Dummdreist
Aus dem Artikel:
Keine Beweise für Chemikalien
Das Pentagon wird auf eine harte Probe gestellt, wenn es in der Ukraine zu einem Angriff mit chemischen Waffen kommt. Biden sagte, dass Russland einen "hohen Preis" zahlen würde, aber wer der Täter sein würde, ist möglicherweise unklar. Wer auch immer hinter einem solchen Angriff stecken mag, die Rufe nach einem direkten militärischen Eingreifen werden in den US-Medien, im Kongress und vielleicht auch intern im Außenministerium mit Sicherheit lauter werden.
Der zweite Mainstream-Artikel untergräbt Bidens dramatische Warnung direkt. Reuters berichtet: "Die Vereinigten Staaten haben noch keine konkreten Hinweise auf einen bevorstehenden russischen Angriff mit chemischen oder biologischen Waffen in der Ukraine gesehen, aber sie beobachten die Informationsströme genau, sagte ein hochrangiger US-Verteidigungsbeamter."
Er zitierte den Pentagon-Beamten mit den Worten: "Es gibt keine Anzeichen dafür, dass in dieser Hinsicht derzeit etwas unmittelbar bevorsteht." Weder die New York Times noch die Washington Post veröffentlichten den Reuters-Artikel, der in dem eher obskuren U.S. News and World Report erschien.
https://consortiumnews.com/2022/03/23/pentagon-drops-truth-bombs-to-stave-off-war-with-...
Wenn es denn grundsätzlich so ist, dass ein dummes Volk keine intelligenten Politiker hervorbringen kann, warum sollte es sich in den USA anders verhalten als bei uns! Wir haben's doch gerade noch selbst erlebt: Die verblödete Masse ruft nach der Impfpflicht, die Geschäftemacher müssen keinen Finger für diese Agenda krumm machen, die Sache ist zum Selbstläufer geworden. Warum soll es im Ukraine-Krieg anders sein! 1943 war es die Sportpalastrede, die mit frenetischem Rufen geradezu den Untergang heraufbeschworen hat.
Vor kurzem waren es Standing Ovations im Bundestag für die Rede von Christian Lindner. Und es ist wieder das blöde Volk, dass sich diesem scheußlichen Irrtum NICHT bewusst wird. Und es ist wieder eine dumme Journaille, die uns das als eine aufrechte Haltung verkaufen will. Man muss sich nur zu Gemüte führen zu welcher Altersklasse, die meisten der Schreiberlinge gehören und welche Erziehung die genossen hat - dazu lese ich gelegentlich auch mal die FAZ, nur deswegen, den Rest liefert dann der Gockel nach, wenn man die Vita der Schreiberlinge kennt.
Warum also sollen in den US-Medien, im Kongress intelligentere Menschen tätig sein, als dies bei uns in der Regierung oder sonstwo der Fall ist? Wenn man die Macht hat, eine Meinung zu unterdrücken, die nicht ins Konzept passt, wird dies auch geschehen.
Meine Prognose sieht düster aus. Selbst wenn im Pentagon die Aussicht besteht, dort vermehrt als anderswo auf Intelligenz zu treffen, werden die dummen Mittel und Wege finden, die Intelligenz auszuschalten.
--
Fred