@DT,Du liest zu viel Propaganda.

Durran, Freitag, 15.04.2022, 21:01 (vor 919 Tagen) @ DT6800 Views
bearbeitet von Durran, Freitag, 15.04.2022, 21:05

Spiegel und Konsorten sind ganz schlechte Quellen. Warum das Schiff gesunken ist weiß man nicht.
Ich vermute, so wie andere auch, es war ein U-Boot. Anders nicht zu erklären. Man sollte es nicht unbedingt überbewerten. Dieses Schiff war Baujahr 1982. Wir hier natürlich als der halbe Kriegsgewinn gefeiert.

Das die Amerikaner massiv beteiligt sind ist doch unbestritten. Die Russen werden bis zur polnischen Grenze vorstoßen. Und es wird ein langer Krieg. Ich sehe hier erst den Beginn einer Entwicklung.

die Amerikaner werden die Ukraine keinesfalls verloren geben. Die grüne Speerspitze geht ja entgegen allen moralischen Aspekten mit voller Wucht Seit an seit mit den USA.
Keine Spur mehr von einer Friedensbewegung. 67 Prozent aller grünen Wähler sind für die Lieferung schwerer Waffen. Passt doch.

Fakt ist aber, der Westen hat weder Interesse an Frieden noch an einer diplomatischen Lösung. Der Westen will Krieg! Und den wird er natürlich auch bekommen.

Was haben wir denn hier? Extremste Preissteigerung, Verwerfungen, Abbruch von Lieferketten, Energiekrise, Lebensmittelkrise, Rohstoffkrise......
Inflationsraten von 7,5 Prozent, so hoch wie nie, andererseits jedoch Niedrigzinsen wie noch nie.
Das passt doch nicht zusammen. Also bekommen wir es zumindest im Euro Raum auch noch mit einer Währungskrise zu tun.

Der Russe wird das ganze wohl noch sehr lang aushalten. Putin hat den vollkommenen Rückhalt seiner Bevölkerung und der Russe ist Leid gewohnt. Die stehen wie ein Mann hinter Putin. Und bis auf wenige Ausnahmen dürfte der Krieg kaum Auswirkungen bei der Mehrheit der Bevölkerung haben. Und die Rentner in Russland bezahlen nichts für ihr Gas sondern bekommen es umsonst. Das ist hier anders.

Meine persönliche Einschätzung. Es gibt selbst in der Ukraine viele Putin Unterstützer. Viele Teile der Bevölkerung sehen nun was Selensky angerichtet hat. Die Armut war ja schon vor dem Krieg enorm.
Und die Westeuropäer haben die Ukrainer auch vor dem Krieg schon ausgenommen bis aufs Blut.
Gearbeitet in Polen und der Slowakei für 1 Euro Stundenlohn als Arbeitshuren. Schlecht behandelt sowieso. Historisch sind die Ukrainer in Polen verhasst. 15 Millionen Ukrainer sind seit dem Maidan schon geflüchtet, die meisten nach Russland. Bestimmt nicht weil es so toll war in der Ukraine.

Es wird eine direkte Konfrontation mit Russland geben. Erst kommen die Waffen und dann die Soldaten.
Was wir auf die Worte des Olaf Scholz geben kann wissen wir. Nichts!

Der Krügerrand notiert in Euro am Allzeithoch. Die Währung ist schwach wie nie. Geht raus aus dem Euro. Deckt euch mit allen wichtigen ein. Bereitet euch auf sehr schwere Zeiten vor.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung