Studie: Könnte SARS-CoV-2 sich wie ein Bakteriophage verhalten oder die Aktivität von anderen Bakteriophagen induzieren? - Wirkt deswegen Ivermectin?

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Sonntag, 01.05.2022, 20:08 (vor 723 Tagen)3773 Views

Guten Abend ins Forum,

folgende Studie habe ich gerade beim EthicalSkeptic gefunden:

Könnte SARS-CoV-2 sich wie ein Bakteriophage verhalten oder die
Aktivität von anderen Bakteriophagen induzieren?

Zusammenfassung: SARS-CoV-2 hat sich zu einem der am meisten untersuchten Viren des letzten Jahrhunderts entwickelt. Es wurde angenommen, dass der einzig mögliche Wirt für diese Art von Viren eukaryotische Säugetierzellen sind. Unsere Studien zeigen, dass Mikroorganismen im menschlichen Magen-Darm-Trakt den Schweregrad von COVID-19 beeinflussen und zum ersten Mal Hinweise darauf liefern, dass sich das Virus in Darmbakterien vermehren könnte. Unter
um diese Ergebnisse weiter zu untermauern, wurden in der vorliegenden Arbeit Kulturen von Bakterien aus dem menschlichen Mikrobiom und SARS-CoV-2 elektronen- und fluoreszenzmikroskopisch untersucht. Die Bilder
in Verbindung mit dem mit Stickstoff (15N)-Isotopen markierten Nährmedium
zeigen, dass SARS-CoV-2 auch Bakterien in der Darmmikrobiota infizieren kann, was darauf hindeutet dass SARS-CoV-2 wie ein Bakteriophage wirken könnte. Unsere Ergebnisse liefern neue Erkenntnisse zum
zum Verständnis der Mechanismen der SARS-CoV-2-Infektion bei und füllen Lücken bei der Untersuchung der Interaktionen zwischen SARS-CoV-2 und Nicht-Säugetierzellen. Diese Erkenntnisse könnten nützlich sein für
spezifische neue pharmakologische Lösungen zur Unterstützung der Impfkampagne vorzuschlagen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Zu erst einmal, was sind Bakteriophagen:

1 Definition

Ein Bakteriophage ist ein Virus, der sich darauf spezialisiert hat, Bakterien zu infizieren.

2 Aufbau

Ein Bakteriophage ist grundsätzlich aus mehreren Komponenten zusammengesetzt, die sich zwischen den verschiedenen Phagenarten unterscheiden können. Am besten wurden die sog. T-Phagen untersucht.

Ein Phage der T-Subgruppe besteht aus folgenden Teilen:

Kopf, in welchem sich die Nukleinsäure befindet
Kragen
Schwanz
Schwanzfaser an der Endplatte
Spikes (zum Anheften an das Wirtsbakterium)

Und jetzt wird's noch mal wirklich interessant (Hervorhebungen von mir):

6 Anwendung in der Medizin

Phagen spielen heutzutage besonders in der Gentechnik eine wichtige Rolle. So können Phagen als Vektoren genutzt werden, welche in Bakterien oder Körperzellen modifizierte DNA übertragen. Diese Übertragung kann der Gewinnung von Arzneistoffen oder der Therapie von Gendefekten dienen.

Phagen sind darüber hinaus ein möglicher Ansatz für die Therapie bakterieller Infektionen. Diese Behandlungsmethode wird als Phagentherapie bezeichnet.

Ei, ei, ei, nicht, dass der China-Mann doch etwas weiß was wir noch nicht wissen?

Schau mer mal, dann sehn wir schon ...[[zwinker]]

Könnte das mit ein Grund sein, warum Ivermectin so gut gegen C wirkt?

P. S. Frau Zhengli ist anscheinend doch glatt der Trockeneiswürfel auf dem Wuhaner Delikatessenmarkt aus der Hand gefallen und flugs vor einem Ventilator gelandet... [[zigarre]]
[image]

P. P. S. Ihnen ist doch glatt H5N1 aus dem Labor ausgebüchst, - äh - ich meine in Vögeln spontan entstanden und mitterweile auf den Mensch übergesprungen (wie die ultra! vertrauenswürdige CDC brichtet). Mal sehen wie ein geschrottetes Immunsystem damit demnächst umgeht...

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung