Die Bahn ist nur ein pseudo-privatwirtschaftliches Unternehmen...

Kaladhor, Münsterland, Dienstag, 31.05.2022, 17:27 (vor 689 Tagen) @ eastman3010 Views

Schon mal nachgeschlagen, was der Bund jedes Jahr an die Bahn überweist, damit die überhaupt fahren kann?
Der Witz des letzten Jahrhunderts war ja, dass die Bahn zum 1.1.1994 schuldenfrei war, die Außenstände hat nämlich der Bund übernommen. Ein paar Jahre später war der Schuldenstand bei der Bahn wieder bei der gleichen Zahl, nur diesmal halt in Euro. Und die anderen Unterschiede zur Bundesbahn: paar tausend Kilometer weniger Strecke, deutlich weniger Triebfahrzeuge und Waggons.

Auch das "verdiente" Politdarsteller hinterher ein gutes Auskommen bei der Bahn erhalten, zeigt eher in Richtung Staatsbahn, nicht wahr?

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung