Jeder ist Allergiker ...

Hannes, Samstag, 28.05.2022, 01:08 (vor 671 Tagen) @ papi1392 Views

... mehr oder weniger. Die Dosis macht das Gift.

Ich schnitt meine Hecke, die neben Weide, Pfaffenhütchen ... auch Efeu enthält, wie oft in Badehose, da wieder bei über 30 °C und Vollsonne. Das Niesen ab und an kennt Jeder (Reaktion auf Staub). Aber dann hatte ich auf dem Bauch plötzlich etwas wie Brandblasen. Einen Termin in der darauffolgenden Woche habe ich bei keinem Hautarzt bekommen. Zahle derzeit rd. 900 Euro freiwillig gesetzlich, AOK. Facharzt? Allergietest? Vergiss es, als Kassenpatient.

Habe mich damals belesen und mir selber geholfen. Es gibt in den USA sogar Efeu, der Jeden verletzt, richtig böse.

Ich muss simpel auf die gestresste staubige scheißnasse Haut Efeusaft abbekommen haben. Nach ein paar Wochen war nichts mehr zu sehen.

Es gibt inzwischen eine Menge natürlicher, zwar rein vegane, aber dennoch schädliche Allergene hier. Wegen der Dummheit der Leute, nicht wegen Klima oder Umweltgiften.
[[trost]]

H.

PS: Ich hatte mal etwas Rötung nach dem Baden im Meer am Lederarmband (Gerben, Chromate?), aber das war noch in der DDR. Sonst nix. War als Kleinkind viel in Stall und Hundehütte, das prägt, sagt man.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung