In Asien sieht man das etwas strenger.

nereus, Mittwoch, 01.06.2022, 08:46 (vor 689 Tagen) @ JJB2367 Views

Hallo JJB!

Nicht nur verhauen, da wird ordentlich Kohle abgezogen.

Neun Monate Haft und drei Stockschläge – das Urteil gegen zwei Leipziger, die in Singapur einen Waggon mit Graffiti besprüht hatten, ist hart.
Wegen emotional vorgetragener Geständnisse hatten die Anwälte auf ein milderes Strafmaß gehofft.
..
In Fußfesseln und Handschellen wurden die beiden jungen Leipziger in den Gerichtssaal am Rande von Singapurs Chinatown geführt. Es tue ihnen alles unendlich leid, erklärten sie, dies sei der schwärzeste Tag ihres Lebens, sie hätten jetzt ihre Lektion gelernt.
Im November vergangenen Jahres hatten die beiden einen Waggon der Singapurer U-Bahn nachts im Depot auf einer Länge von zehn Metern mit Graffiti besprüht. Mehrmals waren sie dort eingedrungen, um die Tat vorzubereiten.

Quelle: https://www.deutschlandfunkkultur.de/zwei-deutsche-in-singapur-verurteilt-pruegelstrafe...

Danach auf die Tränendrüsen drücken - hat aber nix genutzt.
In Connewitz wäre das eben kein Thema, aber in Singapur ist es dann wohl doch eines. [[freude]]

In China geht es auch zur Sache, obwohl es im Beispiel um die Große Mauer geht.

Die Pekinger Regierung veröffentlichte heute auf ihrer Website die landesweit gültigen Bestimmungen, die empfindliche Geldstrafen etwa für das unerlaubte Verrichten der Notdurft oder das Errichten von Anbauten an der Großen Mauer vorsehen. Untersagt wird demzufolge auch das Ausgraben von Steinen, das Pflanzen von Bäumen und das Einritzen von Namen. Auch die in jüngster Zeit populär gewordenen nächtlichen Partys an weniger gut zugänglichen Bereichen des als Nationaldenkmal verehrten Bauwerks sollen ab 1. Dezember verboten sein. Bei Verstößen gegen die Vorschriften drohen Geldstrafen zwischen umgerechnet knapp 1000 und 50.000 Euro.

Quelle: https://www.spiegel.de/reise/aktuell/drastische-strafgelder-china-will-grosse-mauer-geg...

Wollen wir wetten, daß der ganze „Spaß“ schlagartig vorüber wäre, wenn in Deutschland ähnlich bestraft würde?

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung