Wie agieren denn die Grundversorger?

Manuel H., Freitag, 14.01.2022, 17:37 (vor 5 Tagen) @ Durran959 Views

Wie agieren denn die Grundversorger?

Damit meine ich die ehemals kommunalen Monopolisten, die nach wie vor das Gros der Kunden unter sich hat.

Kaum einer der ehemaligen kommunalen Monopolisten müssen sich wie die kleinen Preisbrecher an irgendwelchen Spotmärkten versorgen, die haben einerseits stabile Lieferverträge und stellen andererseits einen guten Teil des Stromes selber her und deren Gestehungskosten haben sich ja nun nicht geändert.

Oft sind die Produktionskosten subventioniert wie das "thermische Recycling" der aus den verschiedenst-farbigen Mülltonnen zum gemeinsamen Verheizen gesammelte Plastik-, Papier- und Restmüll.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.