Unwissenheit. Ich bin davon überzeugt, dass in dem Fall, wenn bereits zu Beginn dieses Corona-Zirkus die Leute richtig informiert gewesen wären und sich richtig verhalten hätten, das Ganze niemals in diesen Dimensionen ausgeartet wäre. Wobei ich einschränkend sagen muss, dass man ja bis heute nicht genau weiß, was daran echt und was reine Propaganda war.

Abschließend: Von wenigen Ausnahmen abgesehen, die im absolut untergeordneten Prozentsatz liegen, unterstelle ich, dass diejenigen, die mit Corona oder/und den Nachwehen zu kämpfen hatten, die Gründe dafür bei sich selbst suchen müssen. Auch, wenns überheblich klingt, - aber bei fast jedem eklatanten Fall bin ich beim Nachhaken draufgekommen, worans gelegen hat.

Wenn Du lauter Leute um Dich hast, die sich in Sachen Corona auskennen und trotzdem erhebliche Schwierigkeiten hatten, - dann sind das lauter Leute, die offensichtlich in der falschen Religion zuhause sind. Ich habe in der Diskussion mit allen möglichen Leuten in meinem Umfeld soviel Unwissen und Falschwissen festgestellt, dass mir teilweise die Ohren geschlackert haben. Und dabei waren auch Weißkittel.

Was nicht heißt, dass ich über alles erhaben bin. Auch ich habe Spätfolgen aus der Infektion, aber die machen sich nicht in der Puste oder anderswie organisch bemerkbar. Es ist nun mal der Geruchs-und Geschmackssinn, der nur sehr zögerlich wieder zurückkommt. Und von 10 HNO-Fritzen, die ich dazu befragt habe, wie man da die Kuh vom Eis kriegt, hatte ich erst kürzlich die Bekanntschaft von einer jungen Ärztin gemacht, der ich dieses Wissen gar nicht zugetraut habe. Die hat mir einen klaren Fahrplan aufgegeben, und nun bin ich gespannt, ob die Rechnung aufgeht. Wenn das der Fall ist, dann gehört sie zu einer absoluten Mindergruppe der Weißkittel, die wissen, was Sache ist.

@Lydia - Ich verlinke dir einen ARTE-Beitrag. Thema "Gehen - Wundermittel für Körper und Seele"

Olivia @, Dienstag, 14.06.2022, 22:37 vor 891 Tagen @ Lydia 4789 Views

Schau dir die Doku einmal an. Ich weiß, dass du dich derzeit nur herumschleppen kannst. Fange mit ein paar Schritten in der Wohnung an. Mein Neffe hatte auch schwer Covid und er schilderte ähnliche Symptome wie du. Bei ihm ist es nach einiger Zeit von alleine weg gegangen. Er konnte aber auch kaum gehen.

Meiner Ansicht nach kann man nur mit ganz kleinen "Portionen" anfangen. Wenn man meint, gar nicht mehr gehen zu können, dann versucht man ein paar kleine Schritte. Aber man muss wissen, was es als Belohnung gibt, wenn man mehr Schritte schafft.

Hier der Bericht.

https://www.youtube.com/watch?v=zxWHMzyKsJA

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For entertainment purposes only.

AW

Lydia, Mittwoch, 15.06.2022, 14:51 vor 891 Tagen @ Olivia 4581 Views

Danke - das höre ich mir gern an. :-)

Das ist mit Sicherheit richtig und wenn es geht, tue ich es auch.

Und nun erklär mir mal in Worten, die ich auch verstehe, wozu mir diese Videos helfen sollen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 15.06.2022, 22:41 vor 890 Tagen @ Ikonoklast 4507 Views

So was Nichtssagendes habe ich selten gesehen, ehrlich gesagt.

Dieses letzte Video von Steve Kirsch ist ein typisches Beispiel

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 17.06.2022, 06:08 vor 889 Tagen @ Ikonoklast 4198 Views

Da kommt nichts Neues, nichts Wichtiges, was die Situation in einem neuen Licht erscheinen lässt.

Z.B. daraus herausgegriffen:

For example, in the video series, people are given a vaccine which harms them and hospitals mandate that employees take this dangerous vaccine.

Ein alter Hut. Wenn der Mann erst jetzt da drauf kommt, dann tut er mir leid.

Ums klar zu sagen, warum ich da drauf herumhacke:

Ich mag es nicht, mir z.B. im TV einen Film anzusehen, der im Vorspann hochgelobt wurde und einen reißerischen Titel hatte. Dann schaut und schaut man, und wartet drauf, dass da noch was Explosives kommt, - ... aber es kommt nichts. Und am Schluss ist man sauer auf sich selbst, dass man umsonst seine Zeit verbraten und nicht gleich abgedreht hat.

Die Dinge, die seit Langem bekannt sind, immer wieder anders darzustellen, das ist, so wie man einen Blumenstrauß mit Feldblumen in einer Vase fotografiert und diese Vase immer wieder in eine andere Position bringt, um immer wieder neue Aspekte zu kreieren. Dazu habe ich was gegen des Kaisers neue Kleider.

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