Selbst wenn Putins Fraktion siegt ...

NST, Südthailand, Freitag, 06.05.2022, 04:58 (vor 694 Tagen) @ Mephistopheles3066 Views
bearbeitet von NST, Freitag, 06.05.2022, 05:39

(Erstaunlich ist, dass das, auch hier im Forum, keiner begriffen hat: Es kann für die Welt keinen schlimmeren Ausgang dieser Militäraktion geben als wenn Putin nicht (!) siegt. (Uns fehlt schmerzlich ein Charles Maurice du Talleyrand. Der hätte das begriffen).

.... ändert das an der Grundproblematik nichts. Ich erkläre kurz warum, du mit deinen Nick wirst das vielleicht erfassen, weil genau darum geht es - die Hölle.

Im Christentum dauert die Verdammnis in der Hölle ewig.

Im Buddhismus ist es immer eine zeitlich begrenzte Sache. Warum, es geht darum einen Lerneffekt zu generieren. Im Anschuss nach der Hölle, kann man sich bewähren...

Jetzt zu den künftigen Verhältnissen, den Höllenanwärtern und jenen, die es im atuellen Leben schaffen, die eigene Ausgangsposition zu verbessern.

Dazu gibt es eine bildhafte Illustration. Man stelle sich ein Stier vor. Die einzelnen Haare seines Fells, das entspricht den menschlichen Massen und all jenen mit gebuchtem Ticket Hölle - die 2 Hörner, das sind jene Menschen, die nicht dem Diktat der Masse folgten und nur konsequent die 5 Tugendregeln beachteten, die Laien empfohlen wird. Mehr ist überhaupt nicht erforderlich um nicht in den Abstiegsstrudel gerissen zu werden.

In modernen Gesellschaften werden diese 5 Tugendregeln allerdings schon als schwere Beschränkung ihrer persönlichen garantierten Freiheitsrechte wahrgenommen und grundsätzlich verworfen. Die 5 Tugendregeln sind eigentlich einfache Schutzregeln, die aber im Zuge der Aufklärung und der Wissenschaft als komplett antiquiert empfunden werden ...

Das nicht Erkennen, dass diese Regeln dem Eigenschutz dienen, zeigt nur, dass mit dem Denken etwas falsch läuft, es fehlt die Kontrolle des weisen Erwägens, des Gedachten. Noch nie davon gehört, richtig?
Neue Gedanken kommen ohne Aufforderung unablässig, niemand kontrolliert sie auf Sinnhaftigkeit, nur im besten Fall auf logische Korrektheit, das muss genügen. Physisches Fasten, das eine Entschlackung überhaupt erst ermöglicht, ist vielen hier nicht fremd. Wie -geistiges Fasten- funktioniert, weiss hier niemand, es gibt keinen Betrag im Forum. Der normale Konsens dazu ist, so etwas ist Zeitverschwendung. Das eigene Denken ist die Ultima Ratio- Basta!

Auf der Ebene der Putin Entscheider, da befinden wir uns längst im Exzess-Modus im christlichen Modus bekannt unter Sodom und Gomorra.

Egal wie es ausgeht, wir treffen uns in der Hölle wieder, nur die Aufenthaltsdauer und die Leidenshärte, daran können wir noch jede Stunde arbeiten, die uns unser Karma erlaubt. Das obige Verhältnis hat sich seit Buddha lebte zu keiner Zeit verbessert, eher verschlechtert, insbesondere die letzten 200 Jahre ....
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung