Impfpflicht in Gesundheit und Pflege: Problem bei Ungeimpften in Schlüsselpositionen

Plancius, Montag, 27.12.2021, 22:22 (vor 856 Tagen) @ Plancius5539 Views

Wenn Mitte März die Impfpflicht im Gesundheitswesen und in der Pflege in Kraft tritt und die ungeimpften Beschäftigten dann nicht mehr ihrer Tätigkeit nachgehen dürfen, wird meist auf die Pflegekräfte verwiesen, die dann fehlen und den Pflegenotstand in Pflegeheimen und Krankenhäusern verstärken.

Niemand hat aber Beschäftigte in Schlüsselpositionen im Auge, von denen es häufig nur eine einzige Kraft in der Einrichtung gibt.

In unserem örtlichen Pflegeheim ist zum Beispiel der Koch ungeimpft und darf ab Mitte März nicht mehr dort arbeiten. Er hat sich schon nach einer anderen Stelle umgeschaut und kann sich einen Wunsch-Arbeitgeber aussuchen.

Köche werden zur Zeit händeringend in ganz Deutschland gesucht. Wenn ein Koch ausfällt, kann dies zum Schließen von Hotels, Gaststätten usw. führen.

Auch im örtlichen Pflegeheim geht dem Leiter schon die Muffe, weil er hier in absehbarer Zeit keinen neuen Koch finden wird. Das wäre dann eine Katastrophe für die weitere Existenz des Pflegeheims.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung