Dummheit oder Chuzpe? Tertium non datur.

Mephistopheles, Samstag, 19.02.2022, 13:57 (vor 1008 Tagen) @ marsch4446 Views

„Derzeit steigt die Zahl der Geimpften auf den Normalstationen an. Hier sehen wir immer mehr ältere geimpfte Patient:innen. Die Ungeimpften sind im Vergleich durchschnittlich 20 Jahre jünger. Die Impfung ist der einzige sinnvolle Weg aus der Pandemie zurück in die Normalität. Wenn Sie sich gegen Corona impfen lassen können, tun Sie das. Nicht nur, um sich selbst zu schützen, sondern auch für ihre Mitmenschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können.“[/b][/i]

Wenn die Impfung tatsächlich vor der Infektion schützen würde, dann wäre die Pandemie, angesichts der Vielzahl der Geimpften, schon lange verschwunden.

Dass das hier stand, auch wenn es mittlerweile gelöscht wurde, lässt nur zwei Schlussfolgerungen zu:

1. Frau Doktor:in ist zu dumm, um diesen Widerspruch zu erkennen
2. Frau Doktor:in erkennt den Widerspruch, ist aber unverfroren genug, ihn den Lesern in der Hoffnung, dass diese darauf reinfallen, einfach unterzujubeln.

Auch wenn das mittlerweile gelöscht wurde, ist Frau Doktor:in deswegen nicht entschuldigt. Der Mörder ist nicht deswegen unschuldig, wenn er die Email über seinen Mord wieder löscht.

Dabei geht es mit der Dummheit oder Unverfrorenheit gleich weiter:
"Die Impfung ist der einzige sinnvolle Weg aus der Pandemie zurück in die Normalität."
Normalität ist, seit über 100 Millionen Jahren!, dass Menschen wie auch alle anderen Säugetere ohne Impfung den Viren ausgesetzt sind![[wut]]

Es ist unglaubwürdig, dass die Verfasser solcher texte einfach auf die Dummheit und Oberflächlichkeit der Leser spekulieren. Viel wahrscheinlicher ist es, dass sie so dumm sind, dass ihnen der Widerspruch selber nicht auffällt.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung