eine Ergänzung: Wohnen in einem heilklimatischem Kurort und in der Nähe arbeiten

Dieter, Donnerstag, 26.05.2022, 00:10 (vor 673 Tagen) @ eastman3572 Views

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilkunde/heilklimatische-kurorte-in-deutschland/

Hier gibt es eine Liste von heilklimatischen Kurorten in Deutschland.
Zufällig wohne ich in so einem Ort, ohne daß ich dem früher Bedeutung beigemessen habe.

Aber: Seit ein paar Jahren habe ich leichtes Asthma, und mußte feststellen, daß ich z.B. in Portugal in einer Region ohne Industrie mit viel Wald fast ohne Bevölkerung lebe und trotzdem feststellen muß, daß ich dort mein Asthma merke, dagegen in meinem Wohnort in NRW, der ein heilklimatischer Kurort ist, eben nicht.

Wir hatten auch mal einen Mitarbeiter mit Asthma, der insgesamt ca. 40 Jahre bei uns beschäftigt war, mit einer Unterbrechung von ein paar Monaten, in denen er an einem anderen Ort sich verändern wollte. Schnell merkte er, daß es dort gesundheitlich mit ihm bergab ging. In unserem Ort war von seiner Krankheit nichts zu merken.


Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung