Neben Fälschungen dürfte es auch viele false-flags geben, d. h. die Ukrainer zerstören selber etwas und behaupten, es wären die Russen gewesen. Das mit dem AKW Beschuss war sicherlich ein false-flag
denn es ist 100 mal plausibler, dass die Ukrainer selber Feuer im AKW gelegt haben: So wollen sie den Westen in den Krieg hinein ziehen (z.B. Merz/CDU ist drauf reingefallen und hatte einen NATO Einsatz gefordert).
Gerade lese ich in der Bild Online, dass ein Tanklager in Lemberg ganz im Westen der Ukraine an der polnischen Grenze von einer russischen Rakete getroffen worden sein soll.
https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/krieg-in-der-ukraine-luftangriff-auf-...
Das könnte auch false-flag sein, d.h. von den Ukrainern selber in Brand gesteckt worden sein. Mit welcher Absicht?: man macht ein paar solcher Selbst-Anschläge auf Ziele in Lemberg und sagt, es wären russische Raketen gewesen. Und dann schießen die Ukrainer eine Rakete auf eine polnische Stadt 50 km weiter in Polen, so dass es aussieht, als wenn den Russen mit dieser Rakete was schief gegangen wäre. Und schon hat man einen Angriff Russlands auf die NATO!!
Bernd Borchert
PS. Es macht so gut wie keinen militärischen Sinn für die Russen, die Raketen da einmal quer über die Ukraine zu schießen. Deshalb kommt mir die false-flag Einschätzung sehr plausibel vor. Leider, denn dann würde es wirklich brenzlig.
![[image]](https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/ukraine-lemberg-101~_v-mittelgross1x1.jpg)