Weil Du dort bereits Kunde bist

Manuel H., Freitag, 14.01.2022, 21:27 (vor 207 Tagen) @ Plancius740 Views

Weil Du dort bereits Kunde bist
Versuche mal als fremder Dritter bei Deinem Energierversorger einen neuen Vertrag abzuschließen.

Ich seh schon, meine Entscheidung, vor Jahren ständig zu wechseln, wird vielleicht teuer.
Das werde ich im November entscheiden müssen, dann bleib ich entweder bei dem, der mir bis November 32 cent zusicherte und akzeptiere dessen neue Preise ab November, in der Hoffnung, dass der mich für einen Altkunden hält und nur mäßig erhöht oder ich wechsele zu einem, der hoffentlich billiger ist.

Hat ja noch Zeit.

Von marktwirtschaftlicher Logik her dürfte jeder Energieversorger jetzt die Not nutzen und unabhängig von seinen eigenen geringen Kosten die höchstmöglichen Preise nehmen, eigentlich müßte das auch die Altkunden betreffen, sollen sie doch die gnädig nur Altkunden gewährten 45 cent ablehnen und bei der Konkurrenz für 62 cent als Neukunde abschließen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung