Das 9-Euro-"Ticket" = Fahrkarte und andere Segnungen

eastman, Paltz, Dienstag, 31.05.2022, 13:55 (vor 667 Tagen)5889 Views

Leider, entschuldigt bitte, wieder kein Thema zum Debitismus und zu Finanzen. Seit 1960 ist es mir aufgegeben, die Welt zu verstehen und meinen Platz darin zu finden. Vieles durfte ich erleben: Schulbildung bei der Margot mit den blauen Haaren, Auslandsstudium bei Deutschenhassern als auch uns Zugewandten, Kriegsrecht unter Jaruzelski in Polen, Lebensmittelmarken, Schwarzmarkt, Parteiintrigen, Mangelwirtschaft und reiche Gesellschaft hier im "Westen".
Aber, was man jetzt mit uns hier vorhat, das wird, gespeist aus meinen Erfahrungen, der Supergau.

- Embargo gegen Russland bei Gas und Öl
- Mobilitätseinschränkung
- Überwachung
- Zensus
- Impfungen
- Abschaltung freier Medien
- Chaos in der Politik

usw.

Was mir ein Rätsel ist und bleibt: Wer zahlt die Zeche für das 9-Euronen-Ticket? Die Bahn ist ein privatwirtschaftliches Unternehmen, ich begreife es nicht, wie so etwas von jetzt auf Morgen aufgedrückt werden kann?

Und, böse Zungen munkeln, es soll uns der ÖPV schmackhaft gemacht werden, um den Individualverkehr massiv zu reduzieren. Was meint Ihr?

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung