Dann erzähl ich Euch mal was über Allergien

solstitium, Donnerstag, 26.05.2022, 22:23 (vor 692 Tagen) @ Lenz-Hannover2481 Views
bearbeitet von solstitium, Donnerstag, 26.05.2022, 22:51

Bin mal über ein blühendes Getreidefeld gelaufen, wollte ne Abkürzung nehmen.

Danach sah ich aus wie Schwarzenegger bei Recall als die Hülle zerbrach und er auf den Mars ohne Luft rausfiel.

Das Einfallstor für die allergische Reaktion (und Chemikalien und Viren und Bakterien und und und ist.....

Die Augenschleimhaut!
-----------------------------------

Also alle mit geöffneten Augen können den Lappen vorm Gesicht getrost in die Tonne schmeissen - die Bundewehr arbeitet weiterhin mit TSM (Gasmaske) und die haben bekanntlich Augengläser - warum wohl.
All das wird luftdicht abgeschlossen und man hat ein Filter für die Einatmung - Aktivkohle!

Sonstige "Massnahmen" sind nix als Theatralik und sowas wie Homöophatie bestenfalls, oder punktgenau.

Willst Du also einen Schutz haben, dann entweder Augen schließen, oder s.o.

Das ist Einfallstor Nr. 1

Einfallstor Nr. 2 Ähm hoppla vergessen, ist die .....

Nahrung
---------------------------

Und regionale Unterschiede können schlicht und ergreifend am Nahrungsmittel Nr. 1 Liegen - dem....

Wasser!

Wasser ist überall unterschiedlich obgleich man es ihm kaum ansieht aber durchaus Schmeckt. Wenns anders schmeckt, dann muss das ja einen Grund haben.

Es gibt ja nicht nur Allergien gegen Pollen sondern eben auch gegen Chemikalien.
Und womit wird das Wasser "gereinigt"?

Ja, danke fürs Gespräch.

Aber die Nahrung als solche.

H-Milch ...vollkommener Schrott!
ff. diverse identisch (Tetrapack) verpackte Lebensmittel ... vollkommener Schrott

Hunde/Katzenfutter aus Dosen oder Trockenfutter ....absoluter Schrott!

(Hä? ich ess doch gar kein Hundefutter?)
Denkst Du!

Der Hund/Die Katze transpiriert (Zunge) das wieder nach draussen und Du atmest die Allergene, genau das, was nach dem Speichelverdunsten auf dem Fell übrig bleibt, schön wieder in deine Lunge oder benetzt Deine AUGENSCHLEIMHÄUTE damit!

Du siehst es nicht, es ist feinster Staub!

Und was ist das Futter? Getreide! Also randvoll mit Allergenen.
Pflanzenfutter für Fleischfresser - was für ein Dachschaden!
Freilich verstoffwechselt ein Fleischfresser kaum das Zeugs, wofür eine Kuh drei Mägen vorhalten muss und den halben Tag zudem noch wiederkäut.

Wer seine Allergie los haben will, dem lege ich eine Kur ans Herz.

Ich kenne ein paar, die nach einer Kur in der Hochgebirgsklinik Davos (deutsche Klink) geheilt zurückgekommen sind!

Das Hochgebirge im Speziellen ist die erste Wahl für Allergiker, mehr noch als das Meer.
Fehlende Vegetation keine Pollen.

Grund 3
----------------------------
Schul-Medizin

Dazu allein wäre ein 24 bändiger Artikel fällig.
Im Beipackzettel stehts aber faktisch schon drin.
Impfungen etc., Zahnsachen...


Grund 4
---------------------
Schlechte Baustoffe
(also faktisch alles, wo Kunsstoff drin steckt, das sind heute z.B. auch alle Farben)

Ich hatte einen Bekannten mit MCS - die ganze Familie.
Das heisst Allergie auf alles!

Man muss sich das so vorstellen:
Dein Körper (FFP2 Maske ist auch Kunststoff, nebenbei gesagt - sie verschlimmer also konkret die Gesamtsituation) ist wie ein Regenfass, in welches Dein ganzes Leben lang Müll reingekippt wird aber Dein gesunder Körper in der Lage ist diesen Müll u.A. mittels Leber und Nieren abzubauen, aber offensichtlich nicht restlos.

Eine Allergie entwickelt sich mit der Zeit.

Astma ist eine späte Stufe der Entwicklung, begann i.d.R. mit umgangssprachlichen "Heuschnupfen".

Der MCS Kollege jedenfall war allergisch auf sein Haus, die gesamte Familie mittelfirstig genauso. DIe Kinder nach einer Zeit.

Das Haus war Sondermüll.

Alles zugelassene Standard Baustoffe - nix Illegales.

Ich habe ihm geholfen, ein allergiefreies Haus zu bauen.

Er konnte auch kein Auto mehr fahren, welches nicht wenigstens 20 Jahre alt war (Kunststoffausdünstungen).
Kein Schlafzimmer mit Holzbett (Holzschutzmittelausdünstungen) - also nur Metall!

Grund 5
--------------------

Klamotten
was zieht ihr denn so an?
und was macht Euer größtes Organ (die Haut) mit diesem Zeugs?

Baumwolle, Leinen aber ausgewaschen.

Funktionsunterwäsche? Bitte nicht!
Kunstfaserprodukte?
Selbst die Bügel der Brille oder der Kontakt, mit der Nase.
...kann Probleme machen.

Grund 6
-------------------------
Energiesparwaschmaschinen

Wieso das denn?

Die sind energiesparend, weil sie Wasser sparen (muss weniger aufgeheizt werden).
Blöd für Dich, weil Du Waschmittel in der Wäsche belässt, welches dann auf Deiner Haut - was macht? Allergien auslösen!

Nicht sofort, aber mit der Zeit.
Das Fass läuft langsam voll und irgnedwann reicht ein Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt und dann hilft rein gar nichts mehr!

Wir haben getestet und Wäsche 3 Mal ohne Waschmittel nacheinander gewaschen.
Probiert es aus!
Es schäumt immernoch!

Nun die Pflanzenwelt oder die Tierwelt bietet eine Summe an Allergieursachen - Wespenstich, kennt man ja, kann aber auch ein kleineres unmerkliches Insekt gewesen sein.
Auswärtige reagieren i.d.R. bei Mückenstichen am Bodensee auch anders als Einheimische.
Was sonst noch auf dem Planeten kreucht und fleucht - wir wissen es z.T. nicht mal.

Womit wurde die Kuh das Huhn gefüttert, bevor sie zum Lebensmittel wurde - kann hier wie dort auch ganz unterschiedlich sein.

Hühnereier nach Fischmehlfütterung können Allergien auslösen, andere nicht oder umgekehrt - wissen wir nicht.


kommt aber noch der Hauptgrund:


Bewusstseinsloses Leben
-------------------------

Denn all die genannten Punkte sind handlebar - das kriegt man hin.
Macht man aber wider besseren Wissens einfach in seinem Trott weiter und ändert nichts - sozialverträgliches frühzeitiges Ableben.
Medikamentenabhängige Asthmatiker nachweislich 10 Jahre früher!


Schlechte Luft?
-----------------
führt na klar zu akuter Atemnot, allerdings ist sie eher ein Sensor der anspringt um zu zeigen, dass an anderer Stelle der Speicher voll gemacht wurde.
Denn komischerweise können Manche trotz grottenschlechter Luft weitermachen, als wäre nichts!
Allergieauslösend selbst?
Schwer zu sagen. Fakt ist, dass die Einwohner des Ortes Mölbis (Nähe Espenhain in Windrichtung dahinter) angeblich 10 Jahre geringere Lebenserwartung hatten, weil 100 Schlote ebenda ihren Dreck in die Luft abgaben.
Trotz allgemein schlechter Luft in der DDR, war die allgemeine Gesundheit im Vergleich zum luftsauberen Westen besser!
Es gab nicht mehr Allergien!
Besonders die Fertilität der Männer war besser - trotz filterloser Schrottzigaretten, trotz Alkoholmissbrauch trotz Espenhain.
Einzig, wegen deutlich weniger Kunststoff in der Nahrungsverpackungsindustrie und den (ausdünstenden) Baustoffen!


PS
Total verrückt aber muss es hier ergänzen:
Ich kenne einen Fall, wo eine Nahrungsmittelallergie nach 14 Tagen Koma (nebst künstlicher Ernährung) weg war!

Allergie zeigt sich ja immer bei Kontakt mit der Haut.
Darmschleimhaut oder Lungenbläschen (innen) so gesehen genau das selbe, wie die Haut am Körper oder eben die Augenschleimhaut, weshalb die das ERSTE SIGNAL gibt, außen.

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung