Sarrazin und Maaßen sind keine weitblickenden Politiker, sondern haben sich als naive, engstirnige Ministerialbürokraten geoutet.

Plancius, Freitag, 18.03.2022, 18:48 (vor 1425 Tagen) @ Dieter5540 Views

Jetzt in der Ukraine-Krise fallen tatsächlich alle Masken, es trennt sich die Spreu vom Weizen.

In Deutschlands Führungsspitzen scheint wirklich jegliches Verständnis für geopolitische Zusammenhänge zu fehlen.

Wie konnte Maaßen Chef des Bundesverfassungsschutzes werden, wenn er noch nicht mal ein grundlegendes Verständnis politischer Zusammenhänge hat? In der Ukraine-Frage moralisiert er genauso wie die anderen Mainstream-Politiker.

Hier ein Gespräch, wo er einem Gerd Schulze-Rhonhof nicht im geringsten das Wasser reichen kann. Maaßen legt eine Naivität an den Tag, dass es einem schaudern kann. Nur Moralisieren, nichts weiter.

https://www.youtube.com/watch?v=h_ZZTW7aIck&t=0s

Sarrazin hat ja seine engstirnigen Horizont schon in der Coronakrise zum Besten gegeben. Aber dieser Artikel auf achgut schlägt doch das Fass dem Boden aus. Mein Gott, was ist Sarrazin doch für eine kleingeistige Beamtenseele. Sowas taugt zu einem Bürokraten, aber als Politiker sollte man schon mehr Verständnis für größere Zusammenhänge haben und über die Stufe des Moralisierens hinaus sein.

https://www.achgut.com/artikel/putins_ziel_die_wiederherstellung_des_zarenreiches

Haben die denn nie mal ein Buch von Scholl-Latour gelesen?
Waren die denn nie in einem Think Tank?
Haben sie als Deutschlands Führungskräfte nie ein Seminar zu Geopolitik besucht?

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung