Vielen Dank für die kenntnisreiche Erläuterung. Da fragt man sich aber echt....

Mephistopheles, Samstag, 16.04.2022, 16:45 (vor 956 Tagen) @ Kirov5091 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 16.04.2022, 17:03

Gab's Alles auf dem Reissbrett. Aber wurde als "nicht notwendig" verworfen. Heute wäre es Genau Das was gebraucht wird.

Nicht wegen des Materials. Da hat man, wenn Krieg ist, immer zu wenig, zu schlecht, verschleißt zu schnell, erfüllt nicht die Erwartungen und von dem was man hat, ist entweder unbrauchbar, nutzlos, fehl am Platz. Man könnte noch dies und das gebrauchen; die Wünche des Militärs sind uendlich. Das ist normal und muß unter unvermeidbare Fehlkalkulationen verbucht werden.

Aber mit den 400 Milliarden, das hätte er echt wissen müssen. Schließlich hat es der Westen mit Saddam Hussein und Gaddafi nicht anders gemacht, wobei im Unterschied zu Saddam Hussein und Gaddafi Putin sogar selber den Moment bestimmte, wann der Tanz los geht.

Und was geschieht jetzt mit den 400 Milliarden? Nun, die werden alle in Militärhilfe für die Ukraine verpulvert. Das ist auch der Grund, warum der Westen sich plötzlich so spendabel benimmt, während man früher die Ukraine in der Vergangenheit am langen Arm hat verhungern lassen...

Das war ein massiver strategischer Fehler und bedeutet, das Spielchen geht noch länger und mit jedem Tag, wo es länger dauert, wird ein Atombombeneinsatz wahrscheinlicher.

Aber Putin hat bei den Bombern der nächsten Generation immer gespart. Stattdessen hat er fast 400 Milliarden Dollar als Bar-Reserve angehäuft. Und die wurden ihm vom edlen moralischen Westen nun ganz bequem gestohlen. Jackass.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung