Heute kam eine Preisanpassung meines Stromanbieters. Der Strompreis erhöht sich um 50 Prozent.

Durran, Freitag, 14.01.2022, 16:19 (vor 205 Tagen) @ Martin1861 Views

Ab 01.03 2022 erhöhen die Technischen Werke Ludwigshafen, mein derzeitiger Anbieter, den Strompreis von
25 Cent auf nun mehr 38 Cent.

Nach der Ankündigung einer Entlastung beim Strompreis wegen der CO² Abgabe halte ich das nun für eine Farce. Der deutsche Michel zahlt schön brav.

Klar, man kann ja auch kündigen und den Anbieter wechseln.
aber die meisten Anbieter nehmen derzeit keine Neukunden mehr an und die anderen haben noch höhere Preise. Der günstigste Stromanbieter bei Check24 ist derzeit VW Strom mit 45 Cent je kWh.

In Frankreich reden wir über Strompreise von 15 -20 Cent.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung