@Bergamr mit was rechnest du denn?
Mit einem Häuserkampf in der BRD?
Was sollte der Auslöser sein?
Hungersnöte? Energienotstand?
Gegen wen oder was stellst du dir einen "Häuserkampf" vor?
Ich gehe davon aus, dass du dich mit der vorliegenden Literatur über den wirtschaftlichen Kollaps einer Gesellschaft (z.B. Argentinien) und den aufgrund des Krieges und während des Krieges stattfindenden Kollaps aller bürgerlichen Werte (Ex-Jugoslawien) informiert hast.
Vor Jahren habe ich das auch getan. Damals rechnete ich mit einem kompletten wirtschaftlichen Kollaps der BRD. Über "Häuserkampf" habe ich allerdings nirgends auch nur das Geringste gelesen.
Viel eher ging es darum, wie man sich in solchen Situationen richtig und unauffällig verhält. Als da sind u.a. Kinder in Bezug auf Achtsamkeit und Vorsicht zu instruieren, Sicherheitsmaßnahmen an der Behausung, Vorgehen beim Tausch von Lebensnotwendigkeiten.
Selbstvertändlich leben wir hier in einer krassen Situation. Bei einem "Kollaps" irgendwelcher Art müssen wir davon ausgehen, dass Teile der neu zugewanderten Bevölkerung bewaffnet sind, da sie aus Kriegsgebieten kommen. Sie sind sicherlich mit Waffen vertraut und etliche dürften schon deshalb Waffen besitzen, weil die "Kriegspartei" der Länder, aus denen sie eingewandert/geflohen sind, ebenfalls "hier" ist und ebenfalls illegal bewaffnet ist.
Die Waffenlieferungen in die Ukraine, die wahllos an alles und jeden - auch an Kriminelle, die aus Gefängnissen entlassen wurden - wird weiterhin für einen großen Zufluss an illegalen Waffen nach Deutschland sorgen.
Vor einem solchen Hintergrund wäre es doch eher sinnvoll, zu überlegen, wie sich die "normale" Bevölkerung vor so einer Situation schützen kann. "Normal" werden auch große Teile der zugewanderten Bevölkerung sein. Die haben also dasselbe Problem.
Falls es zu Nahrungsmittel- bzw. Energieknappheit (Wärme) im größeren Ausmaß kommen sollte, dann haben wir hier wirklich ein Problem, mit dem sich noch niemand richtig beschäftigt hat. Vielleicht haben das ja die Dienste oder das Militär getan.
Dass hier etwas "vorbereitet/antizipiert" wird, das sollte jedem deutlich werden, der in die Zeitungen schaut.
--
For entertainment purposes only.