Lawrow: Jegliche Waffenlieferungen an die Ukraine werden ein legitimes Angriffsziel für Russland sein
Das russische Militär werde alle möglichen Waffenlieferungen, die für die Ukraine bestimmt sind, als rechtmäßige Ziele für seine Angriffe betrachten. Dies sagte der russische Außenminister Sergei Lawrow in einem Interview mit RT. Lawrow wörtlich:
"Wir haben sehr deutlich gemacht, dass jegliche Güter, die in die Ukraine gelangen und die wir als Waffentransport betrachten, zu einem legitimen Ziel werden. Das ist völlig klar."
17 Uhr Meldung
https://rtde.site/international/131481-live-ticker-zum-ukraine-krieg/
Wenn Russland Lufthoheit hat, könnte sie ja jegliche Waffenlieferungen, die der Westen an die Ukraine liefert, unschädlich machen, bevor diese Zivilisten und Soldaten töten können, oder?
Der Westen hat beispielsweise die Söldner-Gehälter (60.000 USD pro Monat) in Rot Kreuz-Kisten geschmuggelt.
Er wird wohl seine Waffenlieferungen in Krankenwagen, humanitären Hilfskonvois usw. verstecken, was für hässliche Bilder sorgen wird, wenn Russland dann trotzdem die Waffenlieferungen unterbindet.
Die nächste Eskalationsstufe wäre dann, dass der Westen von Nato Gebiet aus seine Raketen gegen russische Truppen abschießt. Die Bundeswehr hat ja nicht umsonst seine Raketen an die Grenze Slowakien-Ukraine verlegt.
Da wäre dann meine Frage: Kann Russland völkerrechtlich solche Raketenstationen dann unschädlich machen?