Der Kampf um das Asow-Stahlwerk scheint sich dem Ende zu nähern.

nereus, Freitag, 29.04.2022, 10:21 (vor 700 Tagen)8184 Views

Das deuten nicht nur die verzweifelten Appelle der eingeschlossenen Asow-Rebellen an, sondern auch die kürzlich geschilderte Lage zum Thema.

Erstens haben sowohl der 2. Befehlshaber von Asow, Kalina, als auch der Kommandeur der 36. Brigade, Volyna, neue Videos veröffentlicht, in denen sie dringend um westliche Hilfe bitten.
..
Kurzum, er bittet um eine massive Luftbrücke im Stil von Dünkirchen im Zweiten Weltkrieg, um Asow zu retten.
Leider hat Russland Berichten zufolge die Bombardierung fortgesetzt .. und die Lage ist jetzt wirklich verzweifelt.
Der gesamte nördliche Teil (Zementfabrik usw.) scheint jetzt unter russischer Kontrolle zu sein:

Letztes Mal haben wir berichtet, wie verschiedene Kräfte daran arbeiteten, die geheimen Verstecke von Asow ausfindig zu machen.
Jetzt haben sie es endlich geschafft.

"Wir haben ein vollständiges Diagramm der Azovstal-Bunker und ihrer Verbindungen zueinander erstellt.
Oben steht die Nummer der Verteidigungsanlage, unten sind die genauen Koordinaten.
Grün - Übergänge zwischen Schutzbauten (Verlegung von 18 bis 45 Metern).
Das Hauptquartier von Azov befindet sich im Schutzbau Nr. 18182, einem Bunker für das zentrale Chemielabor der Anlage, für 300 Personen.
Die Zivilisten sind teilweise in den Objekten Nr. 18207 und 18170 untergebracht."

Diesem Bericht zufolge sind die Unterhändler eingetroffen:

#Azovstal-#Ukrainische (!) Unterhändler sind in der Siedlung #Bezymennoye in der Nähe von #Mariupol eingetroffen, um #Azov (#Ukrainisches #Nationalgarde-Regiment) davon zu überzeugen, die von ihnen in Azovstal festgehaltenen Zivilisten freizulassen.
Es sieht so aus, als würde Asow jetzt allen auf die Nerven gehen. #UkraineKrieg
..
Letztes Mal wurde berichtet, dass es Reibereien zwischen Asow und der Kiewer Führung gibt. Sie baten darum, in ein "Drittland", vorzugsweise in die Türkei, geschickt zu werden, und ich erwähnte, dass Kiew in der Vergangenheit das Asow-Regiment vor etwa einem Monat sogar bombardiert hat.

Alexander Sladkov sagte vor 2 Tagen, dass Asow nur noch über Lebensmittel für 9 Tage verfüge.
..
Und laut Maxim Fomkin alias Vladlen Tatarsky, einem prominenten DPR-Soldaten/ Blogger, wird das Asowstal bis zum 30.4. eingenommen sein.
..
Kurz gesagt, sie scheinen nur ein paar Gebäude von dem Ort entfernt zu sein, an dem sich die Asow-Führung verschanzt hat, so dass sich die Dinge bald zuspitzen werden.

Quelle: http://thesaker.is/sitrep-operation-z-16/

Es dürfte sehr interessant werden, wer dann ans Tageslicht tritt, vor allem wenn es sich um Personen aus West-Europa oder jenseits des Atlantik handelt. [[freude]]

Die Russen werden die Offiziere aus NATOSTAN sicherlich verhören und wenn sich dann herausstellt, daß Putin nur präventiv in Aktion trat, wird es schwierig für das Imperium der Lüge.
Natürlich werden sie sich neue Lügen ausdenken, aber die normale Welt - das sind nicht wir (wir leben im Irrenhaus) - wird sich ihren Teil denken.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung