Hallo Fox-News (mT)

DT, Freitag, 15.04.2022, 17:14 (vor 919 Tagen) @ FOX-NEWS7191 Views
bearbeitet von DT, Freitag, 15.04.2022, 17:40

Man äußert eine Meinung und bittet um Gegenmeinungen, und was man bekommt, ist eine Bezeichnung als Troll?

Das hier ist ein Diskussionsforum, und da sollte es idealer zwei Meinungen geben und man versucht die Wahrheit zu finden, die wahrscheinlich irgendwo im Graubereich zwischen Schwarz und Weiß liegt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die im Internet vorsätzlich mit „zündelnden“ Flame-Kommentaren einen verbalen Disput entfachen oder absichtlich Menschen im Internet verärgern will. Dies geschieht zur Unterhaltung des Trolls normalerweise durch das Posten entzündlicher und abschweifender, irrelevanter oder nicht themenbezogener Nachrichten und Beiträge in einer Online-Community (beispielsweise einer Newsgroup, einem Forum, einem Chatroom oder einem Blog). Ihre Kommunikation in diesen Communitys ist auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine emotionale Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt.

Wirklich? Eine sachlich begründete Meinung posten, die nicht deckungsgleich mit Deiner ist, ist ein "Troll"?

Übrigens: 6 Generäle gleich zu Beginn des Krieges tot, diejenigen, die der Kopf hinter der ganzen Sache waren, nicht gut. Wieviele Generäle der Wehrmacht sind zu Beginn gefallen? Paulus war nach Stalingrad in Suzdal, Rommel war daheim, etc.

http://www.denkmalprojekt.org/2017/vl-der-generale-admirale-wk2-heer-gefallene.html

Die meisten auf dem Rückzug oder gegen Ende.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung