gegen grafity an Zügen könnte man vorgehen

aliter, Mittwoch, 01.06.2022, 11:41 (vor 667 Tagen) @ JJB1997 Views

wenn man wollte. Vor einiger Zeit war ich in einen NV Zug in Bremen eingestiegen, da konnte man nur mit Mühe die Türöffner erkennen, so war der verschmiert. Das war m.E. schon ein gefährdender Eingriff in den Verkehr.
Dabei wäre es einfach: Die Abstellplätze mit mobilen Video überwachen kostet wenig, eine schnelle Eingreiftruppe der Bundespolizei, den/die Sprayer erwischen, verurteilen und zu Schadenersatz in voller Höhe verpflichten. Das würde sich in Windeseile herumsprechen in der Szene. Man beachte, dass sind i.d.R. nicht mittellose Alkies oder gar Drogies(die haben dafür gar keine Zeit, die üben sich ggf in Beschaffungskriminalität) sondern m.E. durchaus bürgerlicher Nachwuchs, die dürfen von Mahnbescheiden über ein zwei TEuro durchaus beeindruckt werden und wie gesagt das würde sich schnell rumsprechen - wenn man denn wollte. Aus Kostengründen bräuchte man nicht das ganze BAhnhofsgelände überwachen, nicht total sondern exemplarisch tätig werden, das würde m.E. schon ausreichen, statt dessen macht man nichts und lässt die verschmierten Züge lustig in der Gegend rumfahren.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung