Meine Verwunderung speist sich aus rationalen Überlegungen

Plancius, Dienstag, 30.11.2021, 13:11 (vor 849 Tagen) @ DT2801 Views

Hallo DT,

die letzten Wochen haben doch gezeigt, dass auch die Impfung so gut wie nichts bringt.

Andererseits tragen wohl gerade die jüngeren Leute statistisch eher einen Impfschaden davon als die älteren.

Und da spricht doch aktuell abgeleitet aus einer nüchternen Risiko-Nutzen-Analyse überhaupt gar nichts für einen Booster-Shot. Aus gesundheitlichen Überlegungen nicht und auch aus Gründen der Bequemlichkeit nicht, da das Impfzertifikat noch mehr als 6 Monate gültig ist. Man kann also noch 6 Monate ohne Testerei zur Arbeit, Essen gehen, verreisen, ins Fitnessstudio usw.

Ich bin im März letzten Jahres das letzte Mal vor Ort beim Kunden gewesen. Früher waren es 50% der Arbeitszeit vor Ort und 50% remote.

Aktuell hätte ich eine Schulungsmaßnahme vor Ort in Bayern. Diese Aufgabe habe ich wegen 2G aber an einen Kollegen abgegeben.

So wie es ausschaut, werde ich wohl nie wieder einen Kunden live sehen. Die haben sich die vergangenen 2 Jahre alle an Teams und dergleichen gewöhnt. Selbst neue Kunden möchten mich nicht nicht mehr zu Beginn eines Projekts vor Ort sehen. Auch Schulungen und Trainings führe ich mittlerweile in Teams durch.

Problematisch wäre für mich derzeit auch aus logistischen Gründen ein Vor-Ort-Einsatz. Einerseits sind die Flüge von Berlin nach Süddeutschland / AT / CH ziemlich ausgedünnt und andererseits gibt es mittlerweile die Empfehlung, 4 Stunden vor Abflug am Flughafen BER zu sein. Gegen BER ist der Flughafen Heraklion mittlerweile ein Vorzeigeflughafen.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung