Seht Ihr, das ist genau der Unterschied. (mT)

DT, Dienstag, 30.11.2021, 17:56 (vor 849 Tagen) @ der_Chris1967 Views

Weil Euch was nicht paßt, stellt Ihr Euch hin wie Rumpelstilzchen, stampft auf dem Boden auf, und laßt den Kunden hängen. Das ist so, wie wenn Ihr jetzt Teile braucht, Op-Amps, Microcontroller, etc., und der Zuliefer sagt: sorry, nächstes Frühjahr.

Das gibt es bei mir eben nicht. Meine Produkte sind Made in Germany, der Ami und auch sonstwo zahlen die dafür Premium, dafür steht dann aber auch am Tag drauf ein Mann auf der Matte und bekommt das Ding wieder zum laufen. Was remote geht wird remote gemacht, aber manchmal hilft das nicht mehr.

Und dann sag ich nicht: "sorry, mach Deinen Scheiß alleine" und laß alles in die Grütze fahren. Ich bin nämlich KEIN Fatalist. Sondern (allein schon Berufs wegen) ein unverbesserlicher Optimist. Corona geht vorbei und die Kunden erinnern sich, wer auch in der dicksten Krise da war und die Maschinen am Laufen gehalten hat.

Jeder, der in so einer Situation motzend der Hammer aus der Hand legt, schädigt unser Land genauso wie es die Dx in ihren 16 Jahren durch ihr Nichtstun geschädigt hat.

Viele von Euch kommen doch aus der Zone - erinnert Euch mal dran, wie die NVA Männer und die aus der Braunkohle im Winter 78/79 mit Quelle-Bohrhämmern die festgefrorene Kohle von den Förderbändern gekratzt haben. Damit die Mauer, die Beleuchtungen etc. wieder Strom hatten. Die haben sich auch nicht hingestellt und haben gesagt "wir haben die Schnauze voll" und die Hände in den Schoß gelegt, obwohl sie den Honecker gehaßt haben.

Wir sind Deutsche und halten Deutschland am Laufen, wegen der anderen Deutschen, wegen unseres Volkes und unseres Landes, auch wenn die größten Dxn und Rosetten am Ruder sind und uns von vorne bis hin beschxxxn und ausplündern und verraten. Nach der Ahrflut hat die Politik auch nichts auf die Reihe bekommen, und nach dem Blackout wird es auch nicht anders sein. Und die Bürger haben sich gegenseitig geholfen und angepackt, trotz der größten Kxcke.

Deutsch sein heißt, eine Sache um ihrer Selber willen zu tun.
Es hilft aber auch ungeheuer, Waren zu verkaufen, die doppelt so teuer wie die Amikonkurrenz sind, selbst in einer Zeit, als Donald die Parole ausgegeben hatte: "buy American".

DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung