Ja, das ist doch erstaunlich

Manuel H., Donnerstag, 24.03.2022, 17:03 (vor 1004 Tagen) @ Ötzi4924 Views

Gerade gelesen, dass die Taxiinnungen Subventionen fordern, da sie mit den amtlichen Taxipreisen bei den derzeitigen Benzinpreisen Miese machen müssen. Auch die Taxipreise werden kommunal meist nach langem Ringen alle Jubeljahre angepasst.

150 Euro zahle die britische Regierung monatlich jedem Taxi. Ich hätte auch gerne Einkommenssubventionen pauschal ausgezahlt, da sich meine Kosten ja auch verteuern. Auch bei der Energie wird jetzt geplant, die Steuern zu senken. Das bedeutet aber nur, dass der Staat sich im diese Summen höher verschulden muss.

Auch für die Vorbereitung des WK3, diesmal erneut gegen Russland, will die BRD 1 Milliarde zusätzlich ausgeben. Diese Schuldenaufnahme nennen die dann auch noch "Sondervermögen". Einfach alles nur noch irre.

Wie wurde eigentlich in der Vergangenheit mit solchen Irregularien umgegangen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass in der Weimarer Inflation die Leute brav ihre 40 Reichs-Mark monatliche Miete weiterzahlen konnten (Vertrag ist Vertrag), die Nominale waren doch gar nicht mehr vorhanden, da mit "Millionen" oder "Milliarden" überstempelt..

Ich zahl ja auch weiterhin bis November lediglich 29 cent für die kwh.

Hab mich mit der Eklärung getröstet, dass die großen Energiekonzerne ihrerseits langfristige Lieferverträge haben, dass sie beispielsweise für nichts oder nahe Null die Abwärme aus dem "thermischen Recycling" unseres aus den gelben, blauen und schwarzen Tonnen zusammengeschütteten Abfalls weiterverkaufen können.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung