Die Russen w a r t e n ...

Arbeiter, Samstag, 26.03.2022, 00:41 (vor 1415 Tagen) @ Plancius6079 Views
bearbeitet von Arbeiter, Samstag, 26.03.2022, 00:57

Da der russische Vormarsch in der Ukraine anscheinend ins Stocken geraten ist, kommen mir langsam gewisse Zweifel an den militärtaktischen Fähigkeiten der Russen.

Die Russen rücken seit dem 3. Tag der Spezialoperation bewusst kaum vor:

Einzige Erklärung: Sie W A R T E N ganz offensichtlich auf Ihre Beute. Nato?

...........


Aus Telegram:

Im Weiterem die Übersetzung der Kernaussagen beim Briefing des russischen Verteidigungsministeriums zu den Ergebnissen des ersten Monats der Militäroperation in der Ukraine.

Bei der Militäroperation in der Ukraine seien 1.351 russische Soldaten getötet und 3.825 verwundet worden, sagte Generaloberst Sergej Rudskoj, erster stellvertretender Chef des Generalstabs der russischen Streitkräfte, am Freitag bei einem Briefing in Moskau.

Außerdem wurden folgende Statements gemacht:

1. Die russische Offensive durchkreuzte die Pläne für eine Offensive der Ukrainischen Armee gegen die DVR und die LVR unter Einsatz von Artillerie, Raketensystemen und Luftfahrzeugen.

2. Am 22. Januar fing der russische Geheimdienst den Befehl von General Balan ab, die Vorbereitungen für die Offensive bis zum 28. Februar abzuschließen, damit die AFU im März eine Offensive starten konnte.

3. die Operation verläuft wie geplant.
Die wichtigsten Aufgaben der ersten Phase der Operation sind bereits abgeschlossen.

(4) Oberste Priorität hat nach wie vor der Schutz des Lebens von Zivilisten. Daher die Taktik der Präzisionsschläge gegen die militärische Infrastruktur und die Streitkräfte des Gegners.

5. Die Blockade der wichtigsten Städte sorgt dafür, dass die Ukrainischen Kräfte eingedämmt werden und verhindert, dass die ukrainische Führung Verstärkung in den Donbass verlegen kann. Die wichtigste Operation findet derzeit im Donbas statt. Insgesamt wurden in den Volksrepubliken Donezk und Luhansk bereits 276 Siedlungen befreit.

6. Die russische Luftwaffe hat in den ersten beiden Tagen der Operation die Lufthoheit errungen. Ein organisiertes Luftverteidigungssystem, die ukrainische Luftwaffe und die ukrainische Marine gibt es praktisch nicht mehr.

7. Bis zu 70 % der ukrainischen Militärvorräte wurden durch systematische Angriffe auf Depots zerstört. 30 wichtige Einrichtungen des militärisch-industriellen Komplexes der Ukraine wurden zerstört. Achtundsechzig Prozent der Einrichtungen, in denen militärisches Gerät repariert wurde, sind zerstört. Gleichzeitig hat die ukrainische Armee seit dem Beginn der Operation 127 Brücken zerstört.

8. Alle organisierten Ukrainischen Reserven sind bereits im Einsatz, es gibt keine neuen Reserven. Daher ist man auf die Mobilisierung von unausgebildeten Kontingenten angewiesen. Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums kämpfen 6.595 ausländische Söldner in der Ukraine.

9. Gesamtverluste der Ukraine während des Einsatzmonats. Etwa 14.000 Tote und etwa 16.000 Verwundete. Von den 2.416 kampfbereiten Panzern und gepanzerten Mannschaftstransportwagen (Stand: 24. Februar) wurden im Laufe des Monats 1.587 zerstört. Von 152 Militärflugzeugen wurden 112 zerstört, von 149 Hubschraubern 75, von 36 Bayraktar-TB2-Drohnen wurden 35 zerstört. 148 von 180 S-300- und Buk M1. 117 von 300 Radargeräten verschiedener Art.
Das russische Verteidigungsministerium wird umgehend auf alle Versuche reagieren, den ukrainischen Luftraum für die Luftwaffe zu sperren.

10. Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums treiben derzeit mindestens 10 ukrainische Seeminen unkontrolliert im Schwarzen Meer und stellen eine Gefahr für die Schifffahrt dar.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung