Die Zeche zahlt der Steuerzahler

Rybezahl, Dienstag, 31.05.2022, 15:49 (vor 689 Tagen) @ eastman3438 Views
bearbeitet von Rybezahl, Dienstag, 31.05.2022, 16:07

Hallo!

Was mir ein Rätsel ist und bleibt: Wer zahlt die Zeche für das 9-Euronen-Ticket? Die Bahn ist ein privatwirtschaftliches Unternehmen, ich begreife es nicht, wie so etwas von jetzt auf Morgen aufgedrückt werden kann?

Die "Deutsche Bahn" ist eine Aktiengesellschaft, die sich zu 100% im Besitz des Bundes befindet.

Zahlen wird die Zeche also der Steuerzahler.

Zum Glück muss das 9-EUR-Ticket für jeden Monat einzeln gekauft werden. Der erste Monat wird so frustrierend werden, dass sich der Ansturm danach wieder etwas legen wird. Personalmangel ist ebenso absehbar wie Ohnmachtsanfälle wegen defekter Klimaanlagen. Falls man nicht gleich auf dem Bahnsteig stehen bleiben muss - kein Platz mehr! Und noch so ein Brüller, den tausende Ich-fahr-sonst-nie-Bahnkunden über sich ergehen lassen werden: "Das Ticket gilt aber nicht in diesen Zügen - macht 60 EUR!".

Jedenfalls der deutsche Rentner - der jetzt kollektiv & wie im Rausch zum Bahnhof wackelt um sich stolz sein Ich-verarsche-mich-gerne-selbst-Ticket zu kaufen - wird vermutlich im Sommer 2022 seine letzten Bahnfahrten antreten.

Inkompetenz? Verzweiflungstat?

Gruß vom
Rybezahl.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung