Hallo Plancius: (mT)

DT, Dienstag, 30.11.2021, 10:27 (vor 850 Tagen) @ Plancius3591 Views

Zwei Dinge wundern mich:

a) Du hast doch selber an Deiner Schwester erlebt, wie sich die Folgen einer Covid-Erkrankung auswirken können.

b) Mußt Du nicht täglich ins Geschäft und dort alle möglichen Kunden treffen bzw. bist außer Haus und mußt zu Kunden? Wenn Du nicht gerade ungeimpfter Handwerker bist wie der Bergamr, der ja laut seiner Aussage "mit der realen Welt" zu tun hat und dort bei überwiegend Ungeimpften verkehrt, sondern wenn Du in der Industrie oder im Handel zu tun hast, reisen mußt, in öffentliche Verkehrsmittel oder Gebäude mußt, oder gar in einen Flieger, wie kannst Du dann, um einen geregelten und zeitnahen Tagesablauf zu garantieren, heute noch ungeimpft sein? Jede Fahrt mit der SBahn erfordert bereits 3G, jedes Geschäftsessen geht nur noch mit 3G oder zum Teil 2G (oder 2G+), viele Geimpfte lassen Ungeimpfte gar nicht mehr zu sich ins Büro.

Entweder bist Du in einem Einzeljob im Homeoffice (sowas wie Programmierer), selbständiger Handwerker etc. mit fast nur ungeimpften Kunden, oder Du kannst durch Homeoffice den kompletten Kontakt mit Kollegen in der Firma oder mit Kunden vermeiden.

Anders geht das doch heute nicht mehr.

Wenn doch - dann beschreibs mir. Mit täglichem Anstehen im Testzentrum oder gar täglichem PCR Test?

Danke, DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung