Na dann mal Tacheles .... zum Kreuzer Moskwa - der umbenannt wurde ...

NST, Südthailand, Samstag, 16.04.2022, 03:43 (vor 918 Tagen) @ DT6647 Views
bearbeitet von NST, Samstag, 16.04.2022, 04:29

Selenskyj freut sich über den Untergang der »Moskwa«.

.... wer sich da auf die Brust klopft, muss schon sehr beschränkt an Geist sein :-P

Krieg in der Ukraine / Kreuzer Moskwa / Wir erklären die Waffen #14

Mit diesen leicht zu findenden Hintergrundinfos ergibt das ein ganz anderes Bild. Wie das im Westen dargestellt wird, entspricht einfach dem westlichen Niveau und dessen Bürger.

Wieviel anders muß das aussehen, wenn man schon Rentner ist, daheim hockt, nicht rauskommt, sich nicht am schönen Leben, an der Sonne und an der Natur erfreut und mitbekommt, was woanders in der Welt für eine Dynamik ist. Dabei meine ich vor allem Südostasien (SGP) sowie Kalifornien.

Kann sein, daß das auch "meine Bubble" ist, aber sicherlich wird die die Welt mehr bewegen in den nächsten Jahren als die Depressionen von alten Knackern ohne Perspektive, die eigentlich nur noch auf den Sensenmann warten

Da bewegen wir uns auf einer Linie - Kalifornien kann ich nicht beurteilen, liegt alles zu lange zurück. In Südostasien wird es weiter gehen, allerdings unter anderen Bedingungen - und die werden gerade neu verhandelt. Vom sogenannten normalen Volk sitzt allerdings keine Person am Tisch, nicht mal an einem Katzentisch.

Was ich vermute - auch solche Mittelständler wie du einer bist, sind da nicht geladen. Ich weiss wie es einen Top Verkäufer von Bosch ergangen war, der ganz Asien betreute. Den brauchte dort niemand mehr, also versuchte er seine alten Kontakte zu benützen und machte sich selbstständig. Das letzte mal traf ich ihn auf einer Verpackungsmesse in BKK 2019 vor Covid. Der einstige Strahlemann strahlte nicht mehr - ohne sein Backoffice - aus der Vergangenheit, war entsprechend seine Reputation angepasst worden, von den potenziellen Kunden - ein Blick auf die neue Visitenkarte genügte dazu. Ob der heute überhaupt noch im Geschäft ist, weiss ich nicht.
In Zeiten von ZOOM und 2 Jahre Pandemie, braucht man keine kleinen Zwischenhändler mehr - man macht die Geschäfte direkt. Genau das Prinzip wird auch den Dollar vom Sockel stürzen.

Was ich weiss, dass Ex-Bosch, heute Syntegon gefüllte Auftragsbücher hat, aber schon aktuell alles in Verzug ist, weil Teile nicht beschafft werden können. Die Lagerhaltung war zumindest in meiner aktiven Zeit in der Firma gut. Das bestehende Personal hat seit dem Impfen auch nicht mehr die Durchhaltequalität von früher - die meisten von ihnen sind klar erkenntlich angeschlagen, das wird allerdings nicht thematisiert sondern verdrängt.

Soviel ich gelesen habe, gibt es Corona bedingt in der Schweiz keine Einschränkungen mehr - was aber geblieben ist, sind die Nebenwirkungen der Impfungen und da stehen wir noch ganz am Anfang.

Das werden die kommenden Probleme - die gerade ganz am Anfang sich aufbauen und niemand wird das in den Griff bekommen. So kämpft Russland.

Falls @Ikonoklast das hier liest - was weiss man eigentlich konkret zu Sputnik - dem Vektorimpfstoff. Ich habe gelesen, Astra wurde durch selbigen ersetzt - als die ersten Fussballer aus den Latschen kippen. Wie steht es dort zu den erfassten Nebenwirkungen?
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung