Oh DT da kann ich was zu sagen

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Dienstag, 30.11.2021, 12:18 (vor 878 Tagen) @ DT3156 Views

Ich sitze in der Firma in meinem Büro und regel meinen Job. Müsste und könnte auch beim Kunden sein, manches geht nicht telefonisch, oder per Videokonferenz.

Kundenkreis aus meiner Einschätzung über den Bevölkerungsschnitt geimpft, schätze Anteil auf 85% aller Kunden und deren Belegschaft.
Aber ihnen schwant schon, das was im Busch ist. Was richtig dickes! Das sehe ich an den Fragen, die mich ratsuchend erreichen. Das Gespür für stinkende Scheisse ist trotz 3fach Booster noch nicht überall abhanden gekommen.

Noch gute 3 Wochen bis zum Weihnachtsfrieden (den man uns diesmal nicht geben wird...), viele werden um den 22.12. bis zum 03.01. ihre Bücher schließen. Bis dahin kriege ich das Schiff geschaukelt, ohne vor Ort sein zu müssen.

Was im Januar kommt? Keine Ahnung.
Ist mir aber schlichtweg egal.
Mit 3G im Betrieb ist die rote Linie an der Schuhspitze. Ich gehe keinen cm mehr weiter.

Sollten Kunden auf 2G umschwenken, ist die Zusammenarbeit vorbei.
Sind es genügend, ist mein Arbeitsverhältnis vorbei.
Passiert das in D häufiger, ist die volkswirtschaftliche Wertschöpfung vorbei.
Danach ist Coschissma vorbei.

Wetten?

Weil ich seit >15 Jahren dieses Szenario erwartet habe, Vorsorge getroffen habe und es letztlich scheissegal ist. Ich ziehe das 15 Monate und zur Not noch etwas länger durch, ohne externes Kapital.

Scheiss drauf! Scheiss auf Krankenversicherung, scheiss auf Kino, scheiss auf Urlaub. Und vorallem: Scheiss auf Demos.

Alles geht jetzt seinen Weg.

LKW Fahrer, Industriemonteure, Pflegekräfte und viele weitere erkennen diesen Weg zunehmend.

Es ist vorbei und daher belanglos, wer sich im Wirtschaftsleben noch wie betätigt. Der Ofen ist aus und das werden jetzt in Berlin und den Landeshauptstädten die Politidioten merken.

Nur weil DIE ihn fast zum Glühen gebracht haben, denken DIE noch, er wärmt weiterhin. Nein ihr Idioten, er kühlt aus.

Die Schraube ist überdreht, der gesellschaftliche Halt ist verloren. Ich tue und werde auch zukünftig alles dafür tun, denjenigen, die es hören wollen, zum "Bleib zuhause" zu raten.

Wir werden sehen ob es fruchtet, aber ich gewinne den Eindruck, die Saat ist ausgesät und fängt an zu Keimen.

Der Anteil von rd. 10 Mio. erwerbsfähigen Gesunden, die jetzt den Fahrschein zur Hölle für die Spalter lösen, wird das System zu Fall bringen.

Mein Rat: Arbeit, Ehrenamt, Gesetze: Scheiss drauf, krieg deinen eigenen Hintern an die Wand und bleib weg.

DIE glauben, das Volk wird im Januar wohl nicht freiwillig bibbernd auf den Straßen stehen.

RICHTIG, die bleiben zuhause.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung