2022 versus 1940
lieber Manuel,
ich würde ja dagegen halten, aber ich fürchte, Du liegst richtig.
Russland ist seit vielen jahren Sanktionen ausgesetzt, sie haben gelernt, weitgehend autark zu sein, außerdem darf man nicht vergessen, daß es eben nur die "Westliche Wertegemeinschaft" ist, welche einen verdeckten Krieg gegen Russland führt.
Diese Gemeinschaft führt hingegen seit längerem schon einen weiteren Krieg- nämlich gegen die eigene Bevölkerung, sichtbar wurde das für mich zuerst in 2008, wie die kleinen leute bei der Griechenlandrettung über den Tisch gezogen wurden.
AUch ich hatte damals schnell noch ausgebombte GR-Anleihen gekauft und habe daher ganz gut mitbekommen, welch perfides Spiel mit den kleinen Leuten gespielt wird. (Frei nach Warren Buffett: wir führen einen Krieg gegen die restlichen 99%, und wir sind dabei, zu gewinnen).
Unter dieser Annahme machen die Grenzöffnung, die Energiewende, der CO² Schwindel, die Plandemie, das gendergedöns und alles das einen SInn, hier würde ich auch Frau Merkel nur als ausführende Befehlsempfängerin sehen.
Es wird ungemütlich werden, das steht außer Zweifel. Ich denke aber, wir vielen kleinen Otto-Normalbürger sind nicht nur Spielfiguren, sondern Akteure, wenngleich auch mit begrenztem Einfluß. Aber wir sind viele.
Wenn genügend Leute aufwachen und sich weigern, das Spiel der Eliten mitzuspielen, dann können wir unser Leben ändern. Falls wir nur auf einen Erlöser warten, dann wachen wir irgendwann mit einem Chip oder einer digitalen ID auf, besitzen nichts mehr und Onkel Klaus wird glücklich sein...
--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)